[kein Fehler, eigene Blind und Blödheit] Eigene Fahrzeugklasse Trotz Umbenennen und markieren nicht als solche erkannt

  • Hallo

    Ich habe mich heute Mal an die Umbenennung eines Fahrzeuges gemacht. Auf den Bildern seht ihr das Ergebnis. Zu erst mit Haken bei nur eigene Fahrzeugklasse verwenden, danach ohne.

    1. Bild einem Rettungsdienst Einsatz Mal auf LF gegangen um zuschauen ob mein LF ein ELW 1 ist oder nicht.

    2. Es taucht als ELW 1 auf, Trotz Umbenennung und Haken setzen.




    Frage habe ich was falsch gemacht? Auch in der Aao als Alarmierung wird es als LF alarmiert und nicht als ELW 1

  • Kann es evtl. sein, das du das Falsche Fahrzeig gekauft hast?

  • Ich habe ein LF gekauft, es im Bearbeitungsfenster in ein ELW 1 umgewandelt. Den haken bei nur eigene Fahrzeugklassen verwenden gesetzt. Und versucht es bei einem Einsatz auszuprobieren.


    Grafiken haben damit erstmal nichts zu tun. Ich kann meinem Heli auch die Grafik des FLF verpassen und trotzdem bleibt der als Alarmierungsfahrzeug ein Heli, weil nicht umprogrammiert.

  • Hardcore Umgestaltung selbes Fahrzeug

    Ursprungsfahrzeug LF 16-TS

    Und für die ganz Verrückten die Wache in Welver hat bei mir noch keinen Ausbau als Rettungswache.

    Es wird angezeigt als LF alarmiert als LF.

  • Du hast nen Denkfehler bei dir.


    Als erstes, grundlegend wird das LF auch als LF gewertet. Soll heißen, wenn du das umbenannte FZ zu einem Einsatz schickst wo ein ELW und ein LF fehlt, dann wird die Anzeige dir sagen LF eingetroffen. (das ist vor allem wegen Verbands Freigaben so) denn auch wenn du beispielsweise mit ner selbsterstellten "GW Logistik" spielst, das System kennt es nicht und von daher bleibt es ein LF.


    Die Lösung deines Problems ist, das du dir ne AAO anlegen musst, wo du die neue Fahrzeugklasse auswählst. Und erst dann wird auch das FZ alarmiert

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Du hast nen Denkfehler bei dir.


    Als erstes, grundlegend wird das LF auch als LF gewertet. Soll heißen, wenn du das umbenannte FZ zu einem Einsatz schickst wo ein ELW und ein LF fehlt, dann wird die Anzeige dir sagen LF eingetroffen. (das ist vor allem wegen Verbands Freigaben so) denn auch wenn du beispielsweise mit ner selbsterstellten "GW Logistik" spielst, das System kennt es nicht und von daher bleibt es ein LF.


    Die Lösung deines Problems ist, das du dir ne AAO anlegen musst, wo du die neue Fahrzeugklasse auswählst. Und erst dann wird auch das FZ alarmiert

    Den ersten Teil den hatte ich vorher schon kapiert.


    Teil 2 habe ich heute erst gesehen, als ich meine aao bearbeiten wollte.

  • Teddybaer28121989

    Hat den Titel des Themas von „Eigene Fahrzeugklasse Trotz Umbenennen und markieren nicht als solche erkannt“ zu „[kein Fehler, eigene Blind und Blödheit] Eigene Fahrzeugklasse Trotz Umbenennen und markieren nicht als solche erkannt“ geändert.
  • Schlusswort: Thema kann nach 14 Tagen ab heute ohne Antwort von Christian ohne Kommentar gelöscht werden.


    Falls eine Antwort kommt, werde ich das Thema erst schließen. Anschließend kann es ohne Spuren gelöscht werden.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen