[kein Fehler] Probleme bei unzureichend besetzten Fahrzeugen

  • Ich benötigte heute bei einem Einsatz (mit AAO) ein ELW1.

    Es waren noch 2 übrig. Das erste , nähere (2 Min), hatte kein Personal. Das zweite, weiter entfernte (11 Min), war Einsatzbereit. Es wurde NICHT ausgewählt.

    Der Einsatz des ELW 1 wurde mit Fehlermeldung verworfen, es sei ungenügend besetzt (was ja stimmt).

    Nach weiteren ELW 1 wurde anscheinend nicht gesucht. Hab es per Hand eingesetzt, das funktionierte.


    Wenn ein Fahrzeug oben in der Liste nicht einsatzbereit ist, sollte weitergesucht und nicht abgebrochen werden.

  • Es ist dein Problem, wenn ein Fahrzeug nicht ausreichend besetzt ist. Und nicht Sache des Spiels. Entweder 1 Person fest zu weisen oder das Fahrzeug einfach auf Status 6 setzen. Ist in Echt ja auch so. Wenn nicht besetzbar, wird es abgemeldet.

  • Also oben wird vom ELW 1 gesprochen. Der benötigt keine Ausbildung. Der ELW 2 benötigt eine. Die Anforderung war wahrscheinlich ein ELW 2 und du hast geschickt ein ELW 1. Kein Wunder das er dann meckert.


    Oder du hattest nicht genug Personal.


    Oder genug Personal, aber auf dem falschen Fahrzeug.


    Da hilft einfach nur mindestens 1 Person zu fixieren.

  • OK. Nachdem man also an ein dem Status nach einsatzbereitem Fahrzeug gefunden hat, wird nicht weiter nachgeschaut, ob es ev. gar kein Personal hat.

    Das gilt aber nur für Kfz, bei denen KEINE Ausbildung notwendig ist. Bei allen anderen gibt es eine Fehlermeldung und es wird gesucht, ob ev. ein weiteres Kfz MIT dem benötigten Personal vorhanden ist und dieses ev. eingesetzt.

  • Also das Spiel alarmiert von oben nach unten.

    Hast du bspw. an Wache 1 (2km von ESt) ein ELW2 ohne Personal aber nicht Status 6 und an Wache 2 (3km von ESt) auch ein ELW2 mit ausgebildetem Personal, wird immer der ELW2 aus Wache 1 angewählt und du bekommst nach Alarmierung eine Fehlermeldung.


    Das System sucht sich danach nicht automatisch das nächste Fahrzeug. Der Auswahlvorgang wird einmalig, wie im ersten Satz beschrieben durchgeführt.

    Ob das Fahrzeug, welches angewählt wurde tatsächlich ausrücken kann, wird erst im Moment der Alarmierung geprüft.


    Eine Fehlermeldung bekommst du aber auch bei Fahrzeugen, die keine Ausbildung benötigen. Dann allerdings nur, wenn kein freies Personal mehr auf der Wache verfügbar ist.

    Daher kam hier ja mehrfach der Tipp, jedem Fahrzeug mindestens eine Person fest zuzuweisen.

  • Das ganze ist am Ende kein Fehler im Spiel, AltEfF34r hat es ganz richtig erklärt: für die Alarmierung ist allein der Status des Fahrzeugs entscheidend.

    Das Personal steigt erst in das Fahrzeug ein wenn die Alarmierung erfolgt, ob vielleicht genug Personal auf der Wache ist und vielleicht sogar Leute mit der richtigen Ausbildung verfügbar sind ist eine Sache des Spielers: Personal fest zuweisen, hat man kein passendes Personal muss man eben das Fahrzeug auf Status 6 setzen.


    Lösungen stehen oben auch genug: Personal mit Sonderausbildung komplett den betreffenden Fahrzeugen zuweisen, Fahrzeugen die keine Ausbildung brauchen mindestens eine Person zuweisen, Problem gelöst.


    Entsprechend mache ich hier zu und markiere das Thema auch als "kein Fehler".

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Probleme bei unzureichend besetzten Fahrzeugen“ zu „[kein Fehler] Probleme bei unzureichend besetzten Fahrzeugen“ geändert.