[Umgesetzt] Entführung

  • also ich muss sagen das ich eine Entführung schon arg Grenzwertig finde. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde eher dazu Tendieren das so etwas nichts im Spiel verloren hat.

    Du redest Unsinn. Dann dürften wir auch keinen Banküberfall oder Fußballrisikospiel im Spiel haben. Es geht hier um ganz normale Einsätze, die natürlich unblutig beendet werden. Es werden hier keine Präzisionsschützen angefordert, das wäre grenzwertig. Einige übertreiben hier maßlos bzw. haben zuviel Filme angesehen. Jeder Verkehrsunfall ist blutiger.

  • [...] Dann dürften wir auch keinen Banküberfall oder Fußballrisikospiel im Spiel haben. Es geht hier um ganz normale Einsätze, die natürlich unblutig beendet werden. Es werden hier keine Präzisionsschützen angefordert, das wäre grenzwertig. [...] Jeder Verkehrsunfall ist blutiger.

    Diesen Aussagen stimme ich zu.


    Mal so als Beispiel: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/93 (Brennender Bus)

    Oder: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/213 (Gasexplosion)


    Ich will das hier gar nicht ausdiskutieren, aber möchte nur den Denkanstoß geben: Was ist denn wohl belastender für die Betroffenen und die Einsatzkräfte?

    Oder anders: Wenn diese Dinge unseren Pixel-Bürgern zumutbar sind - warum dann nicht auch prinzipiell solche herausragenden polizeilichen Lagen?


    Als Kompromiss könnte man vielleicht sagen, dass bei diesen Polizeieinsätzen keine Verletzten auftreten sollen.

  • Als Kompromiss könnte man vielleicht sagen, dass bei diesen Polizeieinsätzen keine Verletzten auftreten sollen.

    Das wäre tatsächlich ein guter Kompromiss.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kopfschütteln!


    Kind in PKW eingeschlossen

    Hilflose Person

    ... wären 2 Beispiele genug um zu zeigen, wie faul der Kompromiss wäre?


    Es geht auch nicht um die Pixelbürger Do_Cop , es geht um die faulenden Hirne vor den Displays.

    Gewaltverherlichung, Verniedlichung, Verharmlosung, Pietät, Moral und Ethik um mal nur ein paar Stichpunkte zu nennen.


    Wenn der Allgemeine Hilfsgedanke hier in den Hintergrund rutscht und nur noch die Frage zählt, wie viele "Waffen" ich an den Feind bringen kann, wäre ich raus!

    Ich verwehre mich auch nicht gegen die Organisationen als solches, da wir sie leider brauchen und die Leute dort auch einen guten Job machen!

    Aber ich wehre mich so gegen die gewaltgeifernden Hirnlosen vor den Displays!

  • Das sind für mich keine Gegenbeispiele, da es ja keine Beispiele unter Hinzuziehung von Spezialeinheiten sind.


    Roland_Weser Mach doch gerne einfach mal selbst sinnvolle Vorschläge zum Einsatz der Polizei-Spezialeinheiten, wenn du diese nicht per se ablehnst.

  • Das sind für mich keine Gegenbeispiele, da es ja keine Beispiele unter Hinzuziehung von Spezialeinheiten sind.


    Roland_Weser Mach doch gerne einfach mal selbst sinnvolle Vorschläge zum Einsatz der Polizei-Spezialeinheiten, wenn du diese nicht per se ablehnst.

    Deine Beispiele waren auch ohne Speizalkräfte ...


    Wozu? Ich war gegen die Einführung dieser Einheiten ins Spiel.

    Nun sind sie nunmal da.

    Sie haben auch nicht wenige Einsätze, zudem sehr lukrative!

    In der Realität treten diese Kräfte ebenso kaum in Erscheinung, gemessen an RD/FW-Einsätzen.

    Es genügt also, dass sie da sind und in meinen Augen reichlich Einsätze haben.


    Es sollte sich in meinen Augen eher um den Ausbau der Landespolizeien drehen. Auch die SEG wäre tausendmal sinnvoller.

    Das THW könnte bearbeitet werden (Fachgruppen & Einsätze). Die Wasserrettung ausgebaut oder eine Hundestaffel eingeführt.

    Selbst die Werk- und Flughafenfeuerwehren könnte man ergänzen!


    Und da soll ich mir überlegen, selbst wenn es realistisch wäre, die Spezialkräfte zu stärken?

    NEVER EVER!

  • Deine Beispiele waren auch ohne Speizalkräfte ...

    Richtig, denn sie galten als Beispiele für bereits vorhandene Einsätze ohne die Polizei, die ebenfalls belastend für alle Beteiligten sein dürften.


    Um dieses Moment bei neuen Einsätzen unter Beteiligung von SE auszuschalten, habe ich daher vorgeschlagen, bei solchen Einsätzen (Entführung, Geiselnahme, etc.) keine Verletzten auftreten zu lassen.


    Daher sind die von dir genannten Einsätze eben keine Gegenbeispiele, denn hier sind die Jungs und Mädels mit den großen Wummen und den Feuerwerkskörpern nicht dabei (und offensichtlich hat sich bislang auch niemand daran gestört. Ich fand es ja merkwürdig genug, dass der Einsatz "Taxi-Alarm" auch mit einer verletzten Person daherkommt, die unbedingt drin sein sollte.)


    Und da soll ich mir überlegen, selbst wenn es realistisch wäre, die Spezialkräfte zu stärken?

    NEVER EVER!

    Alles klar, du hast deinen Standpunkt deutlich gemacht. Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere.

  • Alles klar, du hast deinen Standpunkt deutlich gemacht. Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere.

    Und ergänzend möchte ich nochmal hinzufügen:
    Ich beobachte die Freigaben und stelle fest, dass Anfänger genau diese Ausbauten tätigen.

    Es geht hier also zunehmend um die Fahrzeuge/Einsatzszenarien, die das "hirnlose Spielverhalten" fördern.

    Die wenigsten können die Tragweite abschätzen, so wie Du. 98% suchen nur Action/Reißerische Inhalte/ übermächtige Grafik und Credits.


    Klar gibt es diese auch in echt, aber muss man das hier auch noch fördern?

  • Roland_Weser Und aus genau diesem Grund bringe ich mich hier aktiv ein, damit es nicht die Fraktion tut, die ihr Wissen von "Alarm für Cobra 11" hat.

    Die Vorschläge kommen so oder so; eine Blockadehaltung ist da meines Erachtens nicht zweckdienlich. Da dieses Spiel alle großen BOS abbildet, haben auch alle ein Anrecht auf Bestand und Ausbau. Dann Hilfe leisten sie alle.

  • Leute mal ehrlich: ihr beiden seid hier mit euren Beiträgen sehr wohl in der Lage euch vernünftig zu unterhalten, das ist an eurem Gedankenaustausch gut zu sehen.

    Das Thema mit dem Vergleichen zu anderen Einsätzen hatte wir aber nun schon zur Genüge und dass hat noch nie zu etwas geführt außer dass irgendwann jemand dazugekommen ist um sinnlos das Niveau zu senken und auszurasten - vielleicht auch anfangs nur gegenüber dem TE aber weil auch das nicht unkommentiert beleibt dann auch untereinander.


    Ich kann beide Seiten gut verstehen: ich kann mich noch an die Diskussionen vor Einführung SEK/MEK erinnern, ich weiß auch noch dass ich es anfangs als Gegner und später neutral gesehen habe - ein Fürsprecher war ich nach eigener Einschätzung noch nie aber ich habe irgendwann meine Blockadehaltung abgelegt.

    Von daher verstehe ich den Ansatz von Roland_Weser der sich Sorgen um die Inhalte macht (die Reife mancher User kann man zum Beispiel hier und auch bei Facebook selbst einschätzen), dagegen verfolgt Do_Cop einen anderen Weg den ich auch oft versuche einzuschlagen - wenn du es nicht verhindern kannst versuche wenigstens das beste draus zu machen.


    So ganz wird man vermutlich einige Themen niemals als dem Spiel raushalten können (vor laaanger Zeit wurden hier ja auch schon sehr fragwürdige Einsatztitel gemeldet und das lag nicht an SEK und MEK weil noch gar nicht da) und es wird immer ... Leute geben die ...


    Ich brauche "zu viel Gewalt" auch nicht wobei ich absichtlich meine Grenze mal offen lasse, bei diesem Einsatz kann ich vielleicht sogar mit dem Kompromiss von Do_Cop noch leben auch wenn es kein Wunscheinsatz ist.

  • Ich erinnere einmal daran:

    Wo Roland_Weser in jedem Fall Recht hat: Eine Entführung ist eine Einsatzlage für die Kripo und für umfangreiche Ermittlungen. Ich hätte auch nichts dagegen, diesen Einsatz für die Kripo zurückzuhalten.

    Auch wenn ich grundsätzlich für den EInsatz bin, muss ihn trotzdem nicht sofort haben und fände es besser, ihn in weitere Polizeieinheiten einzubetten (also hier: Kripo oder vielleicht auch später eine Hundestaffel).

  • Versuchen wir es mal ... Die Diensthunde lasse ich raus, da es sich dabei nicht um Mantrailer sondern Schutzhunde handelt, der Rest ist ein Schuss ins Blaue und ein bisschen Konfetti drumherum. Ich weiß nicht, was konkret bei diesem Einsatz angefordert würde (und wenn doch, würde ich es hier nicht reinschreiben ;)). Aber ich denke, so könnte man es machen:



    Einsatzvorschlag: Entführung


    Voraussetzungen:

    10x Polizeiwache

    2x Kriminalpolizei

    1x Polizeihubschrauberstation

    1x MEK


    Fahrzeuganforderungen:

    4x FuStW

    2x ZStW

    4x MEK-Fahrzeug

    1x FüKw

    1x Polizeihubschrauber


    Gefangene: 1-2 (natürlich bekommen wir die Bösewichte)

    Vergütung: 5.000 Credits

  • Versuchen wir es mal ... Die Diensthunde lasse ich raus, da es sich dabei nicht um Mantrailer sondern Schutzhunde handelt, der Rest ist ein Schuss ins Blaue und ein bisschen Konfetti drumherum. Ich weiß nicht, was konkret bei diesem Einsatz angefordert würde (und wenn doch, würde ich es hier nicht reinschreiben ;) ).

    Diensthunde gehe ich soweit mit, dass man sie nicht braucht. Ob's den Hubschrauber immer braucht, wäre ich mir nicht so sicher, den würde ich jetzt nur bei einer mobilen Lage sehen (aka Verfolgung von Fahrzeugen). Von daher wäre da meiner Meinung nach eine Wahrscheinlichkeit sinnvoll. Ich werf da jetzt mangels tatsächlicher Statisk mal die 50% in den Raum.


    Nun zum wahrscheinlich kontroverseren Teil:

    Ich würde noch einen Patienten generieren. Das Entführungsopfer wird, selbst bei unserem Idealszenario, mit Sicherheit unter Schock stehen. Dazu kommen vielleicht noch leichtere Prellungen o.Ä. Wäre dann min. 1 Patient, max. 1 Patient. Transportwahrscheinlichkeit 10%, NA 0%, allgemeine Innere.

  • Ich würde noch einen Patienten generieren. Das Entführungsopfer wird, selbst bei unserem Idealszenario, mit Sicherheit einen Schock haben. Dazu kommen vielleicht noch leichtere Prellungen o.Ä. Wäre dann min. 1 Patient, max. 1 Patient. Transportwahrscheinlichkeit 10%, NA 0%, allgemeine Innere.

    Lies bitte einmal die bisherige Diskussion. Daher habe ich mich in meinem Vorschlag gegen einen Patienten entschieden.

  • Lies bitte einmal die bisherige Diskussion. Daher habe ich mich in meinem Vorschlag gegen einen Patienten entschieden.

    Die habe ich durchaus gelesen. Ich persönlich bin bloß der Meinung: Entweder richtig oder gar nicht. Entweder man sagt die Entführung überschreitet die Grenze, dann lässt man's ganz, oder man sagt es ist ok, dann braucht man aber den RTW um das Opfer einmal durchzuchecken. Der Kompromiss liegt dann für mich darin, dass wir's beim Schock für den Patienten belassen.

    Ist aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung dazu.

  • Nun zum wahrscheinlich kontroverseren Teil:

    Ich würde noch einen Patienten generieren. Das Entführungsopfer wird, selbst bei unserem Idealszenario, mit Sicherheit einen Schock haben. Dazu kommen vielleicht noch leichtere Prellungen o.Ä. Wäre dann min. 1 Patient, max. 1 Patient. Transportwahrscheinlichkeit 10%, NA 0%, allgemeine Innere.

    wer sagt denn das nur eine Person entführt wurde? ich würde 1-3 Patienten machen

  • Der Kompromiss liegt dann für mich darin, dass wir's beim Schock für den Patienten belassen.

    Da der Schock eine absolut lebensbedrohliche Situation ist, welcher sehr schnell im Tod enden kann, bin ich mit dieser Begründung gegen einen Patienten.


    Ich kann verstehen, wenn man sagt, man will einen RTW für das Entführungsopfers, aber mal ehrlich, braucht man das?

  • Da der Schock eine absolut lebensbedrohliche Situation ist, welcher sehr schnell im Tod enden kann, bin ich mit dieser Begründung gegen einen Patienten.

    Sorry, ich meinte natürlich den psychischen Schock bzw. die akute Belastungsreaktion und nicht die Kreislaufstörung. Hab's oben jetzt korrigiert.

    Ich kann verstehen, wenn man sagt, man will einen RTW für das Entführungsopfers, aber mal ehrlich, braucht man das?

    Wird der in so einem Fall nicht automatisch mitalarmiert? Eben genau deswegen? Mit der Begründung könntest du die Patienten bei jedem Pol-Einsatz kippen.