[Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion

  • Roland_Weser

    Hat den Titel des Themas von „[Einsatz] Massenanfall an Erkrankten“ zu „[Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion“ geändert.
  • Alemannia 2.0 : Eine OT Frage wenn gestattet: Hab die Besetzung der RD Wachen ebenso wie Du. Kommst Du damit hin? Mit diesem Einsatz bzw. insgesamt durch die Einführung der POL Wachen habe ich ziemliche Transportengpässe. Der Einsatz ist klasse, keine Frage, aber....

  • Roland_Weser ich meinte nicht die Diskussion über diesen Einsatz, ich meinte dass es losging über die maximale Anzahl der möglichen GRTW, die Anzahl von Verletzten bei zukünftigen Einsätzen und die maximal mögliche Fahrzeugzahl in einer AAO festlegen zu wollen - das dies nun echt nichts mehr damit zu tun hat wirst du vermutlich auch bestätigen können.

  • Alemannia 2.0 : Eine OT Frage wenn gestattet: Hab die Besetzung der RD Wachen ebenso wie Du. Kommst Du damit hin? Mit diesem Einsatz bzw. insgesamt durch die Einführung der POL Wachen habe ich ziemliche Transportengpässe. Der Einsatz ist klasse, keine Frage, aber....

    Fragen sind immer an mich erlaubt Nirimo, warum auch nicht. Ich komme sogar sehr gut so hin. Klar würde ich bei 250 Pat. auch meine Probleme bekommen aber so einer Herausforderung finde ich klasse. Kann auch sein, das ich damit sehr gut klar komme, weil ich auch relativ viel RD baue.

  • bin ich der einzige der dauerhaft min.3 davon hat

    Da sie an 6 verschiedenen POIs auftreten können, ist die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu einem normalen Einsatz auch 6 Mal höher. Vorausgesetzt man hat die entsprechenden POIs in seiner Umgebung.


    Hier sollte evtl. mal so kombiniert werden, dass Einsätze mit vielen möglichen POIs nicht auch automatisch häufiger auftreten können.

  • Ja, es wäre schön, wenn sie nicht zu häufig auftreten und vor allem bitte nicht 2 oder 3 parallel mit diversen Einsätzen, die auch viele Betroffene "produzieren" ;)

  • teilweise sprengen sie mein RTW/KTW-B/NAW Budget

    Dann musst du die Rettungsdienstfahrzeuge mehrmals hinfahren lassen

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • teilweise sprengen sie mein RTW/KTW-B/NAW Budget

    Dann musst du die Rettungsdienstfahrzeuge mehrmals hinfahren lassen

    Entspannt bleiben ;)

    Klar klingen 250 Patienten erstmal bombastisch!


    Aber hey, es sind nur 25% Transportwahrscheinlichkeit.

    Das bedeutet, wenn 80 Autos (GRTW (dann sogar weniger), NAW, RTW & KTW-B) rollen, dann löst sich das Ding schon alleine auf.

    Natürlich dauert es etwas länger, da die Behandlungskapazitäten ja sehr kanpp bemessen sind.

    Aber es geht!

  • Ist das eigentlich so eingefügt?

  • Also spieltechnisch kann es auch so bleiben wie es ist - sonst müsste ich in der AAO ja x verschiedene MANE erstellen...

  • Ich habe für ich die Möglichkeit entdeckt auf einen Button der AAO einfach mehrfach zu drücken - tolles Wortspiel, löst aber das gerade genannte Problem.

    Wegen mir gerne auch die größeren Varianten!

    Sorry, da stehe ich gerade auf der Leitung. Kannst Du das mal bitte erläutern?