[Einsatz-Veränderung] Massenanfall an Erkrankten - Diskussion

  • naivi Aber nur, wenn eine Rettungsdienstwache in der Nähe ist...

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Die haben aber alle Verletzte... nach beendigung des Einsatzes bzw. nach dem befreien der Person hast du mind. 1 Verletzten und das hast auch du.

    Negativ, ich habe wie oben schon erwähnt in 5 Großstädten Leverkusen, Düsseldorf, Dortmund, Münster & Bielefeld insgesamt 46 RW & 55 SEG´s. Ich besitzt knapp 740 Feuerwachen davon sind in ganz NRW rd. 550 Feuerwachen verteilt und im restlichen Bundesgebiet verteilt auf die Großstädte HH, Berlin, Frankfurt München die übrigen FW,

    Und bekomme sämtliche Einsätze überall und da wo kein RD ist, auch keine Verletzten


    VERLETZTE PERSON AUF HOCHSPANNUNGSMAST

    Einsatz eingegangen: 16. November, 16:17 Uhr - Vor 1 d 3 h 47 min

    Am Sportplatz, 85653 Aying


    Das ist ein Einsatz im Landkreis München

    Entfernung bis nach Leverkusen: Luftlinie 485 km, Fahrstrecke 622km

    Du glaubst doch nicht ich würde sämtliche Verletzte aus München oder Berlin mit NRW-RD abtransportieren.


    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Thomas21030 ich habe eigentlich alles in Niedersachsen, flächendeckend und engmaschig weit über 100 Rettungswachen und ebenso weit über 100 SEG-Wachen.

    Bedeutet ich bin zu 95% in 5 Minuten überall mit ersten Kräften vor Ort (Inseln mal ausgenommen ;)).

    Da ist es fast nicht möglich, eine Feuerwache ohne angrenzende Rettungsdienstliche Versorgung zu finden.

    Und nein, in Niedersachsen habe ich keine eigenständigen LST-Bereiche. Also Futter satt für die Bedingungen!


    Aber ich denke nicht, das das Problem ist, da diese Einsätze auch in Ballungsräumen (jetzt nicht ganz so geballt wie der Ruhrpott) auftreten.

    Aktuell hatte ich jetzt mehrere "ohne Patienten" am POI - Stadion und auch am POI - Regionalbahnhof.

  • Der Einsatz sollte einfachheitshalber von einer Rettungswache generiert werden. Dann tritt er auch nur da auf, wo Verletzte auftreten können.


    LNA und OrgL fordert das System doch immer abhängig von der Verletztenzahl.

    So war auch mein Grundgedanke, als ich den Einsatzvorschlag erstellt habe.

  • Sehr schick! Scheint auch zu funktionieren! Haben bislang alle reichlich Patienten ;):thumbup:

    Da schließe ich mich auch mit an:thumbup:

  • Hatte den Einsatz heute zum erstenmal - alles paletti:thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hatte den Einsatz heute zum erstenmal - alles paletti:thumbup:

    Wie geht das? Ich habe den, seit dem er eingefügt wurde, min. 2-3x am Tag.


    Aber funktioniert einwandfrei. :thumbup:

  • Ich habe den auch mindestens 2 Mal wenn das System den Befehl zur Generierung des Einsatzes ausspuckt. Ansonsten auch bis zu 2 Tage Ruhe. Ich finde das jetzt nicht schlimm.

    Denke aber auch, das es etwas mit den Wachen zu tun hat, die du hast.



  • Liebe Community,


    vielen Dank für das Feedback und die ganzen Informationen! Nach Rücksprache mit dem Team verbessern wir die Generierung der Mission. Wir werden diese in Kürze von der Rettungswache generieren lassen. :)


    Euer Hendrik


    Hallo Community-Team Leitstellenspiel


    Ich weis, die genannten Einsätze die im oberen Zitat von mir habe mit diesem Thread nicht viel gemeinsam, aber auch da würde ich mich drüber freuen das diese Einsätze, auch wen sie schon ein bisschen äler sind, auch von einer Rettungswache generiert werden würden. Denn die Einsätze haben wie oben beschrieben auch immer mit mindestens einen Verletzten haben, und das ist nicht immer der Fall.


    MkG Thomas

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Einspruch Thomas21030 !


    Diesen Einsätzen geht meist die technische Rettung voraus!

    Neben der Sachschadensabwehr und Bergung geht es dann auch um Rettung.

    Also eben nicht orginär um Rettung, also ist der RD hier ganz klar NICHT das führende Gebäude!


    Die Menschenrettung selbst:

    Sieh es doch mal so, manchmal muss der Zugang geschaffen werden.

    Nehme ich mal "Kleinflugzeug abgestürzt", worein auch immer, denn nicht immer fallen die auf ein glattes freies Feld.

    So versuchen die Kräfte erstmal Zugang zu schaffen.

    Und manchmal wird zwar der Zugang geschafft, aber dann ist eben nichts mehr zu retten!

    Und Tote haben und wollen wir ja nicht, ich hoffe das bleibt Konsens!

  • Liebe Community,


    Ihr habt uns viel Feedback bezüglich des Einsatzes "Massenanfall an Erkrankten” zukommen lassen.

    Durch den Faktor, dass dieser Einsatz sich an mittlere bis sehr große Spieler richten sollte, haben wir nun einige Anpassungen an diesem Einsatz vorgenommen.


    Um den Einsatz realistischer zu gestalten, wurde dieser auf jeden POI angepasst. Anbei haben wir für euch eine Liste der überarbeiteten Einsätze.


    Einsatz für POI Diskothek:

    Streifenwagen: 2

    Löschfahrzeuge: 2

    Einsatzleitwagen 1: 1

    GW-Atemschutz: 1 (5%)

    GW-Messtechnik: 1 (15%)

    Dekon-P: 1 (10%)

    Mögliche Anzahl Patienten: 25

    Minimale Anzahl Patienten: 10

    Wahrscheinlichkeit, dass der Patient transportiert werden muss: 25%

    Spezialisierung: Allgemeine Innere

    Wahrscheinlichkeit, dass ein NEF angefordert wird: 20%

    Mindestanzahl an Rettungswachen: 10

    Mindestanzahl an Feuerwachen: 6

    Mindestanzahl an Polizeiwachen: 2

    Credits: 2500

    Voraussichtlich benötigte Zeit: 12 Minuten


    Einsatz für POI Schwimmbad:

    Streifenwagen: 3

    Löschfahrzeuge: 2

    Rüstwagen: 1

    Einsatzleitwagen 1: 1

    GW-Atemschutz: 1 (15%)

    GW-Messtechnik: 1

    Dekon-P: 1 (15%)

    Mögliche Anzahl Patienten: 40

    Minimale Anzahl Patienten: 15

    Wahrscheinlichkeit, dass der Patient transportiert werden muss: 25%

    Spezialisierung: Allgemeine Innere

    Wahrscheinlichkeit, dass ein NEF angefordert wird: 20%

    Mindestanzahl an Rettungswachen: 17

    Mindestanzahl an Feuerwachen: 8

    Mindestanzahl an Polizeiwachen: 2

    Credits: 3700

    Voraussichtlich benötigte Zeit: 15 Minuten


    Einsatz für POI Schule:

    Streifenwagen: 4

    Löschfahrzeuge: 2

    Rüstwagen: 1

    Einsatzleitwagen 1: 2

    GW-Atemschutz: 1 (20%)

    GW-Messtechnik: 1 (25%)

    Dekon-P: 1 (20%)

    Mögliche Anzahl Patienten: 50

    Minimale Anzahl Patienten: 20

    Wahrscheinlichkeit, dass der Patient transportiert werden muss: 25%

    Spezialisierung: Allgemeine Innere

    Wahrscheinlichkeit, dass ein NEF angefordert wird: 20%

    Wahrscheinlichkeit, dass ein RTH angefordert wird: 3%

    Mindestanzahl an Rettungswachen: 20

    Mindestanzahl an Feuerwachen: 8

    Mindestanzahl an Polizeiwachen: 3

    Credits: 4000

    Voraussichtlich benötigte Zeit: 15 Minuten


    Einsatz für POI Bahnhof (Regionalverkehr):

    Streifenwagen: 6

    Löschfahrzeuge: 3

    Rüstwagen: 1

    Einsatzleitwagen 1: 2

    Einsatzleitwagen 2: 1

    GW-Atemschutz: 1

    GW-Messtechnik: 1

    Dekon-P: 1

    Mögliche Anzahl Patienten: 70

    Minimale Anzahl Patienten: 35

    Wahrscheinlichkeit, dass der Patient transportiert werden muss: 25%

    Spezialisierung: Allgemeine Innere

    Wahrscheinlichkeit, dass ein NEF angefordert wird: 20%

    Mindestanzahl an Rettungswachen: 23

    Mindestanzahl an Feuerwachen: 11

    Mindestanzahl an Polizeiwachen: 5

    Credits: 6300

    Voraussichtlich benötigte Zeit: 20 Minuten


    Einsatz für POI Bahnhof (Regionalverkehr und Fernverkehr):

    Streifenwagen: 11

    Löschfahrzeuge: 8

    Rüstwagen: 2

    Einsatzleitwagen 1: 3

    Einsatzleitwagen 2: 1

    GW-Atemschutz: 2

    GW-Messtechnik: 3

    Dekon-P: 2

    Mögliche Anzahl Patienten: 150

    Minimale Anzahl Patienten: 70

    Wahrscheinlichkeit, dass der Patient transportiert werden muss: 25%

    Spezialisierung: Allgemeine Innere

    Wahrscheinlichkeit, dass ein NEF angefordert wird: 20%

    Mindestanzahl an Rettungswachen: 40

    Mindestanzahl an Feuerwachen: 18

    Mindestanzahl an Polizeiwachen: 7

    Credits: 9000

    Voraussichtlich benötigte Zeit: 25 Minuten


    Einsatz für POI Stadion:

    Streifenwagen: 14

    Löschfahrzeuge: 16

    Rüstwagen: 3

    Einsatzleitwagen 1: 3

    Einsatzleitwagen 2: 2

    GW-Atemschutz: 3

    GW-Messtechnik: 4

    Dekon-P: 2

    Mögliche Anzahl Patienten: 250

    Minimale Anzahl Patienten: 120

    Wahrscheinlichkeit, dass der Patient transportiert werden muss: 25%

    Spezialisierung: Allgemeine Innere

    Wahrscheinlichkeit, dass ein NEF angefordert wird: 20%

    Wahrscheinlichkeit, dass ein RTH angefordert wird: 5%

    Mindestanzahl an Rettungswachen: 60

    Mindestanzahl an Feuerwachen: 23

    Mindestanzahl an Polizeiwachen: 9

    Credits: 14000

    Voraussichtlich benötigte Zeit: 30 Minuten


    Wir freuen uns auf euer Feedback und möchten dieses selbstverständlich integrieren!


    Euer Hendrik