Wechsellader / AB HFS (Holland Fire System bzw. Hytrans Fire System)

  • Wenn die Einsätze gleich bleiben und nur die Pumpleistung des ABs höher ist als ein paar andere Fahrzruge, was spricht dann dagegen? Die, die den AB nicht wollen, müssen ihn nicht bauen, brauchen aber ein paar LF mehr an der Einsatzstelle. Beim Premium Account hat man ja auch ein paar Vorteile, die andere nicht haben, weil sie ihn nicht kaufen wollen oder dürfen.

  • Wenn es so kommt dann hab ich da nichts dagegen.

    Aber wenn es ein ab System gibt was es nur auf abs gibt, wäre ich dagegen.


    In der letzten Form von Mega-Retter dafür.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Hier würde ich nochmal alles zusammen fassen:


    Name:

    -AB-Holland Fire System (AB-HFS)


    Kosten:

    -Normal: 6.000 Credits

    -Obtional (kann SW ersetzen): 13.000 Credits


    Pumpleistung:

    -8.000 l/min


    Keine eigenen Einsätze bei denen der AB gefordert wird. Dient nur dazu, um Pumpleistung zum Einsatz zu bringen.

  • Wenn die Einsätze gleich bleiben und nur die Pumpleistung des ABs höher ist als ein paar andere Fahrzruge, was spricht dann dagegen? Die, die den AB nicht wollen, müssen ihn nicht bauen, brauchen aber ein paar LF mehr an der Einsatzstelle. Beim Premium Account hat man ja auch ein paar Vorteile, die andere nicht haben, weil sie ihn nicht kaufen wollen oder dürfen.

    Der vergleich passt nicht so ganz ist so wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen

  • Der GW hat meines Wissens nach keine 8.000 l/min Pumpe wie der AB drauf, weil der Chempark nur die Schläuche gebraucht hat, das Pumpen übernehmen die GTLF/ULF.

    Ich kenne jemanden bei der WF vom Chempark. Den befrage ich mal zu dem Fahrzeug. Wenn das nämlich tatsächlich keine Pumpe drauf hat, ist es "nur" ein SW für A-Schläuche und somit kein komplettes HFS auf einem LKW.


    Error 404... Ich nehme mal an, dass das das Video ist, was beim ersten Link eigebettet ist.

  • Etwas zu billig für meinen Geschmack, für so eine Pumpleistung + SW Funktion.


    Soll das Teil als Feuerlöschkreiselpumpe oder als SwPu kommen ? Falls das Teil als SwPu kommt sollte es einen Ausbau für mindestens 100.000 Cedits Pro HFS geben. Weil sonst knallt sich da einer eine Feuerwache mit HFS voll, spart Credits und dann gibts kein Verhältnis mehr zur THW FGr WP.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Etwas zu billig für meinen Geschmack, für so eine Pumpleistung + SW Funktion.


    Soll das Teil als Feuerlöschkreiselpumpe oder als SwPu kommen ? Falls das Teil als SwPu kommt sollte es einen Ausbau für mindestens 100.000 Cedits Pro HFS geben. Weil sonst knallt sich da einer eine Feuerwache mit HFS voll, spart Credits und dann gibts kein Verhältnis mehr zur THW FGr WP.

    Ich würde sagen der AB-HFS (8.000 l/min) kann nur einmal pro 5 FW Wachen gekauft werden und kann einen SW (+25%Wasser) ersetzen. (Zwischen Löschwasser- und Schmutzwasser-Pumpen ist ja im Spiel keine Unterschied) Dafür könnte er dann auch 20.000 Credits kosten. Man muss aber miteinberechnen, dass der AB-Stellplatz auch schon 200.000 Credits kostet und man dann schon bei 220.000 Credits ist.

  • Ich würde sagen der AB-HFS (8.000 l/min) kann nur einmal pro 5 FW Wachen gekauft werden und kann einen SW (+25%Wasser) ersetzen. (Zwischen Löschwasser- und Schmutzwasser-Pumpen ist ja im Spiel keine Unterschied) Dafür könnte er dann auch 20.000 Credits kosten. Man muss aber miteinberechnen, dass der AB-Stellplatz auch schon 200.000 Credits kostet und man dann schon bei 220.000 Credits ist.

    Es gibt schon einen Unterschied: Schmutzwasserpumpen werden Explizit angefordert. Je nach dem als was das HFS fungiert hat es auch in echt eine unterschiedliche Pumpleistung.


    Das mit dem Stellplatz ist bei jedem anderen AB auch so. Da wurde bis jetzt auch nichts mit einberechnet.


    Aber mit dem Kompromiss, damit man nur alle 5 Wachen ein HFS kaufen kann, finde ich gut.

    Ich würde sogar noch weiter gehen:

    Alle 8 Wachen ohne Premium

    Alle 4 Wachen mit Premium

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich würde sagen der AB-HFS (8.000 l/min) kann nur einmal pro 5 FW Wachen gekauft werden und kann einen SW (+25%Wasser) ersetzen. (Zwischen Löschwasser- und Schmutzwasser-Pumpen ist ja im Spiel keine Unterschied) Dafür könnte er dann auch 20.000 Credits kosten. Man muss aber miteinberechnen, dass der AB-Stellplatz auch schon 200.000 Credits kostet und man dann schon bei 220.000 Credits ist.

    Wie kommst du darauf das der Stellplatz 200000 kostet ? Und warum soll der AB 3 mal so teuer sein wie ein anderer?

  • Ein AB-Stellplatz kostet 100.000 und dauert 7 Tage.


    Warum soll der AB-HFS für 2 Personen einen Lehrgang brauchen? Das Ding ist für eine Besatzung von 3 Personen ausgelegt. Also bräuchte man, wenn überhaupt 3. Ich halte da einen Lehrgang für unnötig. Für den SW oder die DLK braucht man im Spiel ja auch keine extra Ausbildung.

  • Ein AB-Stellplatz kostet 100.000 und dauert 7 Tage.

    Achso. Hab es nicht mehr so genau gewust, konnte aber nicht mehr nachschauen. X/


    Das mit dem Lehrgang passt auch so.

  • Aber mit dem Kompromiss, damit man nur alle 5 Wachen ein HFS kaufen kann, finde ich gut.

    Ich würde sogar noch weiter gehen:

    Alle 8 Wachen ohne Premium

    Alle 4 Wachen mit Premium

    Wenn der so kommt dagegen

    Autist der meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen

  • Ich finde man könnte das mit dem AB HFS so machen wie bei der Polizei mit der Diensthundestaffel der wird nur gefordert wenn man den AB besitzt

    Autist der meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen

  • Ich finde man könnte das mit dem AB HFS so machen wie bei der Polizei mit der Diensthundestaffel der wird nur gefordert wenn man den AB besitzt

    Das HFS soll in diesem Vorschlag als Schmutzwasser Pumpe dienen.....

    Alleine Wäre sonst ein HFS ziemlich nutzlos. Bei 2 Km F Schlauch brüchtest du dann mindestens einen SW oder einen GW-L der ab und zu mal Schlauchbrücken und Verstärkerpumpen setzt.


    Diese Idee des HFS wäre ein Äquivalent zu den Schmurzwasserpumpen des THW. Nicht als neues, eigenständiges System.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ein HFS ist im Brandeinsatz (Hauptzweck) nichts anderes als ein SW (im Spiel betrachtet)


    Von daher und zwecks fehlendem GW-Äquivalent dagegen…