Raub in Apotheke

  • Einsatz: Raub in Apotheke


    Anforderungen: 4 Pol Wachen 1 sek wachen

    4X FuStW

    20% 1x sek zug

    Patienten:Min 1,Max 2, FR=10%, NEF=40%,Transport=80%, RTH=20%, Traghilfe=10%


    Gefangene: Min 1,

    Max 3


    Credits: 1600


    Ausbreitung: Keine

  • Erbsenzaehler

    Hat den Titel des Themas von „Einbruch in Apotheke“ zu „Einbruch in Apotheke: Eskaliert“ geändert.
  • :thumbup::thumbup:OK Dafür:thumbup::thumbup:

    Durchstreichung . siehe Beitrag etwas weiter unten #8

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • SEK / MEK ersetzt immer häufiger die normale Polizeiarbeit.

    Genau das war der Grund für mich, damals gegen die Einführung gewesen zu sein!


    Punktum: Gegen eskalierende Einsätze mit MEK/SEK-Beteiligung!

    Haben wir schon, brauchts nicht noch mehr.

  • Ich weiß gerade nicht wie es bei anderen POL Einsätzen ist, aber wenn ich Patienten haben kann, sollte dann nicht auch eine Anforderung für den RD sein?

    Oder generiert das System dann diesen Einsatz bei Spielern ohne RD automatisch ohne Patienten?


    Unabhängig davon, macht für mich die Anzahl Gefangener 0-3 keinen Sinn. Wenn niemand gefangen genommen wird, wer ist eingebrochen?


    Ansonsten bin ich auch FÜR die Einführung neuer kleiner POL Einsätze, aber GEGEN SEK Beteiligung.

    Dann lieber nur die 5 FuStW, damit bleibt die Ausbreitung auch für kleinere Spieler erhalten.

  • Ansonsten bin ich auch FÜR die Einführung neuer kleiner POL Einsätze, aber GEGEN SEK Beteiligung.

    Dann lieber nur die 5 FuStW, damit bleibt die Ausbreitung auch für kleinere Spieler erhalten.

    Schließe mich an. Finde den Einsatz aber sonst gut. Nur bitte das SEK weg! :D

    Ingame Name: Alex006
    Verband: LLZ Steiermark

  • So ich hab mir den Einsatz jetzt in aller Ruhe nochmal angeschaut - hab jetzt doch ein paar Wünsche:

    1. Wenn ein Einsatz eskaliert dann muss da auch was zum Eskalieren da sein - also es sollte zumindest 1 Einbrecher noch Vorort sein.

    2. Bei 1 oder 2 Einbrechern benötige ich nicht unbedingt eine SEK-Einheit, die evtl. einen weiten Anfahrtsweg hat.

    3. Wenn verletzte Personen dann bitte auch den RD alarmieren (RTW & NEF)


    Also wenn noch Änderungen kommen dann schaun wir weiter.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • 1. Wenn ein Einsatz eskaliert dann muss da auch was zum Eskalieren da sein - also es sollte zumindest 1 Einbrächer noch Vorort sein.

    2. Bei 1 oder 2 Einbrechern benötige ich nicht unbedingt eine SEK-Einheit, die evtl. einen weiten Anfahrtsweg hat.

    3. Wenn verletzte Personen dann bitte auch den RD alarmieren (RTW & NEF)

    1.mein fehler (vergessen rein zur schreiben)

    2.Check

    3.Die Stehen nicht in den anforderungen

  • Diesen Einsatz finde ich sowohl mit als auch ohne SEK unsinnig. Was soll da passieren? Was eskaliert denn da? Wirft jemand mit Tablettenpackungen auf Passanten?


    Und auch hier die Frage: Woher kommt die verletzte Person?

  • Und auch hier die Frage: Woher kommt die verletzte Person?

    Da wirft wohl jemand Tabletten auf Passanten...^^


    Spaß beiseite. Auch mir ist nicht klar was eskaliert heißen soll. Analog zu „Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert“ und „Häusliche Gewalt - eskaliert“ vielleicht dass der/die Täter mit mehr als einem Hammer bewaffnet ist und da irgendetwas à la Cobra 11 veranstaltet.


    Bis diese Frage nicht geklärt ist, erstmal dagegen.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Also wird daraus ein Raub bzw. räuberischer Diebstahl. - Dann sollte es zum "Raub in Apotheke" oder "Raubüberall auf Apotheke" eskalieren. (Immer dieses "... eskaliert" ist stumpf.)

    Und dann bleibt die Frage, warum es für diesen "besonderen Raub" einen eigenen Einsatz braucht, wenn es doch bereits den Einsatz "Raub" gibt. Der braucht 3 Streifenwagen, dieser 5. - Warum?

  • Der Einbrecher ist bewaffnet und greift den/die Apotheker/in(en), Zivilist/en,etc an um zu flüchten

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Einbruch nachts passiert. Also keinerlei Kunden, Angestellte usw. mehr vorhanden.


    Allerdings wäre es auch denkbar „Einbruch in Apotheke“ so wie „Einbruch in Wohnung“ zu sehen (kein Täter mehr vor Ort) und dann hier als -eskaliert mit Töter vor Ort - evtl. auch noch flüchtig, aber das würde dann zu weit gehen.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696