Allgemeiner Vorschlag für die Löschfahrzeuge

  • Da es hin und wieder mal vorkommt, daß zusätzliche Feuerwehrmänner und benötigtes Löschwasser bzw. Löschfahrzeuge benötigt werden,

    wäre es sinnvoller hinter den ganzen Löschfahrzeugen in der Liste die maximale Besatzungszahl und das mitgelieferte Löschwasser dazuzuschreiben.

    In der Fahrzeugliste wird es ja bisher nicht angezeigt. Ist viell. hilfreicher für so manchen Spieler wenn er gleich weiss wieviel Löschkräfte und Löschwasser

    er schon ausgewählt hat.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Bei Einsätzen mit Wasserkonzept werden die ausgewählten Liter oben im Balken markiert.


    Die maximale Besatzungszahl bringt nur dann etwas, wenn die Fahrzeuge auch voll besetzt sind.

    Ich halte es für zumutbar, sich für die wichtigsten FW-Fahrzeuge die Besatzungsstärke zu merken.

  • Ich muss auch sagen, mit der Zeit weis man, wie viel Personal auf einem Fahrzeug sein muss. Am Anfang schaut man vielleicht nochmal öfter auf die Fahrzeuge aber dann......

    Beim Wasserkonzept braucht man nur auf den Balken zu achten, mehr Hilfe geht nun wirklich nicht.

    Somit Dagegen.

  • Einfach nur Dagegen - als Disponent weis ich nicht wieviel Personal bei einer FFW in 60km Entfernung ausrücken.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Informationen, wie viel Wasser ein Fahrzeug mitführt oder auch was min bzw. max auf den Fahrzeugen sitzen kann, steht auch alles im Fahrzeugmarkt.

  • Am Anfang ist das mit dem Personal etwas doof. Die Anzahl passt meistens, nur nicht die Ausbildung.

    Ein TLF benötigt 3 Personen, keine Ausbildung und gibt es von 2000 L bis 4000 L?

    Ein normales LF oder ein HLF benötigt in der Regel 9 Personen.


    GW, Dekon P, Kran usw benötigen Ausbildung.


    Alle Fahrzeuge rücken eh ab einer Mannstärke von 1 Person mit Ausbildung aus. Bei manchen Einsätzen wird dann das System meckern, das nicht genug ausgebildetes Personal vorhanden ist. Aber so weiß man nach einer Gewissen Zeit wie viele Personen die Fahrzeuge brauchen.


    Ich brauche jetzt keine zusätzliche Funktion, die dies als Zahl wiedergibt.


    Beim Wasserbedarfskonzept brauche ich erst Recht keine Hilfen. Es sind alle Angaben im Fahrzeugmarkt vorhanden. Wenn man Real spielt, muss man improvisieren. Ansonsten holt man sich ein Paar Fahrzeuge mehr die 4000 L und mehr fassen können. Holt man sich die TLF 3000 benötigt man 2 Stellplätze bei einem LF 20 komme ich auf 3 um 6000 Lotter abzudecken.


    Und wenn es nicht anders geht, dann holt man sich Hilfe aus dem Nachbarort oder stellt den Einsatz im Verband frei, weil man Hilfe benötigt.


    stell dir vor, du hast nicht genug Personal. Denk dir einfach der ist krank, der hat Urlaub und so weiter. Dann macht das Spiel auch noch etwas Spaß. ??