[Umgesetzt] Entführung

  • Da ich noch keine Entführung in diesem Spiel gefunden habe, habe ich mir einen Einsatz überlegt.

    Einheiten:
    1-2 FuStW 3 GruKW
    1 leBefKW 4 SEK/MEK 1 FüKw
    1 Polizei Hubschrauber
    1 RTW | Transportwahrscheinlichkeit 80%
    1 Verletzte
    Vergütung: 5.000

    ab: 5 Polizeiwachen
    2 Bereitschaftspolizei
    3 Rettungswachen

    Wie es zum Beispiel in echt sein kann das die Tochter oder der Sohn einer reichen Person entführt wird.

    Ingame Name: Alex006
    Verband: LLZ Steiermark

    6 Mal editiert, zuletzt von AlexSchm ()

  • AlexSchm

    Hat den Titel des Themas von „Entführung“ zu „Entführung / akute Bedrohungslage“ geändert.
  • Eigentlich ist der Vorschlag ja nicht schlecht - was mich ein bisschen überrascht ist die Anforderung an Wachen (2xBePo für 3GruKW-1LeBefKW-1SEK/MEK).

    Hattes du nicht gestern erst mit dem Einsatz "PKW im Gleisbett" Probleme und heute kommt so ein Vorschlag?

    Wozu brauchst du 4 Rettungswachen und 8 Polizeiwachen?

    Bitte die geplante Anzahl von Verletzten angeben!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hattes du nicht gestern erst mit dem Einsatz "PKW im Gleisbett" Probleme und heute kommt so ein Vorschlag?

    Ne ich hatte früher Probleme mit dem Einsatz hatte aber erst jetzt einen Forum Account deswegen das mit dem PKW im Gleisbett. Und das mit dem Wachen hast recht ich werde sie oben runtersetzen.

    Ingame Name: Alex006
    Verband: LLZ Steiermark

  • Also ich brauche diesen Einsatz nicht unbedingt , da er einfach zu viel " Gewalt " vorraus sagt , gerade auch wie im Startpost wenn es Kinder sein sollen die einer Entführung / Bedrohungslage zum Opfer fallen sollen , klar ist dies nur ein Beispiel , allerdings finde ich es schon etwas krass das sowas sowas direkt mit einem Kind in verbindung gebracht wird -> deswegen bin ich gegen diese Einsführung .

  • allerdings finde ich es schon etwas krass das sowas sowas direkt mit einem Kind in verbindung gebracht wird

    Es muss ja nicht unbedingt ein Kind sein es kann auch eine reiche Person oder sonstige Person sein. Jedoch stimmt es das eine Entführung meistens mit einem Kind in Verbindung gebracht wird. Habe es ja selbst mit einem in Verbindung gebracht.

    Ingame Name: Alex006
    Verband: LLZ Steiermark

  • Auch wenn der Einsatz schonmal gut ausgearbeitet ist, verbinde ich persönlich zu viel Gewalt damit. Und auch der Ausdruck „akute Bedrohungslage“ kann auch als Synonym für Terror stehen, was hier im Spiel nichts zu suchen hat.


    unter der aktuellen Namensgebung und der Schilderung (erstmal) dagegen.

  • Also ich brauche diesen Einsatz nicht unbedingt , da er einfach zu viel " Gewalt " vorraus sagt , gerade auch wie im Startpost wenn es Kinder sein sollen die einer Entführung / Bedrohungslage zum Opfer fallen sollen , klar ist dies nur ein Beispiel , allerdings finde ich es schon etwas krass das sowas sowas direkt mit einem Kind in verbindung gebracht wird -> deswegen bin ich gegen diese Einsführung .

    Ich Schließe mich da an :thumbdown:

  • „akute Bedrohungslage“ kann auch als Synonym für Terror stehen, was hier im Spiel nichts zu suchen hat.

    Das ist das was mich am meisten an dem Einsatz stört.


    Entführung (kann ja auch der Verdacht sein, wo das Kind nur weggelaufen ist) geht in meinen Augen noch.


    allerdings frage ich mich, was das eine SEK Auto da soll, da wir normal ja nen Zug (4 SEK + FüKw) nehmen.

    Kommen die bei einer Entführung wirklich, wenn die Täter nicht vor Ort sind?

  • AlexSchm

    Hat den Titel des Themas von „Entführung / akute Bedrohungslage“ zu „Entführung“ geändert.
  • allerdings frage ich mich, was das eine SEK Auto da soll, da wir normal ja nen Zug (4 SEK + FüKw) nehmen.

    Kommen die bei einer Entführung wirklich, wenn die Täter nicht vor Ort sind?

    Dachte ich mir aber können wir eh umändern wenn es anders mehr sinn ergibt. Und das mit dem akute Bedrohungslage ändere ich auch. Das mit dem SEK habe ich so gemeint das sie dann zB etwas stürmen müssen oder so. Das der Täter noch beim Opfer ist.

    Ingame Name: Alex006
    Verband: LLZ Steiermark

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSchm ()

  • Trotzdem dagegen!

    Nun ist das auch ein Fall, der Aufleben kann wenn die Polizei ausgebaut ist (Kripo usw.)


    Für die Ultima Ratio gibts eben nur immer ganz am Ende wenige Einsätze.

    Es ist Schwachsinn immer gleich die "offene Feldschlacht gegen eine einzelne Ente" zu beginnen.

  • also ich muss sagen das ich eine Entführung schon arg Grenzwertig finde. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde eher dazu Tendieren das so etwas nichts im Spiel verloren hat.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Schwierig. Irgendwie ja, irgendwie aber auch nein. Hat halt viel mit dem persönlichen Kopfkino zu tun.


    Einerseits haben wir die Einsatzkräfte dafür im Spiel, insofern kann "zu viel Gewalt" für mich kein Argument sein. Andererseits muss man trotzdem die Frage stellen, wie weit man gehen will. Entführung heißt landläufig erstmal nur, dass jemand "weg" ist und dass jemand Geld für die Freilassung fordert. Einschlägige Straftatbestände sind üblicherweise Freiheitsberaubung, erpresserischer Menschenraub und Geiselnahme (§§239–239b).


    Zur Frage SEK oder MEK empfehle ich dieses Video:

    Ein MEK kommt bei einer mobilen und Fahndungslage zum Einsatz, ein SEK bei einer stationären Lage. Da es noch eher weniger Einsätze für das MEK gibt, wäre ich dafür, dieses hier einzusetzen.

    Aber das weitere Herumgerate über die Anforderungen bringt nichts ohne dass wir uns über die Grundsätzlichkeiten vorher einig sind.

    Wo Roland_Weser in jedem Fall Recht hat: Eine Entführung ist eine Einsatzlage für die Kripo und für umfangreiche Ermittlungen. Ich hätte auch nichts dagegen, diesen Einsatz für die Kripo zurückzuhalten.