[Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion

  • MAN-V und MAN-E sind im Rettungsdienst zwei unterschiedliche Einsatzstichworte, die beide ihre unterschiedlichen Definitionen haben. Nur weil man jahrelang auf MANV getriggert wurde heißt das nicht dass es das nur noch alleine gibt.

    Dementsprechend ist der Einsatz mit dem MAN-E im Namen schon die richtige Wahl. Deswegen braucht man ja auch als Fachrichtung der geforderten Krankenhäuser keine chirurgische, sondern nur internistische. Und bevor man über eine Umbenennung nachdenkt, bzw diese fordert, sollte man sich mal lieber mit Rettungsdienst beschäftigen...

  • Liebe Community,


    wir danken euch für euer Feedback und freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir den Einsatz auf drei verschiedene POI aufgeteilt haben. Der Einsatz kann euch mit unterschiedlichen Gegebenheiten an den POIs Diskothek, Bahnhof (Regionalverkehr) sowie am POI Stadion auftreten.


    Die Anzahl des Patientenaufkommen am POI Diskothek liegt zwischen 10 und 25, während es am POI Bahnhof (Regionalverkehr) ein Aufkommen von 35 bis 70 möglichen Patienten gibt. Für unsere großen Spieler haben wir hierbei besonders den POI Stadion berücksichtigt, in welchem ihr zwischen 120 und 250 mögliche Patienten versorgen müsst.


    Natürlich unterscheiden sich die Missionen auch in ihren Anforderungen und Vergütungen. Ihr wollt mehr wissen? Dann seid gespannt und haltet im Spiel die Augen offen – wir werden diese Änderungen in Kürze implementieren.


    Euer Hendrik

  • so leid wie es mir tut, aber diese POI machen nicht zu 100%Sinn. bis eine Erkrankung in diesem Maße auftritt vergehen mindestens Tage.... so etwas an Schulen, Kitas, Altenheime und sogar Krankenhäuser zu binden macht eigentlich eher Sinn.... Aber jetzt sind die Würfel nunmal gefallen und wir müssen wohl damit leben...

  • so leid wie es mir tut, aber diese POI machen nicht zu 100%Sinn. bis eine Erkrankung in diesem Maße auftritt vergehen mindestens Tage.... so etwas an Schulen, Kitas, Altenheime und sogar Krankenhäuser zu binden macht eigentlich eher Sinn.... Aber jetzt sind die Würfel nunmal gefallen und wir müssen wohl damit leben...

    So wie von dir beschrieben, EagleOne , war auch meine Intention dahinter,

    Ich finde es auch schade, dass sich jemand ohne genaues Hintergrundwissen zu solchen - ich nenne es mal Änderungen - berufen fühlt.

    Aber andererseits freue ich mich auch auf die Herausforderung mit den vielen Patienten - solange die Anforderungen nicht zu hoch sind. Denn nur weil man nicht unbedingt viele Rettungswachen hat, heißt das nicht, dass man den Einsatz nicht abarbeiten kann. Ich selber könnte die Transporte von knapp 150 Patienten alleine mit meinen SEGen abarbeiten, ohne einen einzigen RTW einer Rettungswache zu benötigen.

  • Lustig wie im Kindergarten,

    ich habe jetzt auf 8 Seiten keine Einträge gefunden wo die POI´s disskutiert oder bemängelt wurden - jetzt läst Hendrik mal die Katze aus dem Sack schauen und schon gehts los - der POI ist nicht sinnvoll - der POI wäre besser (obwohl es z.B. den POI Altenheim nicht gibt) - wir sind immer noch in einem Spiel (sorry wenn ich das schon wieder schreibe) aber ist die Wahrheit.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Lustig wie im Kindergarten,

    ich habe jetzt auf 8 Seiten keine Einträge gefunden wo die POI´s disskutiert oder bemängelt wurden - jetzt läst Hendrik mal die Katze aus dem Sack schauen und schon gehts los - der POI ist nicht sinnvoll - der POI wäre besser (obwohl es z.B. den POI Altenheim nicht gibt) - wir sind immer noch in einem Spiel (sorry wenn ich das schon wieder schreibe) aber ist die Wahrheit.

    Wie Wahr

  • Außerdem handelt es sich hier um ein bereits existierenden Einsatz der bearbeitet wird und nicht um einen neuen.


    Somit ist die Frage nach dem POI eh schon lange gegessen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Es geht ja nicht um den POI (zumindest bei mir).


    Es ist einfach mal wieder ein Beispiel dafür, dass man ohne Recherchen was macht. Denn am Stadion hast du eigentlich keine Chance, dass du von jetzt auf Gleich zig 100 Erkrankte hast.


    Aber wie auch gesagt, freue ich mich auf die Herausforderung.

  • So richtig die Kritik in der Sache ja sein mag, aber sie kommt eineinhalb Monate zu spät. Die neuen Vorschläge von Xyrality stammen von Ende November: [Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion


    Und JETZT fällt euch auf, dass die POI unrealistisch sein sollen? Tut mir leid, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

    Im Stadion war die Wurst verdorben und in der Disko war Methanol im gepanschten Wodka. So, fertig. (Und jetzt fangt mir bloß nicht an mit erkrankt vs. verletzt!)


    Viel spannender wird die Frage der Kräfteanforderungen.

  • Methanol und schlechte Wurst passt doch zu ManE.

    Bin dennoch auf die Umsetzung gespannt.

  • Lustig wie im Kindergarten,

    ich habe jetzt auf 8 Seiten keine Einträge gefunden wo die POI´s disskutiert oder bemängelt wurden - jetzt läst Hendrik mal die Katze aus dem Sack schauen und schon gehts los - der POI ist nicht sinnvoll - der POI wäre besser (obwohl es z.B. den POI Altenheim nicht gibt) - wir sind immer noch in einem Spiel (sorry wenn ich das schon wieder schreibe) aber ist die Wahrheit.

    Hier hat EG112 völlig recht. Es war genug Zeit um über die POI´s zu sprechen. Hat es einer für nötig befunden? Nein! Also braucht man jetzt nicht anfangen drüber zu mosern.

    Danke Community-Manager Hendrik die wunderbare Info.


  • Also für mich machen die POIs schon sind.

    1. Disko= Schlechter Schnaps oder sowas

    2. Bahnhof= Diverse Fast Food Restaurants mit evtl. schlechtem Essen

    3. Stadion= Wurst usw. die schlecht ist.


    Ich verbinde den MANE eigentlich zu 99% mit einer Lebensmittelvergiftung, was anderes würde mir eh nicht einfallen.


    Kann gerne so umgesetzt werden und ich hoffe auch, dass ihr das noch diese Woche macht, sonst wird es echt zu lange.

  • Manche kotzen beim Stadion auch beim schlechten Spiel :D

  • Es ist einfach mal wieder ein Beispiel dafür, dass man ohne Recherchen was macht. Denn am Stadion hast du eigentlich keine Chance, dass du von jetzt auf Gleich zig 100 Erkrankte hast.

    Ich hab Fachkraft für Lebensmitteltechnik gelernt. Mir fallen spontan an die dreißig verschiedene Szenarien ein wie man in einem Stadion recht zeitgleich plötzlich mit 100 plus Erkrankten rechnen muss. Und meine Ideen haben nur mit dem Bereich Essen und trinken zu tun.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Das Forum ist tlw. echt besser als die Kirmes :D. Bin ja zum größten Teil nur stiller Mitleser und da kriegst echt was geboten.


    Ich lese hier eigentlich nur noch mimimi die Entwickler melden sich nicht, mimimi die Entwickler machen nichts neues, mimimi das was neu ist, ist nicht richtig, mimimi wir wollen die Einsätze geändert haben, ständig ließt man hier: mimimi hier gehts nicht um Realismus, wir hassen Realbauer.


    Jetzt meldet sich der Entwickle und will was ändern, geht auf mögliche Vorschläge ein, will wie gewünscht größere MANV Lagen bringen etc und plötzlich packt das Forum die mimimi Keule aus, dass die POI´s nicht realistisch genug wären :S!


    Ich persönlich halte all die POI´s für potenziell realistisch, da bei dem Einsats kein weiterer Grund für die Erkrankung angegeben ist. Lasst mal paar tausend Menschen in einem Stadion absichtlich/unabsichtlich verdorbene Lebensmittel etc konsumieren ...


    Dieser Satz tut mir jetzt tatsächlich etwas leid und soll keinen Krieg vom Zaun brechen, aber wir leben hier eine 1a deutsche Meckerkultur, geführt von Leuten in einem potenziell kostenlosen Spiel (selbst Schuld wenn man Geld investiert) und dann darf man auch mal kleine Brötchen backen! Sowas hätte ich gerade von Erwachsenen nicht erwartet, wofür sich hier ja einige wohl halten. Als Entwickler hätte ich 0 Bock hier überhaupt was zu machen, daher Respekt für die Meldung von Hendrik.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Fehlende Wahrnehmung?

    Also ich kann keine Massen an Spielern wahrnehmen, die sich POI verweigern.

    Dann sind die Äußerungen von Spielern, die sich im Ursprung schon beteiligt haben.


    Naja, ich weiß schon, warum ich in den Sack gehauen habe ...

    Als Themenstarter wurde ich informiert, was ich jetzt auch deaktiviere.


    Nachtrag:

    Das Forum ist tlw. echt besser als die Kirmes :D . Bin ja zum größten Teil nur stiller Mitleser und da kriegst echt was geboten.

    Genau ... Typen wie Du sind es ... einfach mal nachlabern, MANE-MANV nicht mitbekommen oder verstanden ...

    Aber das Maul aufreißen und Stimmung anheizen!


    So, nun bin ich raus ... und still!

  • tüüüütz :)


    Ich beziehe mich grundsätzlich auf das Forum (alles was so diskutiert und geschrieben wird) und überwiegend auf den aktuellen Beitrag von Hendrik (#162) und folgende Kommentare. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlen willst ... :saint:

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege