Start der Umfrage für die neuen überarbeiteten Einsätze

  • Liebe Community,


    zunächst einmal möchten wir uns bei euch für die rege Einreichung eurer großartigen Ideen und das ganze Feedback heute bedanken! Ihr habt uns wirklich tolle Einsätze eingesendet! Unser Team braucht nun, wie angekündigt, in dieser Umfrage EURE Meinung um die besten Einsätze davon auszuwählen, damit wir diese in Spiel integrieren können!


    Einen besonderen Dank möchten wir hier ausdrücklich noch einmal allen aktiven Spielern aussprechen, die sich auf so vielfältige Weise beteiligt haben! Sei es Im Vorschlagsthread oder eure tollen Ideen aus E-Mails, Facebook und weiteren Quellen!


    Den Link für die überarbeitete Umfrage erreicht ihr direkt unter: https://forms.gle/mjjZJcTAexR3JTr59


    Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch einen schönen Abend!


    Euer Hendrik

  • Nur als Anmerkung, bei den Einsätzen (+SEG) wird die SEG damit zu einer Pflichteinheit oder weiterhin auf dem Freiwillig wird nirgends gefordert basis?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Gute Anmerkung, ich für meinen Teil benutze beim SEG nur den ELW... KTW etc. hab ich komplett rausgeschmissen bzw gar nicht ausgebaut und das soll auch so bleiben...


    Von daher bitte die Einsätze nicht von der Anzahl der SEG Wachen abhängig machen... Dann ich n ernstes Problem :)


    Beste Grüße

    Krabby

  • Nur als Anmerkung, bei den Einsätzen (+SEG) wird die SEG damit zu einer Pflichteinheit oder weiterhin auf dem Freiwillig wird nirgends gefordert basis?

    Auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann - Ich bin FÜR mehr SEG Einsätze, und hätte keine probleme damit, wenn es Einsätze gibt, die SEG-Wachen voraussetzen.
    Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. (Ich würde gerne ohne Polizei spielen - würde mich aber von fast allen grösseren Einsätzen ausschliessen.)

  • Auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann - Ich bin FÜR mehr SEG Einsätze, und hätte keine probleme damit, wenn es Einsätze gibt, die SEG-Wachen voraussetzen.
    Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. (Ich würde gerne ohne Polizei spielen - würde mich aber von fast allen grösseren Einsätzen ausschliessen.)

    Weil die SEG nur eine optionale Wache ist und keine Pflicht, und so sollte es auch bleiben.

  • Auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann - Ich bin FÜR mehr SEG Einsätze, und hätte keine probleme damit, wenn es Einsätze gibt, die SEG-Wachen voraussetzen.
    Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. (Ich würde gerne ohne Polizei spielen - würde mich aber von fast allen grösseren Einsätzen ausschliessen.)

    Weil sich Alteingesessenes nur schwer ändern lässt, leider.

  • Die SEG ist und bleibt optional, weil es sie auch nicht überall in gleicher Form gibt.

    Wer eine SEG hat, kann diese ja trotzdem zu jedem Einsatz senden!


    Also spielen MIT SEG - kein Nachteil, einfach eine weitere Orga die man zu jedem SAN-Einsatz senden KANN.

    OHNE SEG: Kein Nachteil, weil die Regelrettung auch alles abarbeitet.


    Ich sehe da keinen Grund für irgendeine Änderung.

  • Auch ein wenig Blöd, dass man überall was anklicken muss. Und dann geht auch immer nur 1x mal. Wenn schon 1x mal überall abgestimmt werden muss, wäre es nett sowas wie eine Auswahlmöglichkeit Enthalten haben zu können.


    Und als Kommentar zur 1. Umfrage. Da du Community-Team Leitstellenspiel anscheinend auch privat dieses Spiel spielst und das wohl auch schon länger. Hätte man es wissen müssen, wie hier auf bestimmte Lagen reagiert wird.


    Und das man nicht sagt, wie sein Privataccount im Spiel heißt ist verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Noa188 ()

  • Da ich so einige der Vorschläge nicht hier aus dem Forum kenne, habe ich ein wenig Angst, was da auf den anderen Kanälen zusammengeschustert wurde ...


    Community-Team Leitstellenspiel Läuft es so wie früher beim Einsatzplan, dass die geplanten Einsätze vorher kurz vorgestellt werden, damit wir alle nochmal gemeinsam drübergucken können? Die anderen Vorschläge klingen interessant, aber wie hier bereits häufig angemerkt wurde, sitzt der breite Fachverstand eher weniger bei Facebook und Co, sondern tummelt sich hier im "oldschool"-Medium des Forums.

  • Weil die SEG nur eine optionale Wache ist und keine Pflicht, und so sollte es auch bleiben.

    es gibt Spieler, die sich einen SEG "Ausbau" wünschen, und es gibt welche, die das nicht tun.
    Ich verstehe das Problem nicht - wer keine SEG mag, braucht keine bauen, aber muss eben ggf. auf 1-3 Einsatzszenarien verzichten -
    so wie es andere tun, die keine BPOL bauen, oder kein THW... oder, oder, oder.

    Was spricht denn nun dagegen, wenn es ne Handvoll Einsätze für bzw. mit der SEG gibt?

  • Ich denke, daß grade die SEG ein paar Einsätze verdient hat - und da bietet sich ein ManV, bzw. ManE auf jedenfall an.

    Ich denke dabei durchaus auch an realle Einsätze, wie zb. die Grossevakuierung in Paderborn (Bombenfund - Altenheime und Krankenhäuser betroffen) letztes Jahr - ohne SEG wäre das so nicht durchführbar gewesen.

  • Wenn man eine Armada an Rettungswagen hat, kommt man im Spiel auch ohne SEG gut klar. Warum muss man das demnach voraussetzen?

  • Vieleicht wäre es ein guter Kompromiss, wenn es z.B. den ManE ab 8 RTW-Wachen und einer SEG-Wache gibt und für Spieler ohne SEG ab 20 Rettungsdienstwachen.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Vieleicht wäre es ein guter Kompromiss, wenn es z.B. den ManE ab 8 RTW-Wachen und einer SEG-Wache gibt und für Spieler ohne SEG ab 20 Rettungsdienstwachen.

    Ne, dann lieber so, wie es ist. Denn außer mehr Transportkomponenten habe ich nichts gewonnen. Da ist die SEG-Wache so wie es aktuell ist, lieber, denn ich nenne es mal salopp: erlaubtes Cheaten.

  • Ich denke, daß grade die SEG ein paar Einsätze verdient hat - und da bietet sich ein ManV, bzw. ManE auf jedenfall an.

    Ich denke, 80% der Spieler haben nicht verstanden, was eine SEG überhaupt ist.


    Ich spiele in den meisten Regionen mit SEG, diese geht dann zu jedem MANV mit raus.

    Und wer es nicht gemerkt hat, davon gibt es jetzt schon sehr viele im Spiel (bespw. Leck im Chemietank usw.).


    Meine SEG ist also AUSGELASTET und wenn einer sagt, seine sei es nicht, dann soll er sich weiterbilden!


    ABER es gibt eben auch Regionen in Deutschland, da wird überwiegend alles mit Regelrettung bedient.

    Warum sollen die jetzt Einsätze nicht fahren können?

  • Die Umfrage zu starten nur weil ein kleiner Teil gegen den Terroreinsatz ist, finde ich sehr übertrieben und unnötig. Der Vorschlag "Ausschreitungen verfeindeter Gruppen" ist nicht unbedingt friedlicher oder "Massenpanik in Diskothek" kann auch auf Grundlage Terror entstehen.

  • ... und ein Tropfen kann ein Fass zum überlaufen bringen. Alles bekannt.


    Aber einigen Leuten mangelt es eben in größerem Umfang an Gespühr, Feinsinn und Sensibilität & Pietät.

    Daher muss das leider alles immer wieder in Erinnerung gerufen werden. ;)