Verbandsevent: Entführung

  • Hallo liebes Forum, ich hab eine Idee für eine neues Verbandsevent, nämlich eine Entführung.

    Ich stelle mir das so vor, dass an den den POIs Wald, Autobahn, etc. immer wieder Hinweise auftauchen, die dann von mehreren Streifenwagen bis hin zu mehreren Hundertschaften bearbeitet werden müssen.

    Hierzu würde ich dann Einsatze, wie "Sichtung in Tankstelle", "Beweismittelsuche im Wald", "Beweismittelsuche im Wasser", etc. verwenden.

    Außerdem würde ich die Zeit, über die Einsätze generiert werden verlängern und nicht so viele auf einmal generieren, da das dann realistischer ist.

    Am Ende des Events würde ich dann einen großen Einsatz vorschlagen, mit dem dann das Event abgeschlossen ist.

    Dies könnten dann auch versch. Einsätze sein, wie z.B. "Geisel in Ferienwohnung" oder "Bewaffnete Geiselnahme"

  • Bitte keine Entführungen oder Geiselnahmen im Spiel...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Sorry Stahlhelm047 das ist vollkommen daneben.

    Wenn du sowas haben möchtest, kauf dir Coins und schmeiße GSL´s und spiele das so nach.

    Nur wäre das dann in meinem Verband, würdest du im hohen Bogen rausfliegen!


    Stahlhelm047 ließ dir am besten mal, alles so im Forum durch, dann weist auch du, wie hier zu solchen Vorschlägen gestanden wird.


    Als kleine Aufmunterung, lass dich nicht unterkriegen, dein nächster Vorschlag wird bestimmt besser.

  • Bitte keine Entführungen oder Geiselnahmen im Spiel...

    Ja, Moment mal. Dann erzähl mir mal, was du langfristig noch so Sinnvolles mit SEK und MEK anfangen möchtest. – Siehe die andere derzeit laufende Diskussion.

    Mit Augenmaß einen Kompromiss finden: Ja.

    Pauschal ablehnen: Nein.


    Das sind nunmal die Leute für's Grobe. Und wenn sie ihren Job gut machen, kommt auch niemand ernsthaft zu Schaden (was hierzulande in den meisten Fällen so ist).

  • Hallo Stahlhelm 007 hast du eigentlich eine Ahnung welcher Aufwand nötig ist ein völlig neues Event mit neuen Einsätzen zu installieren?

    Also um ein Event zu programmieren braucht man zu allererst die Grundeinsätze im Spiel.

    Also würde ich dir vorschlagen mach mal für jeden deiner Einsätze (wie im Beitrag #1 beschrieben) einen richtig ausgearbeiteten Vorschlag (Achtung Forensuche verwenden und Hilfe für Einsatzvorschläge beachten). Aber vorsicht du musst jeden Einsatz einzeln vorschlagen - keinen Sammelvorschlag machen.

    So und wenn deine Vorschläge vielleicht den Weg ins Spiel finden, dann kannst du ja den Event-Vorschlag nochmal hier bringen.


    So das war jetzt hart aber herzlich - meine ewigen Kritiker können jetzt wieder auf mich los kloppen - viel Spass dabei.

    Meine ständigen Befürworter dürfen wie immer ein "LIKE" dalassen.

    Gute Nacht!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja, Moment mal. Dann erzähl mir mal, was du langfristig noch so Sinnvolles mit SEK und MEK anfangen möchtest. – Siehe die andere derzeit laufende Diskussion.

    Mit Augenmaß einen Kompromiss finden: Ja.

    Pauschal ablehnen: Nein.


    Das sind nunmal die Leute für's Grobe. Und wenn sie ihren Job gut machen, kommt auch niemand ernsthaft zu Schaden (was hierzulande in den meisten Fällen so ist).

    Dann ändere bzw. Präzisieren ich meine Aussage mal, bitte keine Entführungen und Geiselnahmen in diesem Umfang. Wenn da die Pol so einen Fahrdungsduch (Quasi auf kleinen Raum keinen Stein auf dem anderen Lassen) aufbaut sind wir ganz schnell bei Aktionen wie mit der RAF und von deren "Geiselnahmen" ist es dann nur noch ein ganz kleiner Schritt zum Terror.


    Als Einzeleinsatz, der eventuell nicht Geiselnahme heißt, sondern ein Name hat bei dem man mit etwas Fantasie auch etwas Harmloses herein Interpretieren kann habe ich persönlich nichts.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kirk1993 Gut, damit kann man ja arbeiten. Allerdings wird's um das Schlüsselwort wohl keinen Weg geben, denke ich.

    Aber das sparen wir uns dann für ein entsprechendes Thema auf.


    EG112 Ich weiß gar nicht, was du hast. Das war doch nett so. :)

  • Morgään,


    OT Anfang

    Meiner Meinung nach ist "Entführung" schon das harmlose Wort. "Geiselnahme" das harte Wort.


    Denn eine Entführung trifft auch zu, wenn beispielsweise, der/die Ex das gemeinsame Kind unerlaubt an sich nimmt und sich ins Ausland absetzen will. (öfters mal in den Medien gesehen)


    Bei Geiselnahme nehme ich, bei meinem Verständnis, eine akute Bedrohungslage an. Wo das SEK notwendig ist.


    OT Ende


    Ich bin gegen den Vorschlag, weil es simpel gesagt, eigentlich nen Einzel Einsatz ist. Was die Einheiten vor Ort genau machen, ist bisher auch nicht überliefert.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich glaub, dich muss man mal in die Vernunft entführen.

    Schon kang nemmer so nen dämlichen Vorschlag gehört...

  • Ja, Moment mal. Dann erzähl mir mal, was du langfristig noch so Sinnvolles mit SEK und MEK anfangen möchtest. – Siehe die andere derzeit laufende Diskussion.

    Mit Augenmaß einen Kompromiss finden: Ja.

    Pauschal ablehnen: Nein.


    Das sind nunmal die Leute für's Grobe. Und wenn sie ihren Job gut machen, kommt auch niemand ernsthaft zu Schaden (was hierzulande in den meisten Fällen so ist).

    Dem kann ich nur zustimmen. Diese ewige Ablehnerei ist nicht zeitgemäß. Geiselnahmen und Co sind dank der Spezialeinheiten zu 97% unblutig, das wird hier von einigen vergessen.

  • Hallo liebes Forum, ich hab eine Idee für eine neues Verbandsevent, nämlich eine Entführung.

    Ich stelle mir das so vor, dass an den den POIs Wald, Autobahn, etc. immer wieder Hinweise auftauchen, die dann von mehreren Streifenwagen bis hin zu mehreren Hundertschaften bearbeitet werden müssen.

    Hierzu würde ich dann Einsatze, wie "Sichtung in Tankstelle", "Beweismittelsuche im Wald", "Beweismittelsuche im Wasser", etc. verwenden.

    Außerdem würde ich die Zeit, über die Einsätze generiert werden verlängern und nicht so viele auf einmal generieren, da das dann realistischer ist.

    Also ... eigentlich ist das mal was völlig neues!

    Abgesehen von dem blöden Namen!


    Als EVENT ist es quasi eine Schnitzeljagd, dem das Nahe kommt und mit dem Ende hin aufgelöst wird.

    Das ist per se mal eine interessante Idee.

    Aber da sie nicht durchdacht ist und kaum ausgearbeitet, gibts von mir jetzt ein dagegen!