LNA und ORGL einfliegen lassen

  • moin leute,


    aufgrund von großen Patientenzahlen habe ich öfter mal das Problem das LNA und ORGL eine etwas lange anfahrt haben.

    ich habe mir überlegt man könnte doch evtl die RTH Besatzung entsprechend schulen bzw. LNA und ORGL irgendwie per Hubschrauber einfliegen zu lassen.


    Wie das konkret aussehen soll weiß ich noch nicht. Evtl hat ja jemand von euch noch ne Idee bzw nen Vorschlag.

  • Moin, ich bin dagegen: Wenn Du realistisch spielen möchtest, dann hast Du zwar nicht auf jeder Wache nen LNA und OrgL aber eingeflogen werden die bei uns (Raum Aachen) zumindest nicht. Ist Dir der Realismus egal, stellst Du Dir auf mehrere Wachen LNA und OrgL - ich habe auf jeder RD Wache jeweils einen. Der Heli würde auch wieder kosten oder wenn man den RTH nimmt, ist der nicht frei.

  • Dagegen weil Schwachsinn....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ok, ich bin dagegen weil: erstens nicht das personal gefordert wird, sondern das Fahrzeug da ist nichts mit Einfliegen, zumindest habe ich das Lufttransportgeschwarder der Hiorg Bundeswehr noch nicht im Spiel gefunden. Und meinem bescheidenden Kenntnisstand kommen selbst bei mir auf dem Land der LNA und OrgL bodengebunden, für sowas würde niemand die Transportmöglichkeit RTH binden....

    Weiterhin ist es Unsinn, Schwachsinn und völlig absurder Stuss.


    EDIT: ich habe vergessen weiterhin ist es völlig an den Haaren herbeigezogen und daher so unrealistisch das selbst den Hardcore "Spiel ungleich Realität"-Leuten das zu Absurd sein dürfte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 ()

  • Ich habs im ersten Beitrag verstanden, Du musst es nicht fett schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nirimo () aus folgendem Grund: Provokanten Teil entfernt, weil unnötig.

  • Aufm RTH ist eigntl kein Platz mehr für einen weiteren Passagier. Der NA + Notfallrucksack nehmen norm. die hinteren beiden Plätze ein.

    Klar kann der NA vom RTH auch LNA sein, doch da die Fahrzeuge gefordert werden...


    //Dagegen

  • Aufm RTH ist eigntl kein Platz mehr für einen weiteren Passagier. Der NA + Notfallrucksack nehmen norm. die hinteren beiden Plätze ein.

    Klar kann der NA vom RTH auch LNA sein, doch da die Fahrzeuge gefordert werden...


    //Dagegen

    Naja, hinten können schon Zwei Personen sitzend mitfliegen, auch in einer EC135/H135 (von der H145 will ich jetzt nicht reden). Und der Notfallrucksack hat trotzdem immerfort Platz.

  • Na ja, wenn man einmal mit dem einfliegen anfängt....gleich kommt der Vorschlag, dass man das Fahrzeug doch drunter hängen könnte....neeeee, bitte so lassen wie es ist und mehr LNA/OrgL vorhalten.

  • Wie schonweiter oben geschrieben:


    Es wird das Fahrzeug angefordert (das nur von ausgebildetem Personal gefahren wird)

    Du kannst deine Hubschrauber-Notärzte auch als OrgL ausbilden, es bringt dir nichts, das Fahrzeug fehlt.

    Das jetzt alles zu ändern würde das Spielsystem doch etwas umkrempeln, abgesehen davon, das die Anzahl der RTH doch stark limitiert ist.

  • Genau wie DarkPrince schreibt - in den Einsätzen mit LNA/Orgl wird das Fahrzeug alarmiert nicht die Person (genau wie bei allen anderen Einsätzen auch nur Fahrzeuganforderungen erfolgen - bei FW-Einsätzen gibt es noch die min. Anzahl bei diversen Einsätzen - aber auch da wird zuerst ein Fahrzeug angefordert).

    Die Änderungen würden das Ganze Spiel verändern - also von mir ebenfalls ein DAGEGEN!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Druckteufel vertrieben

  • Naja, hinten können schon Zwei Personen sitzend mitfliegen, auch in einer EC135/H135 (von der H145 will ich jetzt nicht reden). Und der Notfallrucksack hat trotzdem immerfort Platz.

    Is halt alles eine Gewichtsfrage


    Die Male wo ich im RTH mitgeflogen bin, ist es mir nicht so vorgekommen das da vier Mann mitkönnen (außer einer liegt auffer Pritsch). Bei den Dual-Use/ITHs ist das ja wieder n anderes Ding.

  • Also manchmal versteh ich die Welt nicht mehr - ständig wird nach neuen Fahrzeugen (AB´s, Anhänger usw.) gebettelt, und hier sollen jetzt plötzlich 2 Fahrzeuge zu einem zusammengeführt werden - Jonas16396 da bin ich STRIKT DAGEGEN!!:thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ich dachte bzw bin eigentlich fest davon überzeugt das bei einsätzen mit LNA und ORGL anforderung NICHT das Fahrzeug gebraucht wird (zumindest im RL) weil der Einsatztaktische Wert eines KdoW's in meinen augen in so einem Einsatz gering ist. (abgesehen davon das der Personal von A nach B bringt).

    Deshalb dachte ich daran das man ggf. LNA bzw ORGL (sofern auf einer gemeinsamen Wache) einfach mitnehmen könnten. mir gehts nicht darum irgendwie irgendwas total sinnloses zu "erfinden". ich hab nur daran gedacht weil ja ein RTH manchmal auch nur zur zuführung des NA's genutzt wird.


    AB ORGL und AB LNARD hab ich noch nie von gehört, ich mach mich mal schlau.

  • ich dachte bzw bin eigentlich fest davon überzeugt das bei einsätzen mit LNA und ORGL anforderung NICHT das Fahrzeug gebraucht wird (zumindest im RL)

    Tja iStar257 wer seit über einem Jahr hier angemeldet ist, sollte es eigentlich schon mitbekommen haben das wir hier in einem Spiel sind und nicht im realen Leben.

    Im Spiel werden nunmal Fahrzeuge angefordert und nicht Personen (ist im RD und auch bei der FW manchmal nicht ganz so - aber zu Beginn des Einsatzes sind immer Fahrzeuge gefordert selbst beim NA wird ein NEF gefordert).

    AB ORGL und AB LNARD hab ich noch nie von gehört, ich mach mich mal schlau.

    Ich hoffe du wirst nicht fündig - das war ein Spass (oder Sarkasmus) - weil wenn es irgendwo tatsächlich sowas geben sollte will irgendein Spassvogel das WLF-System im RD einführen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: