Hilfsfristen

  • Das ist ein bewusster gegen Vorschlag hier zu: Einsätze nicht verfallen lassen


    Und zwar finde ich das die Einsätze Verfallen sollten, wenn nicht wenigstens 25 % der geforderten Fahrzeuge innerhalb von 30 Minuten vor Ort sind. Denn es stört mich das auch nach 10 Stunden der Wohnungsbrand immer noch ein Wohnungsbrand ist und die Bude nicht schon eingestürzt ist oder das Feuer wenigstens aus.


    Ja das Ganze ist ein Vorschlag, der das Spiel näher in Richtung Realität bringt. Dabei habe ich aber Versucht es so anzupassen das es Spielbar bleibt. Denn die Hilfsfristen im RL liegen bei etwa 10 Minuten im Schnitt.


    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wenn, dann einstellbar.

    Aber eigentlich bitte nicht, viele lassen Einsätze mit Absicht lange offen, für den Verband.

    z.B. GasEx: ein LF schicken + Freigeben. Da sind nach 30 Min lange nicht 25% vor Ort, da die Verbandsmitglieder nur ein Fahrzeug senden, häufig ein seltener benötigtes.


    Noch dagegener wie das nicht verfallen lassen!

  • Die Einsätze laufen, wenn ich den Browser verlasse, 10 Minuten nach (meine es waren die 10), also werden in dieser Zeit Einsätze generiert. Was mach ich jetzt, wenn ich dann 2 Stunden später online komme, da verfallen Einsätze und ich kann gar nichts dafür, weniger wie eh schon.

  • Moin Lieber Kirk1993,


    ich muss mich hier leider auch gegen deinen Vorschlag den anderen anschließen. Nein, es ist nicht mal gut, wenn man es einstellen kann.


    Ich bin Verbandsspieler. Nun gebe ich auch recht viel Frei für den Verband und hinzu kommt auch, das es schon mal Events gibt, wo auch viel "Kleinkram" freigegeben wird usw.. Das heißt, nach deinem Vorschlag, werden alle Spieler und Verbände bestraft, die ihre Einsätze freigeben.


    Nächster Punkt, man kann keine Einsätze mehr ansammeln, was unter anderem ich und auch viele andere machen.


    Es gibt sicherlich noch einige Punkte die dagegen sprechen.


    Nun wie Roland_Weser schon sagte:


    Von mir aus darf alles so bleiben, wie es ist, denn es war jahrelang gut so und ausgewogen für alle!

  • Vielleicht hat er sich bis dahin auch selbst verarztet und ist nach Hause gehumpelt. ;)


    Aus bereits vorgenannten Gründen bin ich ebenfalls gegen diesen Vorschlag. (ODER: Man erweitert den anderen Vorschlag zur Verlängerung der Löschzeiten so, dass sie auch verkürzt werden können auf bspw. eine Stunde. Aber der wackelt ja eh, daher dürfte dieser "Protestvorschlag" ebenfalls hinfällig sein, oder?)

  • Aus bereits vorgenannten Gründen bin ich ebenfalls gegen diesen Vorschlag. (ODER: Man erweitert den anderen Vorschlag zur Verlängerung der Löschzeiten so, dass sie auch verkürzt werden können auf bspw. eine Stunde. Aber der wackelt ja eh, daher dürfte dieser "Protestvorschlag" ebenfalls hinfällig sein, oder?)

    Ich sage mal so, im Spoiler steht ja was zu dem anderen Vorschlag.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Einfach DAGEGEN!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Alles ander wurde schon gesagt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Von mir aus darf alles so bleiben, wie es ist, denn es war jahrelang gut so und ausgewogen für alle!

    Was ja auch eigentlich meine Meinung ist, nur wenn ein "Superoptimirt" Spieler hier versucht seinen Egotripp durchzusetzen kann ich das ja auch als "semirealistisch" Spieler versuchen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Mir hat schon immer irgendwie gefehlt, dass man irgendwie angehalten ist, Hilfsfristen umzusetzen. In einen anderen Thread hat Cen dahingehend ganz nebenbei ein wunderbares Konzept gebracht:

    [...] (ausser es kommen doch Hilfsfristen, bspw. im SInne eines Bonussystems "wenn Einsatz innerhalb von x Minuten abgeschlossen gibts 10% auf die Creds", denn dann würde es die Disposition vor neue Spannende Herrausforderungen stellen)

    Mein Vorschlag bzgl. x: x = 10 min + normale Grundeinsatzdauer

    bei Einsätzen mit THW, BePo und/oder Hunden: x = 20 min + Grundeinsatzdauer

    Den Prozentsatz würde ich nicht ganz so hoch ansiedeln. => 5%?
    Ach ja, damit man den Hilfsfristeinhaltungsbonus bekommt, fände ich es gut, wenn folgende Bedingung noch gibt: Es muss innerhalb 10 min ein benötigtes Fahrzeug an der Einsatzstelle sein. (Bei Verbandsfreigaben bekommen nur die den Bonus, die diese Bedingung mit einem eigenem Fahrzeug erfüllt haben. | Bei geplanten Einsätzen, Verbandgroßeinsätzen und Events entfällt der Bonus.)

