neue POI Arten für Einsätze

  • Hallo zusammen,


    das mit den neuen POI festlegen finde ich ne gute Idee, leider finde ich es Schade, das in Gemeinden mit einem U-Bahn System, das ich hier keine Haltestelle(n) definieren kann,

    um hier Einsätze wie z.B.

    1. Rauchentwicklung => weiterentwicklung zu kleines Feuer => weiterentwicklung zu Großbrand (oder Artverwandtes)
    2. Heißgelaufene Bremse am Zug => weiterentwicklung zu Feuer in U-Bahnhof
    3. Wassereinbruch durch Starkregen


    Ist es möglich so einen POI im System erstellen zu lassen um dann diese Einsätze zu bekommen!

    Für Euer Feadback wäre ich Dankbar

    Euer Tiger

  • Aktuell sind von Seiten der Community keine neuen POIs gewünscht, solange der POI-Check außer Betrieb ist. Der Grund ist, dass man solange für sich keine fremden POIs löschen kann, falls jemand anderes die ganz kurios setzt - Bsp. ein Krankenhaus-POI mitten im Wald.


    Kurz und knapp: aktuell wirst du mit deinem Vorschlag hier eher negative Kritik bekommen.

  • Ne, also neue POIs brauch ich auch net. Ich hab zwar vorhin ein Modul "Verbesserte POI" für den LSSM fertiggestellt (Schboiler), aber das braucht noch, bis es kommt.

  • zuerst einmal müsste :

    a) der POI U-Bahn Station eingeführt werden

    b) diese Einsätze erstmal richtig ausgearbeitet werden


    Zudem kommt hinzu das das aktuelle POI System nicht jedem gefällt


    Desweiteren gibt es aus Regionen in der es keine U-Bahn gibt.


    Zusammengefasst: Dagegen

  • Diese POIs sollen ja auch nur manuell gesetzt werden können

    Das bringt aber wieder Probleme: Die POI werden von Spielern dann da gesetzt, wo sie sie brauchen - und nicht da, wo die POI wirklich sind. Wenn andere Spieler dann diese POI mit nutzen, regen die sich zu recht auf. (Wie ich, wenn ein Mülleimerbrand wieder mal aufdeckt, wo andere ihre KH hinsetzen *grummel*) Erst muss wieder der POI Check eingeführt werden und meiner Meinung nach sollte das System dann überarbeitet werden - ein automatischer Abgleich mit OSM war mal im Gespräch.

  • Ich bin gegen die Einführung neuer POI sofern nicht zuvor wieder eine Möglichkeit kommt Fehlerhafte POI quasi zu deaktivieren.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Jemand hat im anderen Thema den Community Manager markiert. Mal gucken, was er uns dazu sagen kann; dann sehen wir weiter.

  • Von mir aus bräuchten wir gar keine POI. Jeder Einsatz kann überall auftreten, es stört doch keinen wenn z.B. ein Chemiepark in einer Seitenstraße oder ein Wald auf der Autobahn brennt. Es wird doch immer wieder betont, dass es nur ein Spiel ist, also wäre das ja auch in dem Sinne.

  • Von mir aus bräuchten wir gar keine POI. Jeder Einsatz kann überall auftreten, es stört doch keinen wenn z.B. ein Chemiepark in einer Seitenstraße oder ein Wald auf der Autobahn brennt. [...]


    Es stört mit Sicherheit viele, wenn Sie ihre einzige Werkfeuerwehr 100km weit weg schicken müssten, wenn es absolut keine POI mehr geben würde. Macht also wenig Sinn diese Aussage.

  • Von mir aus bräuchten wir gar keine POI. Jeder Einsatz kann überall auftreten, es stört doch keinen wenn z.B. ein Chemiepark in einer Seitenstraße oder ein Wald auf der Autobahn brennt. Es wird doch immer wieder betont, dass es nur ein Spiel ist, also wäre das ja auch in dem Sinne.

    Könnte ich mit leben.


    Es stört mit Sicherheit viele, wenn Sie ihre einzige Werkfeuerwehr 100km weit weg schicken müssten, wenn es absolut keine POI mehr geben würde. Macht also wenig Sinn diese Aussage.

    Vielleicht wäre es mal eine Idee, die POI's zu reduzieren. Warum nicht nur für die Werk- und Flughafenfeuerwehr? Und für's Stadion wäre es auch sinnvoll. Und evtl. andere wichtige Dinge.

    Aber POI für Schule und Supermärkte usw. finde ich persönlich unnötig.

    Und Einsätze ohne POI finden an den merkwürdigsten Stellen statt, da stört mich ein Waldbrand auf der Autobahn sowieso nicht.

  • Es stört mit Sicherheit viele, wenn Sie ihre einzige Werkfeuerwehr 100km weit weg schicken müssten, wenn es absolut keine POI mehr geben würde. Macht also wenig Sinn diese Aussage.

    Bei mir haben alle Feuerwachen die WF Erweiterung, weil ich die ULF als GTLF nutze. Somit habe ich diese Denkweise. Kann aber deine Bedenken auch verstehen.

  • Von mir aus bräuchten wir gar keine POI.

    Im Prinzip ja, es wäre besser die sowieso schon vohandenen Kartenmarkierung zu nutzen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Jeder Einsatz kann überall auftreten, es stört doch keinen wenn z.B. ein Chemiepark in einer Seitenstraße oder ein Wald auf der Autobahn brennt. Es wird doch immer wieder betont, dass es nur ein Spiel ist, also wäre das ja auch in dem Sinne.

    Im Prinzip wieder ja, mir ist es im Nahbereich egal. Linke Straße, rechte Straße oder auch der Nachbarortsteil - juckt mich nicht!

    Aber ich spiele nach Reaktionszeiten:

    Wenn dann also so ein Hirni die kompletten POI Großflughafen und WF-Flughafen auf die Insel Memmert bastelt, dann bin ich doch schon sehr angepisst.

    Dort ist eben ein Szenario nach ICAO-Cat. 10/7 niemals möglich.


    Unterm Strich, JA kann man machen, aber NEIN, ich brauch sowas überhaupt nicht.

  • Wenn dann also so ein Hirni die kompletten POI Großflughafen und WF-Flughafen auf die Insel Memmert bastelt, dann bin ich doch schon sehr angepisst.

    Dort ist eben ein Szenario nach ICAO-Cat. 10/7 niemals möglich.

    Wenn es nur noch POI's für richtig wichtige Objekte geben würde und nicht nur die Flut wie zur Zeit könnte man ja auch nur noch mit seinen eigenen arbeiten. Dann würde das von Roland_Weser beschriebene Szenario erst gar nicht auftreten.

  • Tja Belu - aber wo ziehst du die Grenze von wichtig und nicht wichtig - ich könnte z.B. auf alle POI´s verzichten - dann ist halt mal ein Flughafen mitten im Wald was soll - aber ich befürchte da gibts Wiederstand aus der Realos-Szene. Spiel ist Spiel und real ist real - aber das zieht nen Rattenschwanz nach sich - also lieber so lassen wie es ist - POI-Check überarbeiten (POI´s nur im Einsatzgebiet testen) - nach einem negativ Eintrag POI sofort löschen (wie es bei OSM auch passiert) - POI-Check wieder freischalten usw.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112, ich sehe es wie du, wo die Einsätze sind, ist mir relativ egal. Nur habe ich absolut keine Lust, nach Wachenneubau, und das sind dann einige, noch die POI's zu setzen. Also ich selber lasse das sein. Ist ungefähr so interessant wie Raufasertapete zu lesen...

  • Die POI könnten am besten ganz verschwinden, dann werden die Einsätze danach generiert, welche Ausbaustufe und/oder Erweiterung jede einzelne Wache hat. Dann brauch sich auch keiner beklagen, in welchen Wald er fahren muss.

  • Bitte nicht böse sein aber ich schließe dieses Thema hier: die Diskussion über die Notwendigkeit von (neuen) POI haben wir an anderer Stelle bereits ausdrücklich geführt, ein Einsatzvorschlag ist das hier auch nicht.


    Kleiner privater Hinweis als User trotzdem noch: es macht wenig Sinn POI ins Spiel zu bringen zu denen es keine Einsätze gibt - es macht mehr Sinn einen ausgearbeiteten Einsatz vorzuschlagen und wenn es einen sinnvollen Grund gibt den an einen (neuen) POI zu binden ist dort die richtige Stelle um das einzubauen.


    Nachsatz: gerade zum Thema Straßen-/U-Bahn gibt es schon entsprechende Vorschläge inklusive POI, einfach mal suchen.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen