Start der Umfrage für die neuen überarbeiteten Einsätze

  • Es ist egal um was es hier geht, aber hauptsache es wird gemeckert........

  • Es ist egal um was es hier geht, aber hauptsache es wird gemeckert........

    Und darüber willst du jetzt meckern? ;););)

  • genau, und ich will ein Einhorn

    Ich kenne da ein paar verrückte Grafiker, da wirst du eines finden :P


    Aber mal wieder BTT: Klar haben die anderen Einsätze auch mit Gewalt zu tun, aber Terror ist eine ganz andere Hausnummer, bei der eigentlich in 99% der Fälle mit Todesfällen zu rechnen ist, was aber hier im Spiel nichts zu suchen hat - daher hat auch das Thema Terror hier nichts zu suchen. Und der Grund, dass es davon eigentlich schon zu viel gibt, braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden.

  • Ich kenne da ein paar verrückte Grafiker, da wirst du eines finden :P

    Und die Hälfte dieser Grafiker sitzt bei uns im Verband :D:D:D


    Aber im Ernst, jeden Tag schalte ich den Fernseher an und jeden Tag ist Terror usw. in den Nachrichten. Einige hier im Spiel haben auch beruflich Tagtäglich damit zu tun. Müssen wir das hier im Spiel etwa auch noch ausleben und ertragen müssen? Müssen wir Kinder, die hier auch spielen damit Konfrontieren? Genauso wie Fremdenhass und so weiter, gehört dies hier nicht rein! Und dann Zitiere ich gerne nochmal sb-modder, der es sehr schön auf den Punkt gebracht hat:


    Klar haben die anderen Einsätze auch mit Gewalt zu tun, aber Terror ist eine ganz andere Hausnummer, bei der eigentlich in 99% der Fälle mit Todesfällen zu rechnen ist, was aber hier im Spiel nichts zu suchen hat - daher hat auch das Thema Terror hier nichts zu suchen. Und der Grund, dass es davon eigentlich schon zu viel gibt, braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden.

  • Wenn man eine Armada an Rettungswagen hat, kommt man im Spiel auch ohne SEG gut klar. Warum muss man das demnach voraussetzen?

    Dieser logik nach, würden 50 Feuerwehrleute mit ner Schippe in der Hand den THW Radlader überflüssig machen. ;-)

    Mal im Ernst: SEG Einheiten gibt es ja nicht vollkommen grundlos - und sie werden, vor allem in der Fläche (Pampa) - bei grösseren ManE / ManV auch schonmal angefordert. Es wird ja niemand gezwungen, SEG zu bauen, wenn er nicht will, das einzige "Pflichtgebäude" im Spiel ist die allererste Feuerwache - wobei man selbst dort was anderes wählen kann. Ich verstehe nicht, warum es ein Problem darstellen soll, wenn die SEG aufgewertet wird, und ein paar Einsätze bekommt...
    Möglichkeiten gäbe es da ja viele - insbesondere bei den geplanten Einsätzen - aber eben auch bei vielen anderen.
    Denken wir nur an "Kleinigkeiten" wie Decken und Tee im Stau verteilen, oder whatever.

    Es muss ja niemand - aber warum soll denen verweigern, die da Spaß dran hätten?

  • Bisher ist die SEG vollkommen freiwillig. Also kann man sie bauen wo man möchte.


    Wird sie aber aufeinmal Pflicht. Sind alle die bisher SEG haben gezwungen diese Flächendeckend zu bauen.

    Und Spieler, die gerne alle Einsätze haben wollen ebenfalls.


    Was einem sein bisheriges Konzept wie er sie nutzt, komplett übern haufen wirft.
    Und dieses ist das Problem.


    Es wäre ein großer Eingriff in das bisherige System.

    Der Eine findet das gut, dass sie mehr Bedeutung bekommt, der andere nicht, siehe oben.


    In dem Zusammenhang könnten wir auch über den MTW der FW sprechen. Welcher bisher auch keine Pflicht ist.

  • Bevor die SEG Pflicht wird, sollte diese erstmal weiter ausgebaut werden (sie verschiedene Vorschläge im Vorschlagsforum). Und bei geplanten Einsätzen ist ja zum Teil schon so, dass die nur mit SEG kommen können.


    Das Problem ist, wenn ich jetzt mal ins Reale gehe: so gibt es Landkreise, da werden die SEGs (bzw. OVs) nur für SanDienste genutzt, und die ManV-Lagen durch den Regel-RD abgearbeitet. Oder die SEG wird nur bei eher unkritischen Sachen gerufen (wie die von die beschriebene Betreuung im Stau stehender).

    Aktuell ist die SEG aber rein eine Behandlungs- & Transportkomponente, was auch rein durch den Regel-RD abgearbeitet werden kann.


    Sollte die SEG weiter ausgebaut werden, kann man sich gerne wieder über Einsätze, die nur mit Besitz von SEG-Wachen auftreten, reden.

  • Ich verstehe nicht, warum es ein Problem darstellen soll, wenn die SEG aufgewertet wird, und ein paar Einsätze bekommt...

    Genau ... Du verstehst es nicht!

    Also ...


    Baue eine SEG.

    In der AAO erstellst Du Dir dann MANV-Knöpfe je nach Ausprägung.

    Also MANV 10, MANV 25, MANV 50 ... oder welche Unterteilung Dir beliebt.


    Kommt jetzt ein "Baum auf Zug" mit 20 Patienten, was ja ein regulärer Einsatz ist, dann ist das eben auch ein MANV und somit ein SEG-Einsatz - wenn man es denn will.


    Somit hat die SEG aberdutzende Möglichkeiten und rollt immer mit!

    Meine sind, wie geschrieben, ausgelastet.


    Die dümmliche Einstellung, die SEG braucht eigene Einsätze kann somit nicht unterstützt werden.

    Es kann ja gerne einen "großen reinen Einsatz für Rettungs- und Sanitätsdienst" geben, aber eben nicht SEG-pflichtig!

  • Ich bin mir nich sicher, ob du bewusst abwertend schreibst, oder es einfach so deine Art ist...

    Ich jedenfalls halte mich nicht für dumm, und bei mir rollt ab dem 5er Pack neben dem LNA auch immer SEG mit. Sofern du mir da also was neues zu erzählen wolltest - bitte früher aufstehen - und gerne einen anderen Ton anschlagen.

    Es mag sein, daß nicht jeder immer deiner Meinung ist, aber deshalb ist er noch lange nicht dumm.
    Vllt. denkst du darüber ja mal kurz nach..

  • Nun, sie würde doch weiterhin freiwillig bleiben -
    es geht doch um neue Einsätze, und nicht darum, bestehende zu ändern...

    Der MTW wird bei mir für die Unterstützung THW-Wasserrettung genutzt. ;-)

  • Bevor die SEG Pflicht wird, sollte diese erstmal weiter ausgebaut werden (sie verschiedene Vorschläge im Vorschlagsforum). Und bei geplanten Einsätzen ist ja zum Teil schon so, dass die nur mit SEG kommen können.


    Das Problem ist, wenn ich jetzt mal ins Reale gehe: so gibt es Landkreise, da werden die SEGs (bzw. OVs) nur für SanDienste genutzt, und die ManV-Lagen durch den Regel-RD abgearbeitet. Oder die SEG wird nur bei eher unkritischen Sachen gerufen (wie die von die beschriebene Betreuung im Stau stehender).

    Aktuell ist die SEG aber rein eine Behandlungs- & Transportkomponente, was auch rein durch den Regel-RD abgearbeitet werden kann.


    Sollte die SEG weiter ausgebaut werden, kann man sich gerne wieder über Einsätze, die nur mit Besitz von SEG-Wachen auftreten, reden.

    Vielen Dank, endlich jemand, der versteht was ich meine.

    Ich bin absolut dafür, die SEG auszubauen - Vorschläge dazu gibt es ja reichlich.

  • Okay, dann war ich am Thema vorbei, da Du ja weißt, was/wozu die SEG ist.


    Klar kann die SEG mehr, aber Rettungseinsätze gibt es reichlich.

    Mehr Einsätze schwächen da aber nur die Regelrettung, was ich auch nicht mag.

    Gut ... geplante Einsätze wären möglich und zum Glück dann auch überschaubar wenige.


    Nur Einheiten, ob Motorräder für den Tee im Stau oder der Betreuungszug usw. fehlen halt auch noch.

    Wenn diese Teileinheiten mal eingeführt werden, dann wird es dafür diese Einsätze mit Sicherheit auch geben.


    Nur ohne, da macht sowas doch keinen Sinn, und damit die Pflicht noch weniger.

    Also pack Deine Einsatz- und Fahrzeugvorschläge in das passende Forum und drück die Daumen!

    Danke!

  • es geht doch um neue Einsätze, und nicht darum, bestehende zu ändern...

    Dein Vorschlag, Einsätze die die SEG Zwingend erfordern eben bestehendes ändern würden. Mein SEG Konzept bzw. ist darauf ausgelegt meinem RD im Spiel bei MANV Lagen (alles über 10 Verletzte) zu unterstützen. Einsätze, die die SEG zwingend erfordern, würden mich zwingen entweder meine SEG oder meinen RD massiv auszubauen oder eben die SEG nur noch zu den besagten Einsätzen zu schicken.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es gibt schon zahlreiche gute Vorschläge im Forum - Sie müssen nur umgesetzt werden.
    Ich hatte gehofft, daß durch den zur Abstimmung gestellten Vorschlag der Weg dahingehend "geebnet" wird.

    Dein Vorschlag, Einsätze die die SEG Zwingend erfordern eben bestehendes ändern würden. Mein SEG Konzept bzw. ist darauf ausgelegt meinem RD im Spiel bei MANV Lagen (alles über 10 Verletzte) zu unterstützen. Einsätze, die die SEG zwingend erfordern, würden mich zwingen entweder meine SEG oder meinen RD massiv auszubauen oder eben die SEG nur noch zu den besagten Einsätzen zu schicken.

    Ich dachte es schon klargestellt zu haben - ich bin zwar für MEHR SEG Einsätze (und FZ),
    aber möchte NICHT bestehende Einsätze dahingehend ändern wollen - gerne aber neue Einsätze MIT der SEG.

    In so fern würde sich doch auch garnicht soviel ändern... zumal du ja ohnehin SEG-Einheiten hast - und mitschickst.

  • Roger Calahan abschließend:

    Hier geht es um eine bestehende Umfrage.

    Was Du möchtest, gehört ins Vorschlagsforum und dort erstmal thematisiert und ausgearbeitet.

    Nicht hier her! Hier etwas unausgegorenes beschleunigen zu wollen, dass ist der falsche Weg!

    Ebenfalls abschliessend:
    Es gibt einige dieser Vorschläge - gut durchdacht und ausdiskutiert. Schrieb ich ja.