Frustrierend - Irritierend - Nervend: eine "nette" Sammlung

  • Moin,

    um mal dem gesanmelten "Frust" auf einmal loszuwerden, dieses "Samme"-Posting (spart auch den notorischen "Nein" - Sagern oder "Dagegen-Fraktion" genannt einige Arbeit), besonders da vom Support als Antworten auf entsprechende Mails nur nichtssagende Textbausteine bekommt, aber nichts passiert:

    Fangen wir einfach an

    - GRTW: ich finde die Schwelle von 15/20 RD-Wachen viel zu hoch!

    Ich brauche im gewählten Einsatzgebiet nicht mehr wie 6 Wachen und bekomme auch schon mit 4 Einsätze der Stufe ManV I oder II.

    - ULF (WF) wieso wird es nicht als wasserfűhrendes LF bei entsprechenden Einsätzen vom Prog. anerkannt (z. B. Waldbrand oder brennende Baumaschine)?

    - ELW 2: wozu? Wenn keine weiteren Funktionen wie bei EL-San.

    -GruKW: siehe ULF bei Einsätzen wie Schlägerei, Randalierer usw?

    Dann Einsatzorte/~arten

    -Wieso den selben Einsatz am selben Ort /POI (Beispiel hier LKW im Supermarkt. Rekord 8-Mal hintereinander zum Teil im 1/2-Stunden-Takt) trotz weiterer gleichartiger POI in der Umgebung?

    - dann eigenartige Zusammenstellungen wie Dachstuhl- oder Kellerbrand auf dem Rübenacker (im wahrsten Sinne des Wortes, nächste Wohnbebauung xa 1 km entfernt) oder hier auch Gebäudesprengung, etc. Küchenbrand oder Supermarkt auf der Autobahn(siehe hier auch weiter unten), Schule im Supermarkt, Taucher Unfall in der Kirche (Taufbecken oder wie?)

    Stadtbahnunfälle ohne Stadtbahn (Plãne dazu wurden vor 100 Jahren (!!) aufgegeben), Flugunfälle ohne Platz (nach dem WK II geschlossen)

    -falsches Kartenmaterial oder falsche Auswertung: Beispiele: Anfahrt quer über die Gleisharfe des "Haupt-" Bahnhofs, Bach im tiefen Einschnitt, durch Unterführungwn, die eben Radfahrern und Fußgängern Platz bieten, kilometerweite Umwege

    -Orte existieren so nicht (mehr) wie hier A388 (vor über 10 Jahren zur B27n herabgestuft) oder Gebäude in der freien "Wildbahn"

    Unsinnige Zeiten wie der LaDi am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr (dazu noch mitten auf der BAB-Auffahrt), Jugendschutzkontrolle am Montag-Vormittag in der DISCO usw.

    Dann gelten App-Spieler wohl nur als Spieler "zweiter" Klasse, nicht nur bei den Großspielern mit hunderten von Wachen. Wieso können wir unsere POIs nicht verwalten, beispielsweise. Wieso wird dann überhaupt die App angeboten?

    Thema "Unsinniges" im Programm:

    Eozu die "Auszeichnungen"? Ohne Werte oder Einfluss auf den Spielverlauf und/oder nicht oder erst in vielen Jahren erreicbbar wie bei "schnelle Lösungen" mit 10.000 für Stufe 2 - Irrsinn -> also überflüssig

    Anzeige welche Wache einen Einsatz

    ausgelöst hat: was soll das ohne Möglichkeit der Reaktion darauf.

    Kein Direkter Zugang zum Forum von der App aus.

    Fehlende Einheiten (z. B. beim THW wie FGr WP, Bel, N, E oder FüKom [mit WV-Tr]) oder

    Fahrzeuge/Anhänger wie GW-Tier, NEA, GWManV/HVP etc jetzt mal ganz außer Acht gelassen, auch nicht verschiebbares Personal, Fahrzeuge usw.

    Schöne Woche noch und viel Spaß beim Nachdenken oder "Nein" sagen

    HJL;)

  • Herzlich Willkommen im Forum HendrikJohan


    Sammelthreads sind hier im Forum übrigens verboten.

    Zudem besteht zu einem großen Teil deiner Vorschläge/Bemerkungen bereits ein Thema hier im Forum, einfach mal die Forensuche anschmeißen.

  • Um noch ein wenig qualifiziertes Auseinandernehmen zu betreiben:

    - ULF (WF) wieso wird es nicht als wasserfűhrendes LF bei entsprechenden Einsätzen vom Prog. anerkannt (z. B. Waldbrand oder brennende Baumaschine)?

    Damit das ULF schön in seinem Werk bleibt.

    - ELW 2: wozu? Wenn keine weiteren Funktionen wie bei EL-San.

    Stimmt, dann kann man den im RL auch einfach abschaffen, wenn man ihn eh net braucht. Merkste selber oder?


    GruKW: siehe ULF bei Einsätzen wie Schlägerei, Randalierer usw?

    Gibts entsprechenden Vorschlag im Forum.


    Wieso den selben Einsatz am selben Ort /POI (Beispiel hier LKW im Supermarkt. Rekord 8-Mal hintereinander zum Teil im 1/2-Stunden-Takt) trotz weiterer gleichartiger POI in der Umgebung?

    Das ist der sogenannte Zufall, falls du das kennst.


    dann eigenartige Zusammenstellungen wie Dachstuhl- oder Kellerbrand auf dem Rübenacker (im wahrsten Sinne des Wortes, nächste Wohnbebauung xa 1 km entfernt) oder hier auch Gebäudesprengung, etc. Küchenbrand oder Supermarkt auf der Autobahn(siehe hier auch weiter unten), Schule im Supermarkt, Taucher Unfall in der Kirche (Taufbecken oder wie?)

    Stadtbahnunfälle ohne Stadtbahn (Plãne dazu wurden vor 100 Jahren (!!) aufgegeben), Flugunfälle ohne Platz (nach dem WK II geschlossen)

    Ein Teil dieser Einsätze ist POI-Gebunden. Wennd er POI falsch gesetzt ist, dann kann da eben ein Einsatz entsehen (du kannst in den Einstellungen das nutzen externer POI deaktivieren).


    falsches Kartenmaterial oder falsche Auswertung: Beispiele: Anfahrt quer über die Gleisharfe des "Haupt-" Bahnhofs, Bach im tiefen Einschnitt, durch Unterführungwn, die eben Radfahrern und Fußgängern Platz bieten, kilometerweite Umwege

    Schreib einen besseren Routenplaner. Viel Spaß dabei :rolleyes:


    Unsinnige Zeiten wie der LaDi am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr (dazu noch mitten auf der BAB-Auffahrt), Jugendschutzkontrolle am Montag-Vormittag in der DISCO usw.

    Mimimi. Übrigens, als Ladendieb würd ich mir nicht gerade Hauptzeiten aussuchen, man kann nämlich auch ausserhalb der Geschäftszeiten einbrechen und stehlen.

    jetzt mal ganz außer Acht gelassen, auch nicht verschiebbares Personal, Fahrzeuge usw.

    Sowohl Fahrzeuge als auch Personal sind verschiebbar.



    Ich hör hier mal auf, sonst krieg ich noch nen Anfall.

  • Warum spielt man eigentlich ein Spiel, an dem man gefühlt nur rum meckert?

    Alter, es wurde echt nicht besser.

  • Jan (jxn_30) Wenn ein Ladi außerhalb der Geschäftszeiten in ein Geschäft einbricht, ist er kein Ladi mehr, sondern ein Einbrecher. ☝️?

  • Von mir nur:evil:ein müdes Lächeln - alles ader wurde schon gesagt - am besten wäre aufhören, wenn man nur mekkert.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke, bevor sich hier gegenseitig auseinander genommen wird, sollt man den Thread schließen.

    Man findet zu allen Punkten die Erklärungen oder Vorschläge hier im Forum.


    Wenn man jedoch seit heute registriert ist und mit dem ersten Beitrag gleich den Thread hier eröffnet, kann man sich natürlich ned ins Forum einlesen.



    Bitte schließt den Thread, danke^^

  • Warum nicht gleich das Ganze Forum schließen wenn man nicht mehr diskutieren darf ?

  • HendrikJohan ich glaub mit dem Post biste in die gesammelten Fettnäpfchen gesprungen die das Forum bietet...


    Zu deinen Kritikpunkten Stimme ich dem hier gesagten in dne antworten größtenteils zu.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Jan (jxn_30) Wenn ein Ladi außerhalb der Geschäftszeiten in ein Geschäft einbricht, ist er kein Ladi mehr, sondern ein Einbrecher. ☝️?

    Dann halt Ladendiebstahl verbunden mit Einbruch, tut mir schrecklich leid :P


    Bitte schließt den Thread, danke^^

    Wenn, dann nur wegen dem Aspekt "Sammelthread", denn ich zumindest sehe hier keine akute Gefahr der Eskalation.

  • Wow was für ein toller konstruktiver Beitrag... Da ziehe ich den Hut vor soviel Leistung, und das an einem Montag!

    *Ironie off*


    Genau wegen solchen Leuten wie Dir ist mir das Forum verleidet. So wie Du schreibst (Vermutung meinerseits) spielst du das Spiel ein paar wenige Wochen, und hast dich in keinster Weise damit auseinandergesetzt, wie es überhaupt funktioniert.

    Bei diesem Spiel braucht man tatsächlich zwei, drei Hirnwindungen mehr als einfach nur den Ballerknopf und los gehts. Fakt ist, wenn Du dich einem Verband anschliesst, oder ungefähr 5min Zeit ins lesen von Tipps und Hilfen investiert hättest, wäre hier von dir nicht so einen Schrott niedergetextet worden.


    Nun noch ein paar Punkte welche noch nicht beantwortet wurden:


    Eozu die "Auszeichnungen"? Ohne Werte oder Einfluss auf den Spielverlauf und/oder nicht oder erst in vielen Jahren erreicbbar wie bei "schnelle Lösungen" mit 10.000 für Stufe 2 - Irrsinn -> also überflüssig

    Einen sehr grossen Teil der Auszeichnungen kannst du innert einer doch überschaubaren Zeit abarbeiten. In der Tat die Auszeichnung mit dem schnellen Abarbeiten der Einsätze, darf man aus meiner Sicht in Frage stellen.

    Dazu sei noch gesagt dass die Auszeichnungen in keinster Weise den Spielverlauf beeinflussen, was auch gut ist.

    So sei einfach gesagt: Wer die Auszeichnungen will soll Sie haben, alle anderen sollen Sie nicht beachten.



    Anzeige welche Wache einen Einsatz

    ausgelöst hat: was soll das ohne Möglichkeit der Reaktion darauf.

    Dies kam erst in dieser Woche ins Spiel. Warum braucht man das zu kritisieren? Es gibt Leute die sich so etwas gewünscht haben und nun Ihr Ding erhalten haben. Nächstes mal ist vielleicht mein Wunsch dabei, oder wenn Du geschmeidig bleibst und anständig zu schreiben lernst vielleicht auch deiner.



    Kein Direkter Zugang zum Forum von der App aus.

    Könnte mir vorstellen, dass das Forum nicht direkt mit der App zusammenhängt und zwei Eigenständige "Programme" sind. Daher wohl nicht möglich. (Bin kein IT- Gott)



    Fehlende Einheiten (z. B. beim THW wie FGr WP, Bel, N, E oder FüKom [mit WV-Tr]) oder

    Fahrzeuge/Anhänger wie GW-Tier, NEA, GWManV/HVP

    Nun gibst du mal jedes einzelne Fahrzeug welches du hier vorschlägst in der Suchfunktion ein; Wirst praktisch zu jedem auch noch so unnützen Fahrbaren Untersatz ein Thema finden.



    A Propos Thema: Praktisch zuoberst im Forum findest du diesen Artikel hier: Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum

    Auch hier gilt erst mal lesen und dann ballern... und wenn ballern bitte in einer konstruktiven Art, weil sonst kannst du dich auch kurz fassen und einfach schreiben alles ist Scheisse.


    Nun noch für dich zum Nachdenken:

    Überleg dir vielleicht nochmal, ob ein so Hochstehendes Spiel welches sich von Woche zu Woche verbessert, und Vorschläge der Community eingearbeitet werden, das Richtige für dich ist.


    Anmerkung nebenbei, soviel Zeit habe ich mir noch nie für einen solchen Mistbeitrag genommen.


    Over and Out

  • Zitat

    GRTW: ich finde die Schwelle von 15/20 RD-Wachen viel zu hoch!

    Nö, eigentlich ist sie meiner Meinung nach noch zu gering....


    Zitat

    Ich brauche im gewählten Einsatzgebiet nicht mehr wie 6 Wachen und bekomme auch schon mit 4 Einsätze der Stufe ManV I oder II.

    MANVs kann man auch mit RTWs und mit SEg Abarbeiten dort ist ein GRTW nicht zwingen Vorgeschrieben.


    Zitat

    ELW 2: wozu?

    Frag mal den Einsatzleiter bei nem Großbrand, ob er den Einsatz nicht lieber au nem ELW 1 leiten möchte...


    Zitat

    Wieso den selben Einsatz am selben Ort /POI (Beispiel hier LKW im Supermarkt. Rekord 8-Mal hintereinander zum Teil im 1/2-Stunden-Takt) trotz weiterer gleichartiger POI in der Umgebung?

    SuFu....


    Zitat

    Orte existieren so nicht (mehr) wie hier A388 (vor über 10 Jahren zur B27n herabgestuft) oder Gebäude in der freien "Wildbahn"

    Wenden sie sich bitte bei Kartenfehlern an OpenStreetmap...


    Zitat

    Anzeige welche Wache einen Einsatz

    ausgelöst hat: was soll das ohne Möglichkeit der Reaktion darauf.

    Diese Funktion ist nützlich wenn man seine Wachen zu Dicht bei einander gebaut hat und die Einsätze nun Weit außerhalb des Einsatzgebietes Auftauchen um zu sehen wo es harkt.


    Zitat

    Fehlende Einheiten (z. B. beim THW wie FGr WP, Bel, N, E oder FüKom [mit WV-Tr]) oder

    Fahrzeuge/Anhänger wie GW-Tier, NEA, GWManV/HVP

    Eine Suchfunktion des Forums ist bekannt?


    Zitat


    Schöne Woche noch und viel Spaß beim Nachdenken oder "Nein" sagen

    Danke, grade den Spaß bei Nachdenken wünsche ich dir vor deinem nächsten Post. Ist wie im Funk "Denken, Drücken, Sprechen"

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Jan (KBOE2), du hast alles so schön erklärt, das mir vor Freude die Tränen gekommen sind.:D:D:D


    HendrikJohan ich dachte es kommt jetzt der knall hier im Forum und als ich nach der hälfte deines Textes aufgehört habe zu lesen, weil ich nicht mehr konnte vor lachen, wusste ich nicht mehr, dein Ernst oder nur Spaß?


    Viele haben ja schon Antworten geliefert, die so stimmig sind. Wenn dich das alles so stört, mach für jeden Punkt was neues auf aber Forensuche nicht vergessen, einiges gibt es schon.

    Das Sammelthema hier war ehr unglücklich von dir gewählt. Ich verstehe auch nicht, warum man Spielt, wenn man nur was zu mosern hat?!

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen