Rettungswache mit SEG-Ausbildung nutzlos

  • Wenn ich die Forenbeiträge richtig interpretiere, lohnt es sich nicht, Rwler auf SEG-LG zu schicken, da sie nicht verschoben werden können und so nutzlos sind.


    Das bedingt aber, das eine SEG-Wache aufgebaut wird und so lange ohne 'geeignetes', sprich ausgebildetes Personal da steht, bis diese Leute den LG durchlaufen haben.

    Also keine Chance, durch Austausch des vorgeschulten RW-Personals die sofortige Einsatzbereitschaft zu schaffen.


    In meinen Augen ein klarer Fehler im System. Entweder sollten SEG-LG nur für SEGler anwählbar sein, oder aber wie bei Polizei und Bereitschftspolizei ein Austausch möglich sein.

  • Fehler wäre im Fehlerforum nach dem dort üblichen Meldeschema gut aufgehoben.


    Wenn man aber mal eine SEG baut, wird man merken, dass man im Ausbau auch die Zeit zur Ausbildung hat.

    Also ist verschieben unnötig. Zudem ist der Personalbestand klein und die Verschiebung vom Regelrettungsdienst zur SEG nicht logisch sinnvoll.


    Klar müsste man die Wachen des Rettungsdienstes bei Auswahl eines SEG-Lehrgangs nicht unbedingt anzeigen.

    Aber hey, ein wenig denken kann doch auch nicht schaden.

    Eine Aufbau-Simulation sollte auch die Möglichkeit beinhalten, keine Fehler machen zu können.

  • Das ist nur bei der ersten Wache so. Und du bekommst ja direkt 5 Mann mit. Ohne GW-San ist nämlich auch der KTW Typ B nutzlos. Also eine Nacht werben, um die 6 Mann auf GW-San Lehrgang schicken. Parallel den Ausbau Sanität starten und weiterhin Personal werben. Dann 2 Mann auf den ELW San Lehrgang schicken und den passenden Ausbau starten.

    Und dann immer schön weiter werben.


    Also ein Problem an sich gibt es nicht.

  • Auch hier schließe ich mal denn es gibt ja schon mindestens zwei verlinkte Themen in denen das diskutiert wird.


    Einen Nachsatz erlaube ich mir dann aber doch noch: dass Personal mit SEG-Ausbildung auf Rettungswachen nutzlos ist stimmt ganz genau. Dass es ein Problem ist die erste SEG im Spiel auszurüsten ist aber sachlich falsch, bei richtiger Ausbildungs- und Ausbaureihenfolge und täglicher Personalwerbung geht das exakt und ohne Wartezeit auf - siehe Vorgängerbeitrag.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen