[Polizei] Gruppenkraftwagen (GruKW)

  • ich mss mich meinen Vorrednern anschließen das der Vorschlag gut ist !
    aber preislich sollte er im rahmen bleiben 13.000 - 18.000 credis

    FCU :!::!::!:


    Mein Verein :!::!::!:


    Pyrotechnik ist kein verbrechen :!::!::!:

  • Ich finde, ein MTW sollte 6 oder 9 Mann haben und bei Polizeieinsätzen wie 2 Streifenwagen gelten (Wenn 3 Streifenwagen benötigt werden, geht auch 1 MTW und 1 STW. Police_value wird doppelt so schnell wie beim STW abgebaut). Jedoch denke ich ebenfalls, dass man diesen nicht nachfordern muss.
    Wenn es möglich wäre & der MTW eine Besatzung von 6 hat, sollte es 2 Gefangene transportieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von MomoGrimm ()

  • 1. Es gibt kein MTW in der Polizei
    2. Es gibt kein MTW in der Polizei
    3. Das Fahrzeug heißt entweder HGrKw - Halbgruppenkraftwagen - oder Grkw/GruKw - Gruppenkraftwagen -!!!!
    Solche Fahrzeuge werden vornehmlich von der Bundespolizei und der Bereitschaftspolizei eingesetzt.


    MB Vito, VW T5, T4 sind STREIFENWAGEN keine Manschaftswagen!
    "HGrKw und GrKw" sind bevorzugt MB Sprinter. (Flach/Mittel, Lang/Hoch)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • 1. Es gibt kein MTW in der Polizei
    2. Es gibt kein MTW in der Polizei
    3. Das Fahrzeug heißt entweder HGrKw - Halbgruppenkraftwagen - oder Grkw/GruKw - Gruppenkraftwagen -!!!!
    Solche Fahrzeuge werden vornehmlich von der Bundespolizei und der Bereitschaftspolizei eingesetzt.


    MB Vito, VW T5, T4 sind STREIFENWAGEN keine Manschaftswagen!
    "HGrKw und GrKw" sind bevorzugt MB Sprinter. (Flach/Mittel, Lang/Hoch)


    Vollkommen richtig. Es gibt in der AAO der Polizei keine Fahrzeuge mit mehr als 2 - Mann Besatzung. Gruppenfahrzeuge die normale Einsätze fahren gibt es nicht.

  • Da zur Zeit der LeBefKw eingeführt wird, würde ich den HGrKW wieder aufgreifen und zur Diskussion stellen. Da der LeBefKw eigentlich nur bei der Bereitschaftspolizei bzw Bundespolizei eingesetzt wird, sehe ich auch eine Einführung des HGrKWs als sinnvoll, im Zusammenhang mit der Einführung von Polizeigroßeinsätzen.


    Und noch am Rande ne Informationfür Timo2:
    Im Saarland werden auch VW T4 und Ford Transits als HGrKws eingesetzt.
    Siehe dazu: http://bos-fahrzeuge.info/wach…rtschaft/einsatzfahrzeuge

  • Und abermals möchte ich das Thema aufgreifen:


    Jetzt, da es den MTW für die Feuerwehr gibt wäre meiner Meinung nach die Implementierung eines HGruKW für die (Bereitschaftspolizei) das wünschenswerte übernächste Update. Es bleibt noch abzuwarten wie die Personalstärke im nächsten Update Einfluss auf das Spiel nimmt, aber hier ein kleines Konzept:


    Einem Polizeieinsatz wird analog dem Feuerwehreinsatz eine Mindestpersonalstärke zugeordnet. Genau wie bei der Feuerwehr dienen die MTWs nur als Zubringer für Personal. Bei einem fiktiven Einsatz "Demonstration" mit einer benötigten Personalstärke von (sagen wir) 18 würde der Spieler vor der Wahl stehen 9 Streifenwagen oder 3 HGruKW zu schicken. In diesem Fall wäre der Einsatztaktische Wert des Fahrzeugs relativ zur Feuerwehr gesehen viel höher.


    Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein. Ich denke vor dem nächsten Update mit der Personalstärke kann man nur Vermutungen anstellen….

  • Humppamonster, erneut ein guter Gedanke. :thumbup:


    Allerdings sollte dann beachtet werden, dass die Einheiten der Bereitschaftspolizei real nicht fahrzeugweise sondern mindestens zugweise eingesetzt werden.
    Daran sollten sich dann auch die Nachforderungen mit der jeweiligen Personalstärke hier im Spiel orientieren ...

  • Das würde ja jez ganz easy gehen, einfach den MTW Feuerwehr für die Polizei umprogrammieren, anders Symbol rein und Fertig, wäre echt toll.

  • MB Vito, VW T5, T4 sind STREIFENWAGEN keine Manschaftswagen!


    Vorsicht!! Es sind nicht unbedingt FuStW!! Siehe: Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen - VuKW - Verkehrsunfalldienst - VUD (POLIZEI)



    Aber die Polizei muss vorher einmal überarbeitet werden...Unterteilt in Bereitschaftspolizei, Schutzpolizeis usw...oder man muss eine Art Erweiterung für eine Wache kaufen können, in der man dann solche EInheiten stationiert etc. irgendwie sowas. Dann wäre ein Fahrzeug dieser Art interessanter :)


    Vorerst sollte man mit kleinen Fahrzeugen anfangen bzw. Fahrzeuge die nicht ganz so spezifisch sind und eingesetzt werden ;)


    Fahrzeugvorschläge Polizei Polizeihubschrauber
    Diensthundführerkraftwagen - DHuFüKw - Diensthundestaffel (POLIZEI)
    Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen - VuKW - Verkehrsunfalldienst - VUD (POLIZEI)

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

    Einmal editiert, zuletzt von Lenders ()

  • Hallo ,
    hab den Vorschlag mal etwas ausgebaut ...


    Zur Erklärung :
    Besatzung 1/9 (gesamt 10) Die 1 = Einheitsführer / 9=Mannschaft


    Gruppenkraftwagen 10
    Besatzung 1/9
    Kosten 10000
    Mögliche Einsätze : Demonstration , Schlägerei , Metalldiebstahl , Massenschlägerei , Randalierende Person


    Halbgruppenkraftwagen
    Besatzung 1/4
    Kosten 7000
    Mögliche Einsätze: Demonstration , Schlägerei , Metalldiebstahl , Massenschlägerei , Randalierende Person


    Aber auch bei eventuell noch kommenden neuen Einsätzen eine super Lösung ;)


    Wie schon in diesen Thema geschrieben wurde , anstatt dort 3-5 Streifenwagen damit zu belegen ,eine
    zwar Teure ,aber auf dauer einfachere möglichkeit!
    Zudem ist es ja in vielen Großen Städten (wie Berlin,Hamburg ect.) schon so das diese auch Streife fahren.

  • Er schreibt mögliche Einsätze...Lediglich die Stichwörter sind gleich. Es kann aber je nach Größe verschiedene Fahrzeuge oder auch beide Arten der Fahrzeuge gefordert werden.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Neue Grkw sind MB Sprinter mit 1-7 Davon sind 4 in eine Zuge+Furungsfz.
    HGrkw sind auch MB Sprinterdafon 1-4 sind 6in ein Zug.


    In der meiste lander ist der Ausbildung zu Polizist ein BePo task. Auch Streife fahren mussen sie lehren (mit (H)Grkw ).


    Im spiel denke ich am erste am Zug Einsätze und allein Grkw 8

    Einmal editiert, zuletzt von tjuagut ()

  • Bullis fahren auch streife, aber dann nur mit 2 Leuten.
    Einsatz z.B. Verkehrskontrolle...

    @Maik0815 die die du meinst sind normale Vitos und wie bereits erwähnt wurde, sind die da um Unfälle darin bequem aufzunehmen oder einfach auch mal wenn die anderen Streifenwägen nicht verfügrbar sind. Dann sind die auch ganz normal mit 2 Beamten besetzt, wie jeder andere Streifenwagen auch.


    @BerlinForce6230 die Fahrzeuge die du beschreibst, gehören in eine Bereitschaftspolizei. Es mag sein, dass in Berlin sie in Gruppen Streife fahren, da herrscht aber auch deutlich andere Kriminalität als in anderen Teilen des Bundeslandes. In BaWü kenne ich kein einziges Revier, dass Grupenkraftwagen oder Halbkraftwagen im Regelschichtdienst besetzt. Wenn dann kommen mal Bereitschaftskräfte zu Konzeptionseinsätzen, mehr aber nicht ehrlich gesagt.


    Daher würde ich mit so einer Fahrzeugeinführung warten, bis die Bereitschaftspolizei integriert ist (wenn es überhaupt integriert wird!). Man alarmiert ja keine Bereitschaftskräfte, wenn es keine Bereitschaften gibt. Und man setzt ja nicht einfach Bereitschaftskräfte in eine normale Polizeiwache.

  • Ich würde da gar nicht so rumstänkern von wegen Halbgruppenkraftwagen oder Gruppenkraftwagen 10 Oderso.


    Meiner Meinung nach wünschenswert wäre einfach ein Gruppenkraftwagen der mehrere Polizeikräfte an die E-Stelle bringt und auch neue Einsätze erschließen könnte.


    Einfach nur als Möglixhkeit mehr Kräfte an die E-Stelle bringen zu können und eben auch ein neues Polizeifahrzeug zu erschließen..


    Wäre ganz cool und sicherlich einfach zu implementieren!