Anzahl der Einsätze verschiedener Organisationen selbst bestimmen

  • Moin Moin

    Habe mir mal überlegt wie es wäre, wenn man pro Leitstelle einstellen könnte, dass mehr oder weniger z. B. RD-Einsätze kommen.

    Dann könnte man sagen es sollen an Leitstelle XY pro Std X Einsätze für Feuerwehr und Y Einsätze pro Std für den Rettungsdienst usw. generiert werden.

    Würde auf jeden Fall das Spiel realistischer/regionsgerecht machen und es gäbe keine Beschwerden wegen der Häufigkeiten irgendwelcher Einsätze der HiOrgs.

    Auch ist dies nicht ALLZU schwer einzurichten und technisch machbar.


    MfG SmallMeyer

  • Herzlich Willkommen im Forum SmallMeyer


    Würde auf jeden Fall das Spiel realistischer/regionsgerecht machen

    Da muss ich dir Recht geben. Unsere Leitstelle sucht sich auch aus, dass Montags mehr Patienten im Leitstellenbereich Hilfe benötigen, Dienstags sind dann die Feuerwehren dran.

    Ich weiss nicht, wie du das mit Realismus vereinbaren kannst...


    Ich bin gegen eine Änderung!

  • Ich seh das wie Jan - wir spielen hier ein Leitstellenspiel das in manchen Dingen sehr nahe an der Realität liegt - mir ist zumindest in Deutschland keine Leitstelle bekannt die sich die Einsätze aussuchen oder einteilen kann also verste ich deinen Einwand realistischer/regionsgerecht überhaupt nicht und bin GEGEN diesen Vorschlag.

    Das mal zu einen und zum andern kannst du das ja mit deiner Bauweise beeinflussen - baue mehr RD-Wachen und du bekommst mehr RD-Einsätze - baue in der nächsten LST mehr FW-Wachen und du bekommst mehr FW-Einsätze.

    Du siehst ist alles nur eine Planungssache wie in einem Aufbauspiel (was ja der Grundgedanke beim LSS ist).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das mal zu einen und zum andern kannst du das ja mit deiner Bauweise beeinflussen - baue mehr RD-Wachen und du bekommst mehr RD-Einsätze - baue in der nächsten LST mehr FW-Wachen und du bekommst mehr FW-Einsätze.

    Du siehst ist alles nur eine Planungssache wie in einem Aufbauspiel (was ja der Grundgedanke beim LSS ist).

    Genau so läuft's! :):thumbup:


    Mögliche Lösungsvorschläge für weniger RD-Einsätze sind also für dich, SmallMeyer

    - Rettungsdiensterweiterungen an Feuerwachen deaktivieren

    - Rettungswachen abreißen

    - mehr andere Wachen außer Rettungswachen bauen


    Meine Erfahrung ist die, dass auch bereits wenige RD-Wachen bereits kräftig bei den Einsätzen reinhauen, daher kann ich dieses "Ärgernis" nachempfinden. Trotzdem braucht es dafür keine neue Spieloption.

  • Dagegen dann stelle ich mir nur noch Orgas ein die ordentlich Geld bringen und machen Credits ohne ende = Cheat = dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.