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

    2 Mal editiert, zuletzt von wunder99 ()

  • Mir hat schon immer irgendwie gefehlt, dass man irgendwie angehalten ist, Hilfsfristen umzusetzen. In einen anderen Thread hat Cen dahingehend ganz nebenbei ein wunderbares Konzept gebracht:

    Mein Vorschlag bzgl. x: x = 10 min + normale Einsatzdauer

    bei Einsätzen mit THW, BePo und/oder Hunden: x = 20 min + normale Einsatzdauer

    Den Prozentsatz würde ich nicht ganz so hoch ansiedeln. => 5%?
    Ach ja, damit man den Hilfsfristeinhaltungsbonus bekommt, fände ich es gut, wenn folgende Bedingung noch gibt: Es muss innerhalb 10 min ein benötigtes Fahrzeug an der Einsatzstelle sein. (Bei Verbandsfreigaben bekommen nur die den Bonus, die diese Bedingung mit einem eigenem Fahrzeug erfüllt haben. | Bei Verbandgroßeinsätzen und Events entfällt der Bonus.)

    Wie genau stellst du dir das vor?

  • Wenn man innerhalb 10 min + Grundeinsatzdauer den Einsatz abschließt bekommt man 5% mehr Einsatzcredits, aber auch nur wenn ein benötigtes Fahrzeug innerhalb 10 min vor Ort ist.


    Die Grundeinsatzdauer ist meines Wissens die Zeit, die ein Einsatz dauert, wenn man genau die geforderten Fahrzeuge schickt. (mit GWs statt ABs und LF statt TLF).

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Dagegen! Schön und gut wenn man evtl. 5% mehr bekommen sollte aber Verbände werden dadurch benachteiligt, wenn man Einsätze freigibt. Wirklich Einsätze ansammeln kann man dadurch auch nicht mehr.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Danke fürs aufgreifen wunder99 :D


    dabei hatte ich das nur so dahin gesagt :P

    naja.. jedenfalls, wenn dann muss sowas als Bonus kommen, damit niemand der die "Hilfsfristen" nicht halten kann/will einen Nachteil erleidet.

    Evtl. könnte man den Bonus auch noch Staffeln.

    Ausseracht darf man übrigens auch nicht Spieler lassen, die weit über 400 ode rmehr Einsätze offen haben. hier wird es nämlich schwierig die direkt abzuklappern!

    Auch muss betrachtet werden, welchen Effekt das auf Freigaben im Verband haben könnte..

  • Dagegen! Schön und gut wenn man evtl. 5% mehr bekommen sollte aber Verbände werden dadurch benachteiligt, wenn man Einsätze freigibt. Wirklich Einsätze ansammeln kann man dadurch auch nicht mehr.

    Was soll denn da der Nachteil für Verbände sein? (Bin selber in einem)
    Einsätze ansammeln geht doch trotzdem noch. Man bekommt nur den kleinen Bonus bei diesen Einsätzen nicht. Verfallen tuen Sie weiterhin nach 24 - 48 Stunden.


    Auch muss betrachtet werden, welchen Effekt das auf Freigaben im Verband haben könnte..

    Bei Verbandsfreigaben bekommen nur die den Bonus, die innerhalb von 10 min ein benötigtes Fahrzeug geschickt haben.
    Beispiel:
    - Mülleimerbrand
    - benötigt 1 LF
    - Einsatzeingang 16:05 Uhr
    - Freigabe 16:10 Uhr
    - Spieler A schickt bis 16:15 Uhr ein (H/T)LF
    - Spieler B schickt bis 16:15 Uhr ein (H/T)LF
    - Spieler C schickt bis 16:15 Uhr ein FuStW

    - Spieler D schickt nach 16:15 Uhr ein LF

    - Einsatz wird für den Bonus rechtzeitig abgeschlossen

    - Alle 4 Spieler sind vor Einsatzabschluß mit ihrem Fahrzeug vor Ort.

    Spieler A & B bekommen den Bonus, da beide rechtzeitig ein benötigtes Fahrzeug geschickt haben (unabhängig davon, das nur 1 und nicht 2 LFs benötigt werden)
    Spieler C bekommt kein Bonus, da er zwar rechtzeitig vor Ort ist, aber kein benötigtes Fahrzeug geschickt hat.

    Spieler D bekommt kein Bonus, obwohl er mit einem benötigtem Fahrzeug vor Ort waren, aber nicht rechtzeitig (für den Bonus) vor Ort ist.

    Die 10 min zählen für alle erst ab Einsatzeingang und nicht ab Einsatzfreigabe.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!