Verwendung von Reservefahrzeugen

  • Hallo,

    Ich habe eine Idee, wie man Reservefahrzeuge sinnvoll nutzen kann. In den Fahrzeugeinstellungen (Fahrzeug 1) kann man einstellen, welches Fahrzeug als Ersatz zum Zuge kommen soll (Fahrzeug 2). Wenn Fahrzeug 1 in Status 6 geht (unter Beachtung der Dienstzeiten), springt automatisch Fahrzeug 2 ein (geht dann von Status 6 in 2). Fahrzeug 1 kann entweder manuell in Status 6 gehen, oder man kann in den Fahrzeugeinstellungen einstellen, dass es von dort bis dort nicht einsatzbereit ist (z.B heute 9 Uhr bis morgen 18 Uhr). Anschließend geht Fahrzeug 2 in Status 6 und Fahrzeug 1 wieder in Status 2.

  • Dagegen, denn ich will alle Fahrzeuge, die ich irgendwo hinstelle, auch rund um die Uhr nutzen. Und das wäre dann auch wieder zu viel Serverlast, denn es muss immer abgefragt werden, ob das Fahrzeug im S6 ist, dann, ob es ein Ersatzfahrzeug gibt und ob das schon im S2 ist oder nicht.

  • Da sowieso nur ein sehr kleiner Teil von Hardcore-Realos mit Dienstzeiten arbeitet und wir keine Fahrzeugasufälle haben, braucht man sowas nicht.

    Wenn du das unbedingt haben willst, kannst du das ganze ja manuell simulieren.

    Dagegen

    (gibt es glaub ich sogar schon irgendwo)

  • Wie war das in dem einen Thema und den Realspielern und deren teils absurde Vorschläge? Das hier ist ein Solcher, Absolut dagegen, Serverlast erhöhen nur für ne Funktion die nur 3-4 Spieler nutzten? Nein Danke!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Sehe ich auch so wie meine Vorredner. Das Spielkonzept sieht sowas nicht vor; es geht darum, Credits zu bekommen und sich zu vergrößern; das geht nicht mit stehenden Fahrzeugen in den Hallen.

  • Auch von mir ein Dagegen!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nutze eine AAO, die wählt automatisch ein Reservefahrzeug aus wenn ein anderes nicht verfügbar ist (ob nun in "6" oder im Einsatz).

    