Alternatives Bezahlsystem

  • Freunde ich habe einen Vorschlag, ob mit dem alle einverstanden sind keine Ahnung.

    Aktuell kann man sich einige Funktionen über den Premium Account dazu kaufen. Mein Vorschlag wäre, statt Coins für alles zusammen (was nicht schlecht ist), Credits für einzelne Bereiche.

    Das soll nur ein alternativ Vorschlag sein, für die die sich aus finanziellen Gründen den Premium Account nicht leisten können, aber trotzdem gerne gewisse Vorteile hätten. Das würde ich aber individuell gestalten wollen. Den Vorteil des Personalwerbens, würde ich persönlich höher ansetzen, als die Funktion den eigenen Rettungsdienst zurück zurufen.


    Ein weiterer Punkt, den man evtl abtrennen könnte vom Eigentlichen Vorschlag ist eine sogenannte Tausch Börse. Für sagen wir Mal 100.000 Credits erhält man 10 Coins.

  • Und wovon werden dann in Zukunft die laufenden Kosten getragen? Dieses Spiel ist weitestgehend kostenlos und als Premiumspieler hat man im Vergleich weniger Vorteile als in anderen Spielen, wenn man dort bezahlt.

    Wer hier keinen einzigen Cent aus eigener Tasche zahlt kommt genau so weit wie ein Premiuaccount, Ausnahme gekaufte GSL, aber auch daran kann sich ein nicht Coin-Besitzer beteiligen.

    Aus diesem Grund ganz klar dagegen! Es gab und gibt einigen Wirbel wegen des Besitzerwechsels, sei's drum, aber auch die haben laufende Kosten.

  • Teddybaer28121989 : Also, als Spieler kann man nur für Deinen Vorschlag sein, denn soviel bekommt man ja selbst an Weihnachten nicht geschenkt!


    Realistisch:

    Dieses Spiel ist heute das Produkt eines kommerziellen, also gewinnorientieren Unternehmens!

    Das bedeutet, die zweite Währung finanziert die Aufwendungen des Unternehmens und soll am Ende sicher noch Gewinn abwerfen.


    Von daher wünsche ich Dir, dass Dein Traum noch lange anhält - nur nicht aufwachen!


    :D:P:S8):thumbup:

  • Dagegen

    1 Coin ist momentan fast 70000 Credits wert.

    Bei ner Schule sind es 10.000 und bei einem LF sind es nur 200 und bei meinen FWs, ca. 45.000, also weiß ich nicht wie du auf die Zahl 70.000 kommst, also kann man hier keine Zahl sagen, aber die 70.000 sind in meinen Augen kompletter schmarn, es können 70.000 sein, aber auch mehr, meist aber viel weniger.

  • Und wovon werden dann in Zukunft die laufenden Kosten getragen? Dieses Spiel ist weitestgehend kostenlos und als Premiumspieler hat man im Vergleich weniger Vorteile als in anderen Spielen, wenn man dort bezahlt.

    Ich finde es ja wirklich niedlich, wie beharrlich sich die Mär vom hungerleidenden Entwickler auch nach dem Verkauf noch hält. Wie groß war nochmal der siebenstellige Betrag, für den das Spiel über den Tisch ging?


    Ansonsten bin ich ganz bei euch. Premiumwährungen in Spielen sind für Premiumvorteile. Wenn man sie mit der normalen Spielwährung kaufen könnte, wäre es ja witzlos.

  • Bei ner Schule sind es 10.000 und bei einem LF sind es nur 200 und bei meinen FWs, ca. 45.000, also weiß ich nicht wie du auf die Zahl 70.000 kommst, also kann man hier keine Zahl sagen, aber die 70.000 sind in meinen Augen kompletter schmarn, es können 70.000 sein, aber auch mehr, meist aber viel weniger.

    Feuerwache 1000 ca 2,1 Millionen oder 30 Coins heißt 1 Coin =70000 Credits

  • Feuerwache 1000 ca 2,1 Millionen oder 30 Coins heißt 1 Coin =70000 Credits

    Feuerwache 2000 sind dann aber wieder mehr und Feuerwache 100 ist weniger, also so würde ich das nicht pauschalisieren.


    Aber ist eigentlich alles OT. :whistling:

  • Also wenn mich nicht alles täuscht gabs den Vorschlag schonmal - also FS - ansonsten ist eigentlich alles gesagt - von meiner Seite ein DAGEGEN!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Super Idee :thumbup::thumbup: Aber erstens damit schadet man dem Spiel, den die Coins dienen zur Finanzierung.


    Aber machen wir eine kleine Rechnung


    Aktuell gibt es 638.758 Spieler, wenn nur die Hälfte der Spieler also 319.379 ihre Credits in 10 Coins tauschen würde, wären das nach Adam Riese 159.689,50 €.

    Angenommen Sie machen das jeden Tag, dann wäre das ein Schaden für den Betreiber von rund 58 Millionen.

  • Ja gut ihr habt gewonnen. War ja nur eine Idee. Wenn es umsetzbar wäre, müsste man die Details genauer besprechen. Bzw XYRALITY oder Community-Team Leitstellenspiel können dazu was sagen. Ob, falls und wie überhaupt so etwas durchführbar ist.

    Wenn nicht, dann war das eine Idee, die im Sande verläuft. Aber damit habe ich hier ja fast gerechnet.

  • Aber machen wir eine kleine Rechnung

    Um Himmels Willen! Und wie viel das erst in Mark sind! Nicht auszudenken!


    Ganz im Ernst: Was ist das denn bitte für eine Milchmädchenrechnung? So viel, wie du hier vorrechnest, ist schon der ganze Laden lange, lange, lange nicht wert.

  • Dann müßten die Spieler erst mal 700000 Credits am Tag machen

  • Dann müßten die Spieler erst mal 700000 Credits am Tag machen

    Bei uns machen sehr viele Spieler mehrere Millionen am Tag.

  • Dann müßten die Spieler erst mal 700000 Credits am Tag machen

    Das ist nicht schwer, in einem Verband, kann man das nach paar Wochen spielen machen.


    Und es wurde vorgeschlagen, 10 Coins für 100.000 nicht für 700.000, also bezieh dich doch bitte auf den Grundvorschlag und nicht auf deine Rechnungen, die nicht oben im Vorschlag stehen.

  • Wie groß war nochmal der siebenstellige Betrag, für den das Spiel über den Tisch ging?

    Woher weißt du das so genau??? Würde mich schon interessieren....

    Ich finde es ja wirklich niedlich, wie beharrlich sich die Mär vom hungerleidenden Entwickler auch nach dem Verkauf noch hält.

    Und ich habe nicht von einem hungerleidenenden Entwickler geschrieben, verzerre bitte nicht die Kommentare anderer Mitspieler, verdammt nochmal.

    Und es ist doch vollkommen egal, wem das Spiel nun gehört, Kosten haben sie, ob es dir nun gefällt oder nicht. Und in der modernen Marktwirtschaft und im Kapitalismus (den ich sehr wertschätze) hat kein Unternehmen etwas zu verschenken.

    Du hast mir mal den Rat gegeben nicht auf jeden Post zu antworten. Wäre schön, wenn du dich auch mal an diesen Rat halten würdest...