[Polizei] Gruppenkraftwagen (GruKW)

  • ja es gibt mehrere Fahrzeuge, aber die haben halt keine andere Bedeutung bis auf Spezialfahrzeuge von Spezialdienststellen.
    Ein Fahrzeug der Verkehrspolizei ist genauso ein Streifenwagen wie auch ein Streifenwagen bei einem normalen Polizeirevier. Einziger Unterschied ist, dass im Streifenwagen der Verkehrspolizei mehr Absperrmaterial vorzufinden ist und diese zu 90 % größere Fahrzeuge (z.B. Mercedes Vito) sind, da man so sich in den hinteren Bereich setzen kann mit kleinem Tisch und dort direkt die Vernehmungen fertigen.


    Fahrzeuge die so Sinn machen würden wären lediglich (meiner Meinung nach) das Fahrzeug der Polizeihundeführerstaffel mit entsprechendem Wachenausbau und Lehrgang bzw eigener Wache (im Realen sind die Hundeführer ja eine eigenständige Dienststelle) und das Fahrzeug des Krimimnaldauerdienstes unter gleichen Voraussetzungen wie bei der Hundestaffel.


    Einfach so einen Gruppenkraftwagen zu einem Revier zu stellen ist meiner Meinung nach mehr als ungut. Die gibt es dort nicht im realen Leben und es gibt bei weitem genug Material noch um real weiterzuentwickeln.

  • Ich fände es auch so langsam an der Zeit, dass man einen Polizeibulli als zusätzliches Fahrzeug für die Polizeistation einzufügen, denn es macht teilweise keinen Sinn das wenn man Feste hat die nur mit einem FuStW bzw. mit zwei Polizisten sichert.

  • Hallo Leute,


    Da ich Jetzt auch mit der POl. anfange habe ich mir da für etwas überlegt für mehr fahrzeuge auf der wache.


    Daer GruKW, wird bei der Bereitschaft vorgehalten. steht aber auch zunehmend bei der (Normalen) Polizei daher der vorschlag dieses fahrzeug dort auch hinstellen zu können.
    was macht dieser bzw. wie/Wo wird er eingesetzt?


    Eingesetzt wird dieses Fahrzeug auf Normalen Polizeiwachen oder beim MEK.
    Fahren kann dieses Fahrzeug alle Einsätze.
    Streifen, wird dieser nicht fahren bzw dort wird ehr ehr selten eingesetzt.
    Bei Lagen mit mehreren Personen wird dieses Fahrzeug hinzugezogen und angefordert.


    Was haltet ihr davon ??

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • Da wir das SEK bekommen und nicht das MEK, fällt der Punkt schon mal weg.


    Aber wäre ok bei Polizeiwachen.
    1:1 oder höher ?