Vorstellung Community Manager

  • Servus,

    auch von mir ein Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit.
    Ich freue mich, dass man mit Dir nun wieder ein persönlichen Ansprechpartner hat.


    Ich möchte hier auch mal 2 große Themen teilen.
    1. Kommunikation:

    Angefangen damit, dass ich es begrüße, wenn ich (wieder mehr) "informiert" werde - wie es z.B. XYRALITY zuletzt auch bei Serverproblemen verbessert hat.

    Ebenfalls würde ich es begrüßen, wenn ich (wieder mehr) "mitbekomme", auch wenn es ein kleines Feature ist - vllt. hätte z.B. in der Community großer Anklang gefunden, wenn sich jeder selber seine Hotkeys anlegen kann.

    Auch wünsche ich es mir, wenn ich (wieder mehr) "befragt" werde - wie z.B. die Diskussion über den nächsten Einsatz im Einsatzplan.

    2. Fragenkatalog an neuen Eigentümer

    Dort wurde die "erste Runde" an Fragen beantwortet, doch es habe sich mittlerweile wieder Fragen angesammelt.

    Die eine oder andere, dieser Fragen, würde auch ich gerne beantwortet bekommen.


    Beste Grüße - Tiga

  • Herzlich willkommen auch von mir.


    Da du dich selbst als "Berufs-Nerd" bezeichnest, wäre auch mein Wunsch, dass - obwohl du (anscheinend) auch aktiver Spieler des LSS bist - die Meinung der Community nicht untergeht.


    Damit meine ich vor allem dieses hier:

    Als Beruf Nerd würde ich dir empfehlen. auf die Ratschläge der Community zu hören. den viele sind selber aktiv in Feuerwehr, bitte liebe Feuerwehrler seht es mir nach aber das THW sollte auch benannt werden, sowie Rotes Kreuz und Polizei.


    Auch wenn ihr Umfragen startet und die eine Richtung einschlagen, sollte dies dann nicht zwangsweise auf Biegen und Brechen so umgesetzt werden, wie es vielleicht in der Umfrage herausgekommen ist.

    Oftmals sind in der nachfolgenden Diskussion manche Themen weiterhin angepasst worden, weil es vielleicht in der ersten Umfrage nicht klar war oder es noch zu viel Diskussionsbedarf gab - als Beispiel hier die Verbandskasse, dort die evtl. angedachte Auszahlungsmöglichkeit, oder evtl. angedachte "Verbans-Autos".

    (sofern diese Info mit der Verbandskasse nicht richtig war, bitte ich das zu entschuldigen - die Einführung dieser ist aber auch schon ne Zeit her gewesen, und ich hab mich (ehrlicherweise) jetzt nicht mehr eingelesen, ob meine Aussage bzgl. damals richtig war.)


    LG und auf gute Zusammenarbeit

    CHaumi

  • Hallo Kirk, vielen lieben Dank!

    In LSS bin ich selber schon länger aktiv, allerdings natürlich mit einem privaten Account, sonst würde mir ja der sportliche Aufbau hier fehlen! Mehr kann ich da zu meinem privaten Account nicht sagen, den möchte ich gerne unabhängig von meiner Funktion hier aufbauen. :)

    Da kann ich dich beruhigen! :) Von unserem Team schaue natürlich nicht nur ich regelmäßig ins Forum. Wir haben hier ein wirklich starkes hochmotiviertes Team, was einen Blick auf das Forum behält und unsere IT-Abteilung hat nochmal ein ganz besonderes Auge auf das Spiel. Wir können dich da also beruhigen, das wir bei Problemen möglichst schnell handeln können. Wir errichten aktuell - neben den Serveroptimierungen - auch verschiedene Warnsysteme um in Problemfällen möglichst schnell reagieren zu können.


  • Moin,

    Erst einmal herzlich Willkommen beim Spiel.
    hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit und das dir manch Stress und Tumult hier im Forum erspart bleibt.


    Ich als Grafiker hoffe natürlich das du auch für uns Grafiker ein offenes Ohr und möglichst schnelle Antworten hast. Vielleicht könnt ihr es ja mal einrichten dass es einen Chat mit allen Grafiken und dir gibt.

    Ich würde mir als Grafiker wünschen das wir über neue Fahrzeuge die ins Spiel integriert werden ein wenig eher informiert werden. Damit wir mit passenden Grafiken beim Release direkt am Start sind. Im Gegenzug für solche Informationen müssen sich alle Grafiker zur Verschwiegenheit verpflichten.


    Mal so eine Frage am Rande: was ist mit Sebastians „Vertretung“ bzw. Verbindungsfrau passiert? Ist sie in eurem Team oder entlassen?
    Und was passiert mit den bisherigen Moderatoren?


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Lieber GregorPaul,


    natürlich haben wir für die ganze Community ein offenes Ohr! Das ist uns ein sehr wichtiger Faktor! Kontaktiere mich bezüglich der Fahrzeuge gerne einmal über dir privaten Nachrichten. :)


    Was das Team betrifft, so kann ich dir mitteilen das von unserer Seite keine Änderung am Moderatorenteam geplant ist. Sebastians Vertretungsfrau hatte sich schon vorher zurückgezogen und hatte uns nur noch zu Beginn bei der Übergabe geholfen. :)