Vorstellung Community Manager

  • Liebe Leitstellenspiel-Community,


    die Verbindung zwischen Community und Entwicklung ist für uns die wichtigste Schnittstelle vom Leitstellenspiel! Hier steckt das Herzblut aller beteiligten Personen besonders drin. Eure Ideen und eure Inspirationen sind essentiell, um das Spiel weiter zu entwickeln und zu verbessern. Auch wir selbst sind begeisterte Spieler und stecken unsere ganze Energie in dieses Projekt.


    Heute möchten wir euch jemanden aus unserem Team vorstellen, jemanden der sich um die Schnittstelle zwischen euch, unserer großartigen Community, und dem Entwicklungsteam besonders kümmern wird.

    Unser neuer Community Manager für Leitstellenspiel heißt Hendrik!

    Er möchte sich euch natürlich gerne einmal selbst vorstellen, deswegen findet ihr hier nun auch direkt die Vorstellung von ihm!


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Spiel!

    Euer Leitstellenspiel-Team

  • Hallo liebe Community!


    Es ist mir eine große Ehre und besondere Freude mich euch als Community Manager zur Verfügung und zur Seite zu stellen! Mein Name ist Hendrik und schon seit meiner frühsten Kindheit begeistere und brenne ich (Keine Sorge ich brauch keinen Löscheinsatz!) für die Thematik von Computer- und Videospielen! Was könnte es da besser geben, als sich auch beruflich damit zu beschäftigen?


    Und nun darf ich für das Leitstellenspiel arbeiten! Ein Spiel, das taktischen Tiefgang bietet und dabei noch höchst unterhaltsam ist - und das kann ich euch sagen - eine großartige Community bietet! Ich möchte mich noch mal für die ganzen Nachrichten und euer Feedback bedanken – all das lässt unser Team weiter mit Hochdruck am Spiel arbeiten und wir tun alles, um besser zu werden, damit ihr die bestmögliche Spielerfahrung habt!


    Ich möchte euch hier im Team eine starke Stimme geben und freue mich darauf mit euch im Forum und in unseren Social-Media Plattformen in Verbindung zu treten.

    Ein besonderer Dank möchte ich bei dieser Gelegenheit jedem einzelnen aktiven Spieler hier aussprechen! Ihr seid der Grund, warum wir uns täglich bemühen, alle Fehler zu beheben und an dem Spiel zu arbeiten! Ohne eure Leidenschaft wäre dieses Projekt in dieser Form nicht möglich!


    Ich freue mich auf den Kontakt mit euch!

    Euer Hendrik

  • Ich freue mich, dass es so schnell geklappt hat, uns einen festen Ansprechpartner an die Hand zu geben und ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit.


    Und ich möchte ergänzen: Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da eingelassen hast, Community-Team Leitstellenspiel ;)

    Hast du selbst Erfahrungen bei einer HiOrg gesammelt oder bist du einfach nur "Berufs-Nerd"? 8)

  • Na denn schreib ich das mal so ganz öffentlich hier:

    Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit! Nun ist öffentlich bekannt, wer genau der Ansprechpartner ist, wenn es etwas zu melden gibt, das gibt schonmal ein Gefühl der Sicherheit.


    Liebe Grüße

    Jan :)

  • Auch von mir ein herzlichstes Willkommen und auch ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.


    Darf man fragen, ob du schon Erfahrungen mit dem Thema Hilfsorganisationen (Feuerwehr, Rettungsdienst,...) im realen hast?

  • Lieber Community-Manager Hendrik,


    Willkommen hier im Forum und im Spiel ich hoffe auf eine positive Zusammenarbeit.


    LG


    Alemannia

  • Moin, Moin & Willkommen Hendrik!

    ... auf gute Zusammenarbeit!


    Kannst Du schon ein wenig mehr erzählen?


    Also, hattest DU schon mit HiOrgs/BOS zu tun?

    Ist Dein Aufgabenbereich der deutschsprachige oder betreust Du alle Ableger des LSS?

    Wie planst Du Deine Erreichbarkeiten, nehme ja an das Du keinen 24/7-Vertrag hast? ;)

    Kannst Du schon was über Deine Aufgabenstellung verraten oder zum Fortgang des LSS?


    LG

    Roland

  • Vielen lieben Dank an euch alle für die tolle Begrüßung! :)

    Ich freue mich, dass es so schnell geklappt hat, uns einen festen Ansprechpartner an die Hand zu geben und ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit.


    Und ich möchte ergänzen: Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da eingelassen hast, Community-Team Leitstellenspiel ;)

    Hast du selbst Erfahrungen bei einer HiOrg gesammelt oder bist du einfach nur "Berufs-Nerd"? 8)

    Vielen lieben Dank Do_Cop! Du kannst mich als absoluten "Berufs-Nerd" bezeichen! Das Feuerwachen-Limit hab ich auch noch lange nicht gesprengt, die Betonung liegt aber auf NOCH...;) ^^ Gerade interessante Spiele, wie das Leitstellenspiel wecken deutlich mein Interesse! Du kannst dir also sicher sein, dass ich bei "Gaming-News" immer direkt 2 Ohren offen habe!


    Auch von mir ein herzlichstes Willkommen und auch ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.


    Darf man fragen, ob du schon Erfahrungen mit dem Thema Hilfsorganisationen (Feuerwehr, Rettungsdienst,...) im realen hast?

    Dankeschön! Erfahrung bisher als aktives Mitglied noch keine. Vor Hilfsorganisationen und auch deren Ehrenämter habe ich den allergrößten Respekt, weswegen ich schon beim roten Kreuz in meiner Heimat öfter ausgeholfen habe, da dort Freunde von mir aktiv sind. :)


    Vielen Dank auch dir Roland! Ihr findet mich primär im deutschsprachigen Bereich. Allerdings in der aktuellen Phase der Umstrukturierung helfe ich natürlich auch in den anderen Bereichen, wie dem englischen Sektor aus!

    Ihr könnt mich hier an den verschiedensten Tagen die Woche antreffen und ich schaue auch gerne mal außerhalb rein, ob ich euch womit weiterhelfen kann! (Berufs-Nerd, aber das ist okay :D)

    Zum Fortgang von LSS kann ich dir sagen, dass unser Team gerade zum einen an den aktuellen Problemen arbeitet, wie die Stabilität zu optimieren und die bekannten Bugs zu fixen. Durch unsere zukünftigen Umfragen möchten wir euch noch stärker in die Entwicklung von Leitstellenspiel einbeziehen, damit wir das Spiel so in die richtige Richtung entwickeln können! Gerade natürlich was Faktoren wie die nächsten Features und die nächsten Einsätze betrifft!

    Auch helfe ich unserem Team, anhand eurer Wünsche, bei der Planung unserer Roadmap und welche Features wir für die Zukunft priorisieren und ich halte direkten Kontakt zum großartigen LSS-Manager Team und weiteren. :)

    Ihr findet mich primär hier bei euch im Forum, doch natürlich auch auf unseren Social-Media Kanälen, wo unser Team auch sehr aktiv ist!


    Euer Hendrik

  • ^Wilkommen und auf gute zusammenarbeit.


    Als Beruf Nerd würde ich dir empfehlen. auf die Ratschläge der Community zu hören. den viele sind selber aktiv in Feuerwehr, bitte liebe Feuerwehrler seht es mir nach aber das THW sollte auch benannt werden, sowie Rotes Kreuz und Polizei.

  • Community-Team Leitstellenspiel auch von mir ein Willkommen hier, freut mich das es jetzt jemanden gibt den man Anschreiben kann, wenn was ist und nicht mit einem doch eher anonymen Firmen Acc schreibt. Da weiß man dann das am anderen Ende auch immer dieselbe Person sitzt, und kann so vorherige Gespräche eher als bekannt voraussetzten.


    Zu den fragen mit der Hiorg und deiner Aktivität in dieser muss ich sagen das eine gewisse Affinität zu diesen bei dir ja durchaus vorhanden zu sein scheint, das ist auf jeden fall schon mal ein gutes Zeichen.


    Aber eine Frage hätte ich auch noch, wie lange spielst du selber schon das LSS? Und spielst du das schon länger, als du jetzt dafür arbeitest?


    Schön ist auch das du, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe auch mal außerhalb deiner Arbeitszeit hier rein guckst? Ich meine wir sind von Sebastian schon etwas verwöhnt, wenn es um Support geht, der war ja quasi fast 24/7 da selbst in seinem Urlaub, Ich meine so eine Umfassende Aktivität erwarte ich von dir nicht, aber wie wird es wenn Probleme , zum Beispiel bei Serverproblemen, außerhalb der Arbeitszeit auftreten? Wird dort auch weiterhin schnell gehandelt?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ein herzliches Willkommen Hendrik - ich freu mich endlich einen direkten Ansprechpartner bei XYRALITY zu haben. Werd mich die Tage mal melden um einige Fragen zustellen und evtl. auch beantwortet zu bekommen.


    Gruß Wolfgang

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Von mir auch ein <3lich Willkommen in unserer illustren Runde.

    Community-Team Leitstellenspiel:

    Mich würde es mal interessieren, was genau deine Aufgaben als Community Manager sind.