NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden

  • So, es muss mit dem check "ist noch ein Fahrzeug kaufbar" zusammenhängen.
    ich habe heute mal noch ein paar Rettungswachen gebaut, so dass ich nochmal ein GRTW kaufen kann und TADAAAAA, ich kann plötzlich verschieben und tauschen.

    Ich kaufe später nochmal ein GRTW und schaue dann, ob es immer noch funktioniert oder wieder "kaputt" ist.

    Schade eigentlich, dass seit November 2019 sich das LSS-Team  XYRALITY  Community-Team Leitstellenspiel sich hierzu noch nicht geäußert hat.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Huhu LSS-Team, Community-Team Leitstellenspiel,

    Hier gibt es ein über 18 Monate bzw über 78 Wochen oder genau 550 Tage alten Fehler Post, wo sich der Ersteller des Beitrags freuen würden wenn sich hier noch irgendwann mal etwas passieren würde. :/



    Siehe Bild, wenn die Wache voll bestückt ist mit 15 von 15 Fahrzeuge sind die meisten Fahrzeuge im Fhz-Markt aus gegraut und man kann mittlerweile nicht mal mehr ein NEF mit einem RTW tauschen. Früher war auch bei einer vollen Wache alles angezeigt, und man konnte alles beliebig verschieben bzw. tauschen.



    Schade eigentlich, dass seit November 2019 sich das LSS-Team XYRALITY Community-Team Leitstellenspiel sich hierzu noch nicht geäußert hat.

    Wahre Worte :|

  • Ich weiß ja nicht, ob ich da jetzt einen Denkfehler habe, aber das die Fahrzeuge ausgegraut sind, hängt doch damit zusammen, das alle Stellplätze voll sind und du kein Fahrzeug mehr kaufen kannst. Tauschen und verschieben mache ich doch von der Wache aus, in dem ich das Fahrzeug anklicke und dann auf verschieben klicke. Dann habe ich die Wahl zwischen tauschen und verschieben (ich bei mir zumindest).

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Natürlich kann man ein Fahrzeug von Wache A nach Wache B verschiedenen und dann auch ein anderes Fahrzeug von B nach A, wenn du ein Stellplatz frei hast.

    Aber genau dafür wurde vor etwa 3 1/2 Jahren diese Funktion eingeführt das du auch Fahrzeuge 1 zu 1 tauschen kannst.


    Link dazu


    Und seit 1 1/2 Jahre gibt's diese Funktion die funktioniert wie sie sollte, und egal was das LSS-Team da geändert hat, es ist schade das hier nix passiert.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Das klingt natürlich komisch, ist aber tatsächlich etwas, was uns gerade in den letzten Wochen schon beschäftigt hat. Im Kern der Dinge steckt, dass die Zuordnung von Fahrzeugen zu Parkplätzen aktuell nicht so simpel zu errechnen ist (bzw. auch gar nicht so existiert), weswegen ein Szenario "was wäre wenn wir X und Y tauschen" nicht direkt prüfbar ist. Dazu gehört dieses Problem (was entsteht, weil der Code aktuell das nächstbeste versucht, nämlich zu schauen ob das Fahrzeug jeweils auf der anderen Seite kaufbar ist). Dieses System ist schwierig zu warten und erweitern und hat inzwischen schon einige Fehler und Schönheitsfehler produziert (wir würden z.B. auch gerne besser vermitteln, was für Stellplätze frei sind und warum ein Fahrzeug nicht verfügbar ist).

    Aktuell (damit meine ich tatsächlich relativ konkret die letzten 2-3 Wochen) arbeiten wir das System genau dort hingehend um, um eine ganze Reihe von Problemen in diesem Bereich zu adressieren. Das ist leider weder ein schnelles Unterfangen (wir wollen ja nichts am Status Quo kaputt machen), noch kann es immer ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen, deswegen dauert dies ein wenig, ich hoffe aber dass wir dies in den nächsten Wochen endlich ausräumen können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • LSS-Team  XYRALITY  Community-Team Leitstellenspiel


    Das Problem liegt seit fast 2 Jahren bei euch auf dem Tisch, nach 1,5 Jahren wurde irgendwie mal reagiert, dass es nicht so einfach ist, seit dem ist nichts mehr passiert.

    Es ist nervig, wenn man seine Wachen "umbauen" will und die Fahrzeuge nicht verschieben kann.



    Ich hätte gerne eine Rückmeldung, ob überhaupt an dem Problem gearbeitet wird und ob es eine Aussicht auf Lösung geben könnte.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • LSS-Team  XYRALITY  Community-Team Leitstellenspiel


    Das Problem liegt seit fast 2 Jahren bei euch auf dem Tisch, nach 1,5 Jahren wurde irgendwie mal reagiert, dass es nicht so einfach ist, seit dem ist nichts mehr passiert.

    Es ist nervig, wenn man seine Wachen "umbauen" will und die Fahrzeuge nicht verschieben kann.



    Ich hätte gerne eine Rückmeldung, ob überhaupt an dem Problem gearbeitet wird und ob es eine Aussicht auf Lösung geben könnte.

    Wahre Worte.


    Ich hab es schon aufgegeben, wenn was verschoben werden soll und es nicht funktioniert, wird es halt verschrottet. Bei 1,7 Mrd. auf dem Konto fällt das nicht mehr auf. ^^

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Das klingt natürlich komisch, ist aber tatsächlich etwas, was uns gerade in den letzten Wochen schon beschäftigt hat. Im Kern der Dinge steckt, dass die Zuordnung von Fahrzeugen zu Parkplätzen aktuell nicht so simpel zu errechnen ist (bzw. auch gar nicht so existiert), weswegen ein Szenario "was wäre wenn wir X und Y tauschen" nicht direkt prüfbar ist. Dazu gehört dieses Problem (was entsteht, weil der Code aktuell das nächstbeste versucht, nämlich zu schauen ob das Fahrzeug jeweils auf der anderen Seite kaufbar ist). Dieses System ist schwierig zu warten und erweitern und hat inzwischen schon einige Fehler und Schönheitsfehler produziert (wir würden z.B. auch gerne besser vermitteln, was für Stellplätze frei sind und warum ein Fahrzeug nicht verfügbar ist).

    Aktuell (damit meine ich tatsächlich relativ konkret die letzten 2-3 Wochen) arbeiten wir das System genau dort hingehend um, um eine ganze Reihe von Problemen in diesem Bereich zu adressieren. Das ist leider weder ein schnelles Unterfangen (wir wollen ja nichts am Status Quo kaputt machen), noch kann es immer ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen, deswegen dauert dies ein wenig, ich hoffe aber dass wir dies in den nächsten Wochen endlich ausräumen können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam



    Das ist auch ein "spannender Fehler" LSS-Team Dennis vom Entwicklerteam.

    Und der besteht schon über 2 Jahre.


    Und das hängt irgendwie mit folgenden Themen zusammen:


    GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

    Probleme mit dem GRTW

    Polizeifahrzeuge können nicht getauscht werden

    Fahrzeug tauschen funktioniert nicht


    Viele Spieler würden sich über Weihnachtsgeschenke mit GELÖSTEN PROBLEMEN freuen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.:|


    Liebe Mod´s CmdKleiner  Calli01 & DarkPrince bestände da nicht mal die Möglichkeit das ihr dieses Endlos-Thema an die richtigen Leute weiterleitet.


    Damit auch der letzte vom LSS-Team; Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY es mal hin bekommt, sich hier alle Beiträge und auch die verlinkten Beiträge durch zu lesen, Und dann den Fehler auf eurer ToDo-Liste auf ganz DRINGEND setzt damit hier irgendwann überhaupt noch mal was passiert.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.:|


    Liebe Mod´s CmdKleiner  Calli01 & DarkPrince bestände da nicht mal die Möglichkeit das ihr dieses Endlos-Thema an die richtigen Leute weiterleitet.


    Damit auch der letzte vom LSS-Team; Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY es mal hin bekommt, sich hier alle Beiträge und auch die verlinkten Beiträge durch zu lesen, Und dann den Fehler auf eurer ToDo-Liste auf ganz DRINGEND setzt damit hier irgendwann überhaupt noch mal was passiert.

    Da die vom LSS-Team hier schon geantwortet haben, ist es denen bekannt, anderen Personen könnten wir es auch nicht weitergeben.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.:|


    Liebe Mod´s CmdKleiner  Calli01 & DarkPrince bestände da nicht mal die Möglichkeit das ihr dieses Endlos-Thema an die richtigen Leute weiterleitet.


    Damit auch der letzte vom LSS-Team; Community-Team Leitstellenspiel  XYRALITY es mal hin bekommt, sich hier alle Beiträge und auch die verlinkten Beiträge durch zu lesen, Und dann den Fehler auf eurer ToDo-Liste auf ganz DRINGEND setzt damit hier irgendwann überhaupt noch mal was passiert.

    Ich glaub, dass die "Entwickler" wie Jan (jxn_30) oder LSS-Manager etwas näher an den richtigen Leuten sind.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Da die vom LSS-Team hier schon geantwortet haben, ist es denen bekannt, anderen Personen könnten wir es auch nicht weitergeben.

    Calli01 vielen Dank für Deine Stellungsnahme.


    Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass die Betreiber etwas ändern.


    Wenn Fehler auftauchen versuche ich inzwischen diese zu umgehen. Melden bringt nichts.

    Zu 80 % von dem was gemeldet wird gibt es keine, bzw. keine zeitnahe Reaktion drauf.


    Es werden nur immer halbgaren Neuerungen reingehauen, die mehr bzw. auch die gleichen Fehler wieder produzieren.

    Hier verliert man definitiv die Lust aufs spielen.


    Ich glaube auch dass es die Mod's inzwischen ankekst, dass sie immer wieder die Wogen der Spieler glätten müssen und vom Betreiber nichts kommt.

    Sorry Calli01 für den OT-Beitrag, aber es nervt einfach nur noch

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Selbiges Problem tritt auch auf wenn man einen ITW verschieben will weil man ihn auf der falschen Wache gekauft hat und nun mit einem anderen Rettugnsmittel auf der korrekten Wache tauschen will.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • thomthom


    Leider wird dieses Thema hier nicht besser. Ich rate Dir den "falschen" ITW zu verschrotten und auf der richtigen Wache zu kaufen.


    Da es das LSS-Team nicht hinbekommt, irgendwas zu machen und es scheint sogar noch mehr kaputt zu machen....

    Es hat ja mal geklappt und man konnte auch auf Feuerwachen GRTW kaufen. Das wurde ja zerschossen und auch behauptet, dass das nie so sein sollte. (Aussage eines Verbandskollegen, der das als Antwort auf die Frage, warum der GRTW nicht auf der Feuerwache gekauft werden kann)

    Also, wie gesagt, am Besten umgehst Du das, was Fehler bringt, da Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team  XYRALITY ja nichts auf die Reihe bekommt.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also, wie gesagt, am Besten umgehst Du das, was Fehler bringt, da Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team XYRALITY ja nichts auf die Reihe bekommt.

    Zum Punkt mit verschrotten und neu kaufen gebe ich dir vollkommen Recht.


    Hingegen dass die nichts auf die Reihe kriegen kann ich so nicht unterschreiben. Es gab doch immer wieder Lichtblicke. Zum Teil auch unerwartete (Beispiel DGL)


    Es gibt schon leider einige Themen wie Gebäudekomplexe oder sicher auch dieses hier welche schon wirklich sehr lange vor sich hinserbeln ohne dass was geht. Es wäre schon Wünschenswert ab und an einen kurzen Zwischenbericht oder ein Zeichen seitens Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team, denn das letzte Statement ist vom Mai 2021.

  • Lieber ueli83 - da muss ich Dir leider wiedersprechen.


    Der DGL wurde auch nur halbgar durchdacht und eingeführt.

    Mit fast jedem Einsatz der jetzt auch noch einen DGL benötigt... NEIN.

    Dann noch "kauft euch einen Stellplatz für den DGL" ändern in "Ihr bekommt einen DGL-Stellplatz geschenkt" NEIN


    Definitiv kein Lichtblick.


    Und so oft wie sie schon verlinkt wurden mit nachfragen .... NOPE, da kommt bestimmt nix mehr. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Und ich glaube das geht nicht nur mir so..... Es ist einfach hoffnungslos.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Nerdy_Birdy

    Ich sehe dich hier im Forum in letzter Zeit fast ausschließlich Galle verspritzen. Darf ich dir ans Herz legen, vielleicht mal eine Pause von irgendwas hiervon einzulegen? Das ist besser für deine Gesundheit und vergiftet hier dann hoffentlich auch nicht weiter die Stimmung ...

  • Der DGL wurde auch nur halbgar durchdacht und eingeführt.

    Mit fast jedem Einsatz der jetzt auch noch einen DGL benötigt... NEIN.

    Dann noch "kauft euch einen Stellplatz für den DGL" ändern in "Ihr bekommt einen DGL-Stellplatz geschenkt" NEIN

    Hätte der DGL das Sprechwunsch-Feature nicht bekommen, wäre er sicher leichter zu bekommen. Aber die Community hat sich ja auch einen ELW 1 SEG der Polizei gewünscht, deshalb musste er limitiert werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • andy1307t - es sind in meinen Augen einfach zu viele FuStW-DGL, die benötigt werden für die Anzahl der DGL-Erweiterungen. Das ist einfach unverhältnismäßig!


    Do_Cop hmm... Eine Pause von meiner Meinung kund tun? Stimmung vergiften? Keine Reaktion auf Fehlermeldungen und Aussagen treffen, die so nicht stimmen sind in meinen Augen schädlicher.... Wenn ich Dich wirklich störe - ignoriere mich. Ich würde es andersrum auch machen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • andy1307t - es sind in meinen Augen einfach zu viele FuStW-DGL, die benötigt werden für die Anzahl der DGL-Erweiterungen. Das ist einfach unverhältnismäßig!


    Do_Cop hmm... Eine Pause von meiner Meinung kund tun? Stimmung vergiften? Keine Reaktion auf Fehlermeldungen und Aussagen treffen, die so nicht stimmen sind in meinen Augen schädlicher.... Wenn ich Dich wirklich störe - ignoriere mich. Ich würde es andersrum auch machen.

    Wenn man denkt, man könne alles besser, oder man muss alles schlecht reden, gibt es auch die Möglichkeit, sich hier zu bewerben https://xyrality.com/#career und es wirklich besser zu machen.
    Fun Fakt hier geht es nicht um den DGL, zu dem Thema sind weiß Gott genügend andere Threads offen.
    Hier gehts bestenfalls darum, dass ein DGL nicht von Wache A auf Wache B verschoben werden kann, obwohl der Ausbau auf beiden vorhanden ist.
    Zugegebenermaßen existiert das Problem schon seit 2019, aber leider weiß man ja auch nicht, in welcher Reihenfolge das Team seine Prioritäten setzt.