Einsätze nicht verfallen lassen

  • 1. Ich habe trotz Forensuche nicht vergleichbares finden können.

    2. Die Fehlermeldung "Einsätze verfallen nicht" brachte mich auf die Idee dieses Vorschlags.


    Gerade bei großen Spielern ist es sehr ärgerlich, wenn man aus irgendeinem Grund mal einen Tag nicht spielen kann, die Einsätze sind futsch, weg, nicht mehr da. Bei mir dauert es zum Beispiel weit über fünf Stunden, bis die Liste dann wieder komplett ist. In dieser Zeit wartet man und der PC läuft nur, damit eben diese Liste voll wird. Ökologisch ist dies nicht unbedingt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es kein großer Aufwand wäre in den Einstellungen der Leitstelle einen Haken setzen zu können, damit der Spieler selber bestimmen kann, ob die Einsätze verfallen oder nicht. Analog zu den POI.

    Ich selber kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein größeres Problem ist, wenn die Einsätze nicht verfallen.

  • Grundsätzlich dafür, aber ich denke die Serverlast würde erheblich steigen, wenn Tausende Nutzer 200 oder mehr Einsätze offen haben.

    Ich habe mit mir selbst gewettet, dass dieses Argument kommt. Gewonnen!!!!


    Sieh mal, in der Regel spiele ich jeden Tag, habe also jeden Tag meine zur Zeit 720 Einsätze. Also ist auch jeden Tag durch mich und diese Einsätze eine gewisse Serverlast da. Und nur weil ich ab und zu mal einen Tag nicht hier sein kann, verfallen meine Einsätze und müssen am nächsten Tag neu generiert werden.

    Wo ist da die Serverlast höher? 720 Einsätze (Tendenz stark steigend) nicht löschen oder 720 Einsätze neu generieren?

  • Halte ich für Unnütz, bei mir ist an den Tagen, an denen ich gespielt habe, nie ein Einsatz verfallen. Einfach Einsatzgenerierung vorm offline gehen auf Pause stellen und dafür sorgen das jeder Einsatz abgearbeitet wird.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Grundsätzlich dafür, aber ich denke die Serverlast würde erheblich steigen, wenn Tausende Nutzer 200 oder mehr Einsätze offen haben. Es ist ja auch nicht ohne Grund so.

    Es ändert sich dadurch ja nicht ich kann maximal 730 Einsätze bekommen, die habe ich nach 5-10 Std. zusammen und wenn die nicht verfallen oder ich die nicht bearbeitete gibt's keine neuen Einsätze und das ist bei jedem anderen Spieler auch so

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Halte ich für Unnütz, bei mir ist an den Tagen, an denen ich gespielt habe, nie ein Einsatz verfallen. Einfach Einsatzgenerierung vorm offline gehen auf Pause stellen und dafür sorgen das jeder Einsatz abgearbeitet wird.

    Kirk1993 , darum geht es doch gar nicht. Klar, wenn ich längere Zeit nicht hier bin, mache ich es wie oben von dir beschrieben. Es geht mir darum, dass meine Einsätze eben nicht verfallen, wenn ich mal eine gewissen Zeit, sagen wir ein, zwei Tage nicht spielen kann.

    Ich halte es für pure Energieverschwendung, nach einem Tag nicht spielen meinen PC über 5 Stunden laufen zu lassen, nur damit meine Einsätze generiert werden können.

  • Problem ist: Wir gehen irgendwann für immer offline. Und dann hängen haufenweise Einsätze offen rum weil alle das Feature aktiviert haben?

    Des weiteren finde ich auch das das etwas den Witz am Spiel nimmt wenn man sich die Dinger künstlich offen halten kann.

    Wenn ich mal am Wochenende aktives Powerplay betreiben will geht die Generierungszeit auf 30sek. (Bzw. 20 sek.) und dann wird erstmal ein Kaffee geholt, etwas im Web gelesen und nach 10 min hab ich meine 20 (30) Einsätze. Und erfahrungsgemäß ist das Spiel schneller im generieren, als der Nutzer im abarbeiten.

  • Problem ist: Wir gehen irgendwann für immer offline

    Ok, ein gutes Argument, das ich auch im Hinterkopf habe. Also bleiben die Einsätze nicht auf ewig offen, wenn das Feature aktiviert ist, sondern nur, na, sagen wir mal maximal 3 tage. Damit müsste auch der kritischste hier einverstanden sein.

    nach 10 min hab ich meine 20 (30) Einsätze

    Äh, ich spreche hier bei mir von über 700 Einsätzen. Und ich bearbeite die Einsätze tatsächlich schneller ab, als sie generiert werden, und das mit der Einstallung auf Turbo.

