• Hallo zusammen,


    Mein Name ist Aaron und im Leitstellenspiel im Realnachbau bau tätig. Weil eben viele kleinere Feuerwehren stark auf MTW oder MTFs aufbauen wäre mein vorschlag eine '' ermäßigung '' Für MTW Stellplätze.

    Kostenpunkt hierfür wären 25.000 Euro bzw. Credits.


    Der Ausbau an sich wäre dann neben der normalen Ausbau möglichkeit vorhanden.


    Ich finde sowas wäre eine gute und vor allem nützliche Sache.


    Mfg.

  • Magirus deutz wer MTW baut, kann auch seine 100.000 Credits bezahlen. Warum muss es den günstiger sein, als ein normaler Stellplatz?

    Entschuldigung aber dieser Vorschlag passt wieder mal in die Kategorie, "Alles billiger haben wollen und am besten alles sofort haben wollen".

    Dagegen!

  • Dagegen!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Um das ganze mal argumentativ etwas zu unterfüttern: Ein MTF-Stellplatz ist doch genauso teuer wie ein Stellplatz für ein LF, oder? Du brauchst mindestens mal einen Carport und wenn das Ding auch noch Einsatztechnisch genutzt wird auch noch einen Stromanschluss zum Laden der Batterie. Deshalb verstehe ich nicht ganz wie du drauf kommst das ein MTW-Stellplatz günstiger sein sollte. Das einzige was mir da vielleicht einfallen würde ist, das ein MTW nicht so hoch ist wie z.B. ein LF und man deshalb eine kleinere Garage/Carport nutzen kann, aber das ist eigentlich auch Banane.

    Ich finde hier im Spiel ist das ganz gut gelöst das dich ein MTW nur 50% eines LFs kostet. Deshalb sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo magirus deutz:

    Noch ist der MTW ein freiwillige Angelegenheit - er wird bei keinem Einsatz gefordert - also warum soll der Stellplatz für einen MTW billiger sein?

    Und wenn du Realbauer bist - bau für deine FFW eine Kleinwache - nimm als Geschenk ein Großfahrzeug - baue die Wache aus (1. Ausbau 10.000Credit) - stell dort dein MTW hin - und siehe da der Stellplatz ist noch billiger als von dir gewünscht.

    Also von mir ein Striktes DAGEGEN weil es billige Stellplätze bereits im Spiel gibt (der 2. Ausbau kostet 50.000Credits).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja unbedingt.

    Dann darf das MTW aber nicht verschoben werden.

    Und wenn es verschrottet wird, wird auch der Stellplatz verschrottet.

    Da es ja nur in dieser Kombi geben darf.


    Wieso sollte man dieses tun, wenn der MTW nicht Pflicht ist?