[Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion

  • Ihr dürft es mir gerne übel nehmen aber ich verstehe nicht wieso hier nun schon wieder eine Art Weltuntergang vorhergesagt wird. Bis dato fand ich die Diskussion zu diesen Einsätzen echt zielführend, das ist leider auf ca. den letzten beiden Seiten komplett verloren gegangen - schade eigentlich...

    CmdKleiner das nimmt Dir keiner übel.

    Aber wenn nach einem so vielversprechenden Auftakt, das ganze quasi durch die Hintertür mit einer Nullnummern-Ausrede gecancelt wird, öffent das Raum für Spekulationen. Nachvollziehbar geht jedenfalls mal wieder anders! Und so langsam geht auch mir die Luft/Lust aus, da dieses Verhalten die 112. schlechte Kopie in Folge ist.

  • Das möchte ich noch kurz kommentieren:


    1. Auf die Sache mit den "Custom-Einsätzen" hier zu antworten war sicherlich nicht besonders günstig denn dafür gab es ein eigenes Thema.

    Dies hier ist kein Custom-Einsatz und für mach daher auch nicht betroffen, dass dieses Thema hier gecancelt ist lese ich hier so nicht.


    2. Dass man über die Zusammenführung von Einsätzen an verschiedenen POI nachdenkt (also nicht pro POI einen eigenständigen Einsatz) ist eine direkte Konsequenz daraus dass sich über das überdurchschnittlich häufige Auftreten des Einsatzes beschwert wurde - fand ich nicht schlimm, steht aber irgendwo in diesem Thema und auch im umgesetzten Einsatzvorschlag. Da kann man schlecht vorwerfen dass man nicht auf Wünsche der Community eingeht.


    3. Wenn das Thema hier gestorben sein soll würde es doch wenig Sinn machen zu fragen an welchen und wie vielen POI man die überarbeiteten Missionen haben möchte. Entweder ist auch das wie Punkt 1 wieder sehr unglücklich in diesem Thema geschrieben weil es allgemein alle Einsätze betreffen soll oder wir werden tatsächlich gefragt wo die überarbeiteten MANE stattfinden sollen.


    Ich weiß dass ich mitunter schon etwas allergisch reagiere wenn in diesem Forum übermäßig "gemotzt" wird oder ich das so auffasse, ich denke aber auch nicht dass ich das durch die rosarote Betreiberbrille sehe denn letztlich bin ich hier genauso Spieler wie ihr auch.

  • CmdKleiner ich nehme dir hier auch nichts übel. Du hast hier klar deine Meinung geschrieben und ich habe meinen Standpunkt geschrieben.

    Warum habe ich das nicht in das passende Thema gemacht? Eben weil es hier rein geschrieben wurde und nicht da, wo es auch hingehört hätte.

    Also schreibe ich auch hier rein meine Meinung dazu. Überhaupt gehört das ganze Thema nicht mal mehr ins Fehlerforum, muss man ja auch mal sagen.


    Ich denke mal, bevor man jetzt noch weiter abschweift, sollte dies das Schlusswort sein.


    Wer will, soll eben sich noch konstruktiv hier in diesen Witz einbringen oder eben nicht. Wie gesagt, nach dieser Aussage ist dieses Thema für mich komplett durch.

  • Wir werden die Grenze für Patienten in Custom-Einsätzen nicht erhöhen

    Ich lasse die Begründung bewusst außen vor, aber danke für die klare Aussage. Zumindest seit ich hier im Forum bin, habe ich die in Bezug auf Einzelvorschläge nur selten gelesen und oft eher aus Reaktionen herausdeuten müssen. Diesen Punkt dürft ihr gerne ausbauen. :thumbup:

  • Neben der von CmdKleiner schlüssig vorgerechneten extremen Creditgenerierung (bei 200 RTH-pflichtigen Pat. kannst du dir Credits pro Coin schon ausrechnen) dürfte auch die Unwägbarkeit der Einsatzhäufigkeit eine Rolle gespielt haben. Aus den Performanceproblemen seinerzeit (die dann durch die Patientengruppierung erstmal gelöst wurden) wissen wir, dass Patienten einen Gutteil der Serverlast ausmachen. Wenn diese "Unmengen" nun nur serverseitig (und nicht spielerseitig) generiert werden können, dann kann das System bspw. die Generierung von MANE-Einsätzen aussetzen (zeitweise blocken), wenn die Serverlast sehr hoch ist... einem Spieler die 10 Coins abzuziehen und das Fenster "Der Einsatz wird aufgrund der aktuellen Serverlast zu einem späteren Zeitpunkt generiert" aufpoppen zu lassen dürfte genauso unbefriedigend sein, wie einfach die Patientenzahl stärker als bisher zu begrenzen.

  • Damit es nicht falsch verstanden wird: keine Schelte weil man hier nun über Patienten bei DIY-Einsätzen schreibt, damit habt ihr ja nicht angefangen.

    Dass es nicht mehr ins Fehlerforum gehört: auch richtig, es zu verschieben macht aber auch keinen Sinn denn an anderer Stelle gibt es den Einsatzvorschlag ja auch schon - zusammenfügen ist auch blöd falls sich dadurch Diskussionen und Beiträge vermischen, schlicht zu spät weil das hier so entstanden ist.


    Was mich gestört hat ist lediglich dass hier schon wieder angefangen wurde die "ist doch alles scheiße hier"-Diskussion zu führen: einer fängt an (wobei ich noch nicht mal sicher bin dass es richtig gelesen wurde), ganz viele machen mit und keiner spricht mehr über das eigentliche Thema - was schade wäre denn ehrlich gesagt würde ich mich nach wie vor über die größeren Einsatz-Varianten freuen und mir das ungern kaputtmachen lassen.


    Nachtrag: vielleicht kommt ja noch ein offizielles Statement ob sich das auch auf diesen Einsatz bezog damit hier keine Missverständnisse mehr entstehen.

  • Ich würde mir das auch wünschen!

    Aber seitens des Betreibers sollte man dann zu dem Thema auch klar kommunizieren und nicht dauernd missverständlich schreiben.

    Es ist schon zielführend, wenn man sagt, dass man das kann (Server) und unter welchen Umständen man das will (Voraussetzungen oder Leitlinie).


    Ich finde es in höchstem Maße unbefriedigend, wenn man Wischi-Waschi diskutiert und am Ende kommt ein harnebüchenes Szenario heraus, weil die Programmierung von 12 verschiedenen Diskussionen einen "Frankenstein" zusammenbaut der keinen zufriedenstellt!

  • Leute 3x tief durchatmen und bis 10 zählen. Um sich dann wieder konkret dem eigentlichen Thema zu widmen.


    In letzter Zeit herrscht hier Kindergarten Theater.

  • Liebe Community,


    gerne möchten wir hier für Klarheit Sorgen und die Punkte, die euch beschäftigen auch offiziell beantworten.

    Natürlich bezieht sich der Faktor die Grenze an Patienten nicht anzupassen auf selbst erstell- und startbare Verbands-Großeinsätze.


    Wir möchten gerne unseren Late-Game Playern auch etwas Herausforderung bieten und entsprechend sporadisch größere normale Missionen dem Spiel hinzugeben. Gemeint sind hier keine keine GSL.

    Die Anzahl der Wachen wurde von uns bewusst hoch angesetzt. Hier möchten wir großen Spielern diese Einsätze bieten und kleinere Spieler nicht damit überfordern.

    Ob wir die Grenze der Patienten für GSL erhöhen, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Hier liegen noch keinerlei Pläne unsererseits vor.


    Wir möchten euch auch darauf hinweisen, dass die Anzahl von Patienten keinen spürbaren Einfluss auf die Serverlast haben können. Hier können wir euch definitiv Entwarnung geben, was uns auch von Sebastian bestätigt wurde.


    Wir hoffen euch hiermit mehr Klarheit geschafft zu haben und wünschen euch allen einen schönen Tag! ?

    Euer Hendrik

  • Lieber Community-Manager Hendrik,


    warum hast du das nichts gleich so geschrieben? So hätte ich mich nicht und andere sicher auch, über "Credit-Farming" aufgeregt.

    Das was jetzt geschrieben wurde, ist eine klare Aussage und damit kann man dann doch leben. Wie gesagt, wenn diese Aussagen immer so gut wären, wäre dies sehr schön, so kann man weiter machen. Soviel dann dazu.


    Die Wachenzahl wurde ja von Euch extra so bestimmt. Nun habe ich mich und noch einer ja rangesetzt und ein wenig was bearbeitet. Wie sieht es da aus? Wird das berücksichtigt oder ehr nicht?


    LG


    Alemannia

    Administrator

  • Und können wir den Einsatz bitte endlich in "Verletzte" umändern? Erkrankte habe ich beim Arzt im Wartezimmer....

    Nein, denn es ist ein Unterschied, ob jemand verletzt (also ein Trauma hat) oder erkrankt ist.

    Hier bei dem Einsatz geht es um mehrere Patienten mit z.B. Lebensmittelvergiftung, Noro-Virus, ... und nicht um mehrere Personen mit traumatischen Verletzungen.

  • wo steht das? ^^

    und da der Vorschlag damals von mir kam, müsste ich es wohl am Besten wissen, was die Intention dahinter ist 8o^^