  • Ok, ein gutes Argument, das ich auch im Hinterkopf habe. Also bleiben die Einsätze nicht auf ewig offen, wenn das Feature aktiviert ist, sondern nur, na, sagen wir mal maximal 3 tage. [...]

    Ok, damit kann ich leben.

    [...]

    Äh, ich spreche hier bei mir von über 700 Einsätzen. Und ich bearbeite die Einsätze tatsächlich schneller ab, als sie generiert werden, und das mit der Einstallung auf Turbo.

    Kurze Frage: Bist du ein halber Cyborg mit Extraarmen oder wie bekommst du das hin?=O;)

    Aber der Punkt geht an dich. Ich bin nur dagegen permanent Einsätze auf dem Server zu parken die man eigentlich bequem in /dev/null (Mülleimer) schmeißen könnte.

  • Kirk1993 , darum geht es doch gar nicht. Klar, wenn ich längere Zeit nicht hier bin, mache ich es wie oben von dir beschrieben. Es geht mir darum, dass meine Einsätze eben nicht verfallen, wenn ich mal eine gewissen Zeit, sagen wir ein, zwei Tage nicht spielen kann.

    Ich halte es für pure Energieverschwendung, nach einem Tag nicht spielen meinen PC über 5 Stunden laufen zu lassen, nur damit meine Einsätze generiert werden können.

    Ich verfahre so immer, wenn ich offline gehe, selbst wenn es nur für 3 Stunden ist, daher denke ich das die Funktion faktisch schon im Spiel ist. Und bei den 30 8mit Premium 20 Sekunden bis ein Einsatz generiert wird kommt man doch gar nicht mit Abarbeiten nach, wie einem das Spiel neue Einsätze vor die Füße wirft.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Ok, damit kann ich leben.

    Kurze Frage: Bist du ein halber Cyborg mit Extraarmen oder wie bekommst du das hin?=O;)

    Aber der Punkt geht an dich. Ich bin nur dagegen permanent Einsätze auf dem Server zu parken die man eigentlich bequem in /dev/null (Mülleimer) schmeißen könnte.

    Nö, bin ich nicht, aber es ist so, in der Turbo Einstellung sollte im Durchschnitt alle 20 Sekunden ein Einsatz generiert werden. Ich selber benötige pro Einsatz ca. 5 bis 6 Sekunden, um ihn freizugeben. Das heißt, in den 20 Sekunden, bis ein neuer Einsatz da ist, habe ich selber 3 bis 4 abgearbeitet.

    Geht allerdings nur mit schnellem Internet und einem schnellen PC. Dazu starte ich gewöhnlich so gegen 07:00 Uhr morgens damit, da fluppt es eigentlich ganz gut.


    Im Sommer war ich in REHA, mit meinem älteren Laptop und einem quälend langsamen WLAN. Da habe ich das natürlich nicht geschafft.

  • Wenns kommt -kommts - weder dafür noch Dagegen - lasse ich mich überraschen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Ich bin dagegen, dass Einsätze nicht verfallen.


    Wenn, kann man evtl. darüber reden, dass sie erst nach 48h und nicht wie jetzt nach 24h verfallen.

    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Ich bin dagegen, dass Einsätze nicht verfallen

    Mittlerweile ist dieser Vorschlag von mir soweit geändert worden, dass man ein, zwei Tage dem Spiel fernbleiben kann, ohne das die Einsätze verfallen. Wenn etwas dagegen auszusetzen ist, wüsste ich gerne den Grund dafür.

    Nochmal: es geht mir darum, mal für kurze Zeit nicht zu spielen und das in dieser Zeit meine Einsätze nicht verfallen da das generieren der neuen Einsätze bei mir über 5 Stunden dauert.

    Bin ich längere Zeit abwesend, stelle ich die Geschwindigkeit auf Pause und es kommen keine neuen. Bin ich mal nur für bis zu 2 Tage nicht, sollen die Einsätze erhalten bleiben. Alles nur Optional über die Einstellungen in der Leitstelle.

  • Änderung meiner Aussage von vor 1h (#13) - wenn es kommt wie von Do_Cop beschrieben dann bin ich :thumbup::thumbup:DAFÜR:thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Wieso nicht Destro lies doch mal alles - das Ganze soll in der LS einstellbar sein - also du musst es nicht nutzen

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung