NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden

  • Zitate gekürzt

    (...)
    Fun Fakt hier geht es nicht um den DGL, zu dem Thema sind weiß Gott genügend andere Threads offen.
    (...)

    Das weiß ich auch paramedichanau .

    Es war nur eine reaktion auf das, was Ueli83 geschrieben hatte:

    (...) Es gab doch immer wieder Lichtblicke. Zum Teil auch unerwartete (Beispiel DGL)

    (...)


    Und hierzu:

    Wenn man denkt, man könne alles besser, oder man muss alles schlecht reden, gibt es auch die Möglichkeit, sich hier zu bewerben https://xyrality.com/#career und es wirklich besser zu machen.

    (...)


    Ich kann, weiß Gott, nicht alles besser. Und ich rede nichts schlecht. Ich zeige nur die Realität auf.
    Wenn ich von einem Kunden eine Reklamation erhalte, dann muss ich darauf reagieren. Zeitnah, mich darum kümmern.

    Und das ist das, was hier nicht gut läuft.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Es ist schon wieder Mai (aber jetzt schon 2022) und ich musste wieder einen ITW verschrotten und neu kaufen (auf einer anderen Wache), schon wieder 30.000 Credits auf den Mond geschossen!

  • Wenn man verschieben und tauschen könnte....
    Wenn man die maximale Anzahl kaufbarer Fahrzeuge hat, KANN man nicht mehr verschieben aufgrund des Fehlers.


    Wenn ich nur 10 Stk habe und kann 15 kaufen kann ich verschieben und tauschen.


    habe ich 15 Stk von 15 möglichen ITW (oder auch NAW, GRTW oder was weiß ich noch alles) _kann_ man nimmer verschieben und tauschen.


    kannst ja selbst testen. kaufe deine maximale ITW Anzahl, dann zeig mir, wie Du verschiebst....


  • Guten Morgen Rüdiger,


    ist dieses Problem damit dann auch behoben, oder hatte es doch noch eine andere Ursache?


    LG
    Jan

  • Guten Morgen Rüdiger,


    ist dieses Problem damit dann auch behoben, oder hatte es doch noch eine andere Ursache?


    LG
    Jan

    Leider ist das mit dem gestrigen Fix nicht behoben, das hat eine andere Ursache. Um dieses Problem zu lösen sind größere Umbauten am Park-System notwendig, an denen wir im Moment arbeiten, es wird aber noch eine Weile dauern, bis wir das fertigstellen und veröffentlichen können. Hier müssen wir also noch um Geduld bitten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Leider ist das mit dem gestrigen Fix nicht behoben, das hat eine andere Ursache. Um dieses Problem zu lösen sind größere Umbauten am Park-System notwendig, an den wir im Moment arbeiten, es wird aber noch eine Weile dauern, bis wir das fertigstellen und veröffentlichen können. Hier müssen wir also noch um Geduld bitten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich hatte gehofft, dass beide Probleme vielleicht die selbe Problemursache haben, aber wär ja zu schön, wenn alles einfach wäre ;)


    LG
    Jan

  • Zitat gekürzt (...)


    vor 2,5 Jahre wurde der Fehler gemeldet.

    nach 1,5 Jahren wurde reagiert

    nach 2,5 Jahren wird noch um Geduld gebeten,

    (...) Um dieses Problem zu lösen sind größere Umbauten am Park-System notwendig, an denen wir im Moment arbeiten, es wird aber noch eine Weile dauern, bis wir das fertigstellen und veröffentlichen können. Hier müssen wir also noch um Geduld bitten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


    Ganz Großes Kino!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ganz Großes Kino!

    Wieso? Nur weil der ganze Code umgebaut wird?

    Auch wenns ärgerlich ist, verschrotte den auf der falschen Wache und kaufe einen neuen. Die paar Tausend Credits machens nicht aus.


    Besser richtig und komplett umgebaut, als nur notdürftig angebracht.

    Oder als Metapher: Ein komplett neu-geteerte Straße ist besser, als nur jedes Schlagloch flicken. Die Stelle ist ein Schlagloch und der Code ist Straße (wohl gemerkt).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Und um bei deiner Metapher zu bleiben:


    Wenn man ein Schlagloch flickt, dafür sich ein anderes auftut ist das auch nicht der Sinn der Sache.

    Und das ist vor ca. 2,5 Jahren passiert.


    Weil davor konnte man richtig verschieben.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Auf längere Zeit gesehen, macht es mehr Sinn die ganze Straße neu zu machen. Wer weiß, vielleicht würde sich ja ebenfalls ein neues Schlagloch öffnen, wenn das hier auf die schnelle gefixt werden würde. [Man fixt das hier und morgen klappt was anderes wieder nicht mehr -> daher das Ganze; das Argument nennst du ja nebenbei mit]

    Zudem bleibt der relativ "günstige" Workaround. Es ist ja kein Hubi für 300k, sondern nur ein GRTW, NAW oder ITW. [25.000 bzw. 30.000, schafft man meistens, wenn man sich ca. 1 Stunde gut ins LSS vertieft oder häufig mal die Freigaben abfährt.] -> Auch wenns ärgerlich ist und nicht Sinn der Sache ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Zitat gekürzt (...)

    Auf längere Zeit gesehen, macht es mehr Sinn die ganze Straße neu zu machen. (...)

    Ja. Das ist richtig. Und mit der Bürokratie in Deutschland geht das dann mindestens 20 Jahre


    (...) Wer weiß, vielleicht würde sich ja ebenfalls ein neues Schlagloch öffnen, wenn das hier auf die schnelle gefixt werden würde. (...)

    Wenn man es nicht kaputt gemacht hätte, müsste man es nicht "auf die schnelle fixen"

    weil es hat ja funktioniert!


    (...) Zudem bleibt der relativ "günstige" Workaround. Es ist ja kein Hubi für 300k, sondern nur ein GRTW, NAW oder ITW. [25.000 bzw. 30.000, (...)


    Wenn Du durch das Schlagloch neue Stoßdämpfer brauchst ist es ja noch günstig, weil das Auto noch ganz ist?

    Was für eine schwachsinnige Argumentation.


    (...) Auch wenns ärgerlich ist und nicht Sinn der Sache ist.

    Ja, es ist ärgerlich. Und nichts anderes.


    Vorallem, dass (nach außen hin) nichts passiert. Und falls was passiert wird nichts komuniziert wird.


    Andere Fehler wird sofort reagiert. Nicht erst nach 1,5 Jahren und 1 Jahr später heißt es "bitte um etwas Geduld".


    Ja, es ist mir klar, dass nicht innerhalb einer Woche alles umprogrammiert werden kann. Aber 2,5 Jahre sind eine gute Zeit für sowas..... würde ich jetzt so behaupten.


    Es ist echt schade.

    Wenn ich in meiner Firma so arbeiten würde hätte ich kein Job mehr, weil die Firma pleite ist!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wenn Du durch das Schlagloch neue Stoßdämpfer brauchst ist es ja noch günstig, weil das Auto noch ganz ist?

    Was für eine schwachsinnige Argumentation.

    Es ist kein Argument, das irgendjemanden entlastet, sondern ein Workaround um die Lage zu entschärfen. Eine Umleitung quasi.

    Und da es scheinbar nicht mit dem "GRTW auf FW-Kaufen-Ding" zusammenpasste, dann musste was mehr dahinter sein.


    Ich lass das hier mal Betreiber- und Informatikerding sein. Auch die Kommunikationsgeschichte wurde oft genug thematisiert. Kann gerne immer wieder angestoßen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Zitat gekürzt (...)

    Es ist kein Argument, das irgendjemanden entlastet, sondern ein Workaround um die Lage zu entschärfen. Eine Umleitung quasi.

    (...)

    Ein Workaround kostet mich in meinen Augen normal kein Geld.
    Um ein Schlagloch herumfahren kostet mich nichts. Die neuen Stoßdämpfer schon.


    Ein sinniges Workaround ist, dass man ein Fahrzeug weniger kauft wie man könnte.

    Dann lässt es sich verschieben.


    (...)

    Und da es scheinbar nicht mit dem "GRTW auf FW-Kaufen-Ding" zusammenpasste, dann musste was mehr dahinter sein.

    (...)

    Dieser Fehler wurde schon 2 Jahre vorher gemeldet.

    Und hier wurde vom Team das erste mal nach 1,5 Jahren reagiert.

    Dort nach 3 Monaten. Und nach 9 Monaten war es repariert.


    Wenn man das mit dem Dreisatz umrechnet (Zeit von Reaktion bis Meldung zum Zeit bis Reperatur) komme ich auf 4,5 Jahre bis es repariert ist. Also müssen wir noch 2 Jahre drauf warten.....


    Ja, aber was "mehr dahinter" ist müssten sie ja wissen, es hatte ja mal funktioniert.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich kann den Frust über die Reaktionszeiten und auch die Bearbeitungszeiten ja verstehen, aber (und das habe ich hier bereits öfters zum Ausdruck gebracht) ich finde es gut, dass man hier nicht nur den Fehler mit einem dreckigen Fix behebt, sondern auch die Ursache behebt, sodass ein ähnlicher Fehler nicht wieder auftritt.


    Wir haben hier vor allem zwei grundlegende Probleme, die die Nutzer stört:

    1. Das Community-Team (welches für die Kommunikation verantwortlich ist) reagiert nicht, nur selten oder erst auf intensive Nachfrage. Alles weitere zu dieser Thematik gehört allerdings in Kleine Kritik, ein Thema, welches ich dem Community-Team nur ans herz legen kann, man merkt aber, dass es sie eigentlich nicht interessiert.

    2. Die lange Entwicklungszeit, um den Bug bzw. dessen Ursache und Hintergründe Code-technisch zu beheben.

    Ja, das braucht sehr lange und das liet sichgerlich an mehreren Gründen, die wir alle nicht kennen, da wir keinen Einblick in Interna haben. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grund sein könnte, dass die Priorisierung des Themas durch das Game-Design nicht hoch genug gesetzt wird (warum auch immer). Hier ist aber nicht unsere Aufgabe, darüber zu urteilen warum, sondern zu versuchen, zu überzeugen, dass das uns halt doch deutlich wichtiger als neuer Content ist.
    Ich persönlich sehe aber mit [Behoben] GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden schon einen ersten Schritt in der Fehlerbehebung hier. Es handelt(e) sich bei beidem soweit ich verstanden habe um eine Problematik im Bereich der Stellplätze, somit bin ich hier optimistisch, dass es nichtmehr die von dir angesprochenen 2 Jahre braucht (zumal dein Dreisatz sehr seltsam ist, da man Reaktionszeit und Entwicklungszeit überhaupt nicht vergleichen kann).


    Auf eine Reaktion hoffen können wir aktuell eh nicht, denn das Community-Team Leitstellenspiel ist das letzte mal vor einer Woche online gewesen. Klar es ist Urlaubssaison, aber man sieht hier eindeutig, wie unwichtig die Community ist, dass man das komplette Community-Team gleichzeitig in den Urlaub gehen lässt. Weitere Kritik zu dieser Thematik gehört aber wie bereits gesagt, nicht hier rein.


    TL;DR;

    Ja, es ist scheiße, dass es so ewig braucht und die Reaktionen nur spärlich sind, aber wir wissen nicht warum und deshalb ist es unsere Aufgabe, konstruktiv und freundlich (auch wenn wir berechtigt genervt sind) daran zu erinnern, dass das Thema nicht nur eine Kleinigkeit für uns ist sondern eben doch ziemlich wichtig.

  • Wenn es kaputt gemacht wurde muss man es wieder heile machen.

    Ob es erstmal "dreckig" ist oder nicht interessiert den Benutzer nicht - es soll funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn ich es im Hintergrund hinbastle, dass es funktioniert und dann mich dran setze es richtig zu machen sieht für die User immer nach guter Arbeit aus.

    Wenn nichts passiert und man nicht reagiert, oder (wie in dem anderen Thema ) nicht richtige Aussagen getroffen werden, dann ärgert es den User.


    Ich finde auch interessant wie Du immer das Game-Design / Entwickler / Community trennst.


    Aber hier im Forum treten nur Entwickler und Community auf. (Dennis und Rüdiger).

    Diese stehen stellvertretend für die Firma. Für ALLE.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Fahrzeugplätze sind ein... erstaunlich schwieriges Problem. Wir haben hier bereits einige große Umbauten vorbereitet (sind hier aber sehr vorsichtig, weil das System sehr weitreichend ist und die Regelwerke für Fahrzeuge alles andere als einfach sind).

    Wir haben hier, einmal nachgecheckt, mit den ersten Umbauten hat sich ein Weg ergeben, wie man das NAW/ITW/GRTW-Problem zumindest erst einmal kurzfristig etwas verbessern kann, so dass die Accountbegrenzung keine direkte Rolle mehr spielt (man diese Fahrzeuge nun also verschieben kann, wenn man keine weiteren mehr bauen kann). Dies löst noch nicht alle Probleme (z.B. ist das Tauschen zwischen vollen Stationen weiterhin noch nicht möglich), greift aber vielleicht diesen Problempunkt schon einmal an.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Danke Dennis für diese Erklärung und für diesen ersten Schritt der Besserung.

    Ich kann jetzt auf jeden Fall Fahrzeuge verschieben, was ich vorher nicht konnte.


    Wenn man verschieben kann, kann man im Workaround auch kostenlos tauschen.


    (Das mit umständlichen mitteln das gleiche Ziel erreicht wird ist ein Workaround lieber andy1307t nicht, dass es Credits kostet)

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich finde auch interessant wie Du immer das Game-Design / Entwickler / Community trennst.

    Jup. Denn du möchtest auch nicht vom Kunden für Probleme verantwortlich gemacht werden, für die du nichts kannst, sondern eine andere Abteilung bzw. ein anderes Team.


    Aber hier im Forum treten nur Entwickler und Community auf. (Dennis und Rüdiger).

    Diese stehen stellvertretend für die Firma. Für ALLE.

    Und das Auftreten von Dennis ist reine Freundlichkeit. Die Kommunikation ist eigentlich Aufgabe des Community-Teams, als von Rüdiger. Da das an vielen Stellen aber bei weitem unzureichend passiert, können wir alle dankbar sein, dass Dennis sich hier im Forum ab und zu zu Wort meldet und uns Dinge erklärt.



    Wenn es kaputt gemacht wurde muss man es wieder heile machen.

    Ob es erstmal "dreckig" ist oder nicht interessiert den Benutzer nicht - es soll funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was aber, wenn es aufgrund der komplexen Struktur nicht so einfach ist, es heile zu machen? Oftmals spielen viele verschiedene Code-Schnippsel zusammen und dort dann die eigentliche Fehlerquelle zu finden und zu beheben kann jenachdem halt doch mehr Zeit kosten, als es direkt neu zu schreiben. Und zwar nicht nur langfristig sondern auch kurzfristig (kurz natürlich in Relation gesehen).

  • Zitate gekürzt (...)

    Jup. Denn du möchtest auch nicht vom Kunden für Probleme verantwortlich gemacht werden, für die du nichts kannst, sondern eine andere Abteilung bzw. ein anderes Team.

    (...)

    Wenn das verantwortliche Team nach außen (also hier im Forum) nicht auftritt, kann man diese nicht "verantwortlich" machen bzw. ansprechen, oder?


    (...)

    Und das Auftreten von Dennis ist reine Freundlichkeit. Die Kommunikation ist eigentlich Aufgabe des Community-Teams, als von Rüdiger. Da das an vielen Stellen aber bei weitem unzureichend passiert, können wir alle dankbar sein, dass Dennis sich hier im Forum ab und zu zu Wort meldet und uns Dinge erklärt.

    (...)

    Dann ist das Community-Team eine Fehlbesetzung.

    Dann muss sich der Betreiber fragen, ob er sich durch dieses wirklich nach außen vertreten lassen will.


    (...)

    Was aber, wenn es aufgrund der komplexen Struktur nicht so einfach ist, es heile zu machen? Oftmals spielen viele verschiedene Code-Schnippsel zusammen und dort dann die eigentliche Fehlerquelle zu finden und zu beheben kann jenachdem halt doch mehr Zeit kosten, als es direkt neu zu schreiben. Und zwar nicht nur langfristig sondern auch kurzfristig (kurz natürlich in Relation gesehen).

    Als blöder vergleich:

    Wenn ich auf Word einen geschriebenen Text erhalte, packe dort irgendwo ein Satz rein und speichere das ganze, dann ist es "kaputt"

    Lösche ich den Satz wieder raus, ist es wieder heile.

    Richtig?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt