NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden

  • Nabend zusammen


    Habe vor einiger Zeit alle meine 46 NAW´s die haben kann in einem Schwung gekauft auf mehrere reine Rettungswachen in einer Stadt gestellt .

    Jetzt wollte ich die gleichmäßig auf alle RW verteilen und dann 1 zu 1 jeweils mit einem RTW tauschen, und musste da aber Recht schnell feststellen das dass nicht möglich ist.

    Das gleiche gilt für den GRTW.


    Alle anderen Fahrzeuge vom Rettungsdienst lassen sich in jeglicher Kombination tauschen.


    Unten sind einmal ein NEF & ein RTW zusehen und das jeweilige tauschen mit einem NAW oder GRTW ist gar nicht erst möglich

    Das klassische Verschieben ist Problemlos möglich.

  • Hallo Thomas21030 ,


    ich hatte das Problem auch schon!

    Bei mir hatte das Problem mit der Aktivierung/Deaktivierung der Rettungswachen zu tun!

    Wenn nicht exakt alle Wachen in Betrieb sind, die für die GRTW/NAW gefordert sind, dann bewegen sie sich nicht von Ihrer Wache weg.


    Nachdem ich einige Erweiterungen wieder zugeschaltet hatte, wechselten die Fahrzeuge problemlos.

    Scheinbar wird beim Wechsel der Fahrzeuge somit nochmals auch die Prüfroutine (Anzahl Fahrzeuge/Wachen) angestossen.

    Teste das mal, sollte aber gehen.

  • möglich das es daran liegt das du NA ausbildung auf den fahrzeugen brauchst?

    Warum soll das plötzlich bei ausgerechnet den 2 Fahrzeuge so sein und beim NEF nicht, den der braucht ja auch ein NA und auf den Ziel-Wache sind auch ausreichend NA's vorhanden.

    Und wenn es es danach geht, dürfte ja die Hälfte aller Fahrzeuge nicht verschiebbar sein, da die ja alle auch eine Ausbildung.



    Da kann es bei mir nicht drann liegen, denn ich ich besitze keine RD-Erweiterung, ich habe nur 46 reine Rettungswachen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • bei 46 Rettungswachen dürftest du 46 naw haben und 2 oder 3 grtw.

    Pro wache 1 naw und alle 20 wachen 1 grtw bzw bei Premium alle 15 wachen 1 grtw

  • bei 46 Rettungswachen dürftest du 46 naw haben und 3 grtw.

    So sieht aus, habe nur 46 reine Rettungswachen. Eventuell wurde mal eine innerhalb von 24Std. zurück gebaut. Aber da durch habe ich aber nicht mehr NAW's als Rettungswachen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Als du die Wache zurückgebaut hast, war der Naw dort schon verschoben? Falls ja, dann ist das das Problem.

    Falls nein, geht das Rätselraten weiter.

  • Thomas21030


    Ich hatte das Thema auch schon mal bei mir, dass ich nicht tauschen konnte.

    Aber verschieben konnte ich.

    Daher habe ich dann ein RTW auf eine FW geschoben und dann konnte ich die Fahrzeuge wie ich wollte verschieben.... - aber halt nicht tauschen.


    wäre eine Idee für ein Workaround

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Als du die Wache zurückgebaut hast, war der Naw dort schon verschoben? Falls ja, dann ist das das Problem.

    Falls nein, geht das Rätselraten weiter.

    Kann so gar nicht sagen, da ich nicht mal weiß ob ich eine gebaut habe oder nicht.


    Da darf es ja an sich auch nicht drann liegen, ich habe genauso viele NAW wie Rettungswachen, also alles im grünen Bereich. Wenn ich jetzt etwas geschummelt und mir 90 RW gebaut hätte und die freigeschalteten NAW gekauft hätte und dann die Wachen zurück gebaut hätte, dann würde ich ja zu viele NAW besitzen, und der Fehler wäre eventuell klar. Aber das ist ja auch nicht der Fall.


    Habe jetzt zum Test mal eine RW gebaut und die NAW lassen sich beliebig verschieben und auch tauschen. Nach dem Rückbau der Wache war das tauschen wieder nicht möglich. Der GRTW ließ sich trozdem nicht tauschen.

    Das heißt ich kann diese beiden Fahrzeuge nur dann tauschen wenn ich ich die auch kaufen kann.


    Und das kann ja nicht richtig sein.:/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • müsste so sein wie DarkPrince grad gesagt hat, habe es im nachgang auch probiert, ging aber nicht.


    ich habe auf allen FW die RD erweiterung ausgebaut, GRTW und NAW gekauft und dann wieder deaktiviert.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Kann ich bestätigen, wenn ich einen GRTW oder ein NAW von einer Rettungswache zu einer Rettungswache tauschen will, kommt bei mit In diesem Gebäude ist für dieses Fahrzeug kein Platz. Obwohl auf beiden Wachen ein Stellplatz frei ist.


    Da ich mehr GRTW und NAW habe als mir die aktiven WachenAnzahl (Feuerwehr und RW) erlauben, kann es nur an einer Abfrage liegen. Das dürfte aber nicht sein.





  • Tja LilliyFee007 warum darf das nicht sein????

    Da ich mehr GRTW und NAW habe als mir die aktiven WachenAnzahl (Feuerwehr und RW) erlauben, kann es nur an einer Abfrage liegen. Das dürfte aber nicht sein.


    Ich drück mich mal vorsichtig aus - das was du da machst ist unerlaubte Vorteilsnahme - und die wird vom System bestraft (ähnlich wie viele Wachen auf engem Raum = weite Anfahrtswege).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zitat gekürzt

    (...)


    Ich drück mich mal vorsichtig aus - das was du da machst ist unerlaubte Vorteilsnahme - und die wird vom System bestraft (ähnlich wie viele Wachen auf engem Raum = weite Anfahrtswege).

    Warum sollte das unerlaubte Vorteilsnahme sein??


    Ich baue in allen Feuerwachen die RD-Erweiterung. Da ich aber nicht unverhältnissmäßig viel RD-Einsätze will, deaktiviere ich diese wieder....


    Allerdings, wenn alle aktiviert sind kann ich mehr GRTW und NAW kaufen, wie wenn diese deaktiviert sind....


    Aber hat auch jeder Ausbau 100k Credits gekostet..

    Ich würde sagen, so macht das LillyFee007 auch. und ich denke auch einige andere....


    was ist daran unerlaubt?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich würde es nicht "unerlaubte Vorteilsnahme" nennen denn das hatte Sebastian damals (aus dem Gedächtnis) so gesagt dass man bei Deaktivierung halt keinen NAW oder GRTW zurückgeben muss - man kann aber auch keinen neuen kaufen wenn man nach einem Neubau weniger aktive Rettungswachen hat als NAW.

    Wenn man nun mehr von diesen Fahrzeugen hat und nutzt als man eigentlich bei aktuellem Wachenstand kaufen dürfte finde ich es aber auch völlig in Ordnung dass man dadurch nun Einschränkungen hat. Es bleibt eben dabei dass man mehr besitzt als man eigentlich dürfte...


    [...]

    Ich baue in allen Feuerwachen die RD-Erweiterung. Da ich aber nicht unverhältnissmäßig viel RD-Einsätze will, deaktiviere ich diese wieder....

    [...]

    Der zweite Satz von Nerdy_Birdy aus dem gekürzten Zitat trifft den Nagel hier genau auf den Kopf, ich gebe das mal mit eigenen Worten wieder:

    Ich nutze den Vorteil mir überall Rettungsmittel stationieren zu können (für die ich natürlich bezahlen muss), ich vermeide aber den Nachteil dass mir deutlich mehr von den "billigen" Rettungseinsätzen generiert werden und ich stattdessen in der Regel besser bezahlte Einsätze bekomme.

    Das ist natürlich eine vom Spiel so vorgesehene Einstellmöglichkeit und von daher aus meiner Sicht nicht illegal, dass es allerdings eine Art "Rosinenpicken" ist kann man wohl auch kaum abstreiten.

    Keine Ahnung ob der Betreiber das als Fehler sieht, ich jedenfalls nicht und finde es so wie es ist völlig in Ordnung.

  • Ich habe keine Ahnung was der niederbayerische Oberlehrer geschrieben hat, aber das es ist mir auch egal.


    Und wenn das Tauschen der Fahrzeuge vom System bestraft wird, weil man seine Erweiterungen deaktiviert hat und dadurch auf zahlreiche Einsätze verzichtet, dann ist mir das auch egal.


    Wenn ich ein Fahrzeug umsiedeln möchte, dann ist das auch ohne Tauschen möglich.

  • Ist zwar nicht meine Aufgabe, aber: Seid bitte freundlich zueinander. Ich kann EG112 durchaus verstehen, allerdings muss man auch den Aufwand sehen den jemand betreiben muss, um an die Meh- NAW bzw. GRTW zu kommen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, es ist durchaus legitim und trotz ziemlich viel RD geht mir zur Zeit die Kapazität aus. Soweit OT. Bei dem Tausch von FW mit RD- Erweiterung zu RD- Wachen hab's aber keine Probleme, soweit ich Roland_Weser s Beitrag verstanden habe.

  • So dann melde ich mich auch noch mal.


    Der Fehler besteht immer noch wollte grade mein GRTW mit einem RTW tauschen und das ist aktuell nicht möglich.


    Community-Team Leitstellenspiel vielleicht könnte da mal jemand drüber schauen, weil eine Tausch-Funktion für FHZ, die nicht funktioniert ist doof. X/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich frag dann auch nochmal nach: ein Problem damals war ja dass der Tausch dann nicht funktioniert hat wenn man aufgrund der aktuellen (und aktivierten) Wachenzahl eigentlich zu viele NAW hatte, korrekt?

    Gilt das eventuell auch für den GRTW?


    Ist denn deine aktuelle Wachenzahl nun so groß dass du deine aktuelle Anzahl an NAW und GRTW auch haben dürftest Thomas21030 oder eben nicht?

    Ich möchte auf keinen Fall die (unsinnige) Diskussion wieder aufflammen lassen ob das überhaupt erlaubt wäre (denn dass man die Fahrzeuge in solchen Fällen nicht zurückgeben muss wurde so angekündigt), ich möchte nur erneut darauf hinweisen dass es eventuell kein Fehler sein muss wenn man aufgrund eigentlich nicht (mehr) erfüllter Anforderungen eine Funktion nicht nutzen kann.