Zufahrt zum Flughafen Hamburg-Finkenwerder

  • Ich weiß nicht ob man wirklich etwas dagegen unternehmen kann aber ich will zumindest mal rumhorchen ob der Fehler nur bei mir vorkommt.


    Es geht um die Zufahrt zum Flughafen Hamburg-Finkenwerder. Ich habe hierzu mal ein Kartenausschnitt bearbeitet.


    Die Grüne Route wäre die eigentlich sinnvolle und "richtige" für Fahrzeuge aus Richtung Süd-Ost. Es handelt sich dabei schließlich um die Hauptstraße mit der Abzweigung zum Haupteingang.

    Die Rote Route ist dagegen die genutzte/berechnete Zu- und Abfahrt. Die Fahrzeuge biegen auf den Seitenweg ab und fahren durch das Industriegebiet im "Zick-Zack" Richtung Flughafen. Anfangs dachte ich noch, dass es evtl. Probleme beim Haupteingang gibt, welcher einen Kreisel und Einbahnstraßen hat. Doch Fahrzeuge aus Süd-Westen (Blaue Route) können diesen Problemlos passieren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht können ja auch die neuen Entwickler mal schauen ob es irgendwo eine nicht eingezeichnete Baustelle gibt.

  • Hallo,


    als OSM-Mapper hab ich mir die betroffenen Stellen mal angeschaut.

    Die Fahrzeugen nehmen immer den Weg, mit dem sie den Ort am schnellsten erreichen können. Dabei ist es egal ob man da in Wirklichkeit tatsächlich schneller oder langsamer vorwärts kommt.

    Ein Grund warum die Fahrzeuge die rote Route nehmen, ist das ein Teil der Strecke keine Geschwindigkeitsbeschränkung hat. Hier nihmt das System dann an, man könne schneller fahren als vllt tatsächlich vorgeschrieben. Die betroffenen Abschnitte werde ich gleich mal korrigieren und sollten dann bei einem Kartenupdate zur Verfügung stehen.

  • Da dies vermutlich ein "Problem" (veraltete Routen etc.) von OSM ist wirst du da solange mit Leben müssen wie die ihre Karten aktualisieren.

    Da kann das Lss-Team nix dran machen.

    Dummheit fängt dort an wo Sarkasmus nicht mehr verstanden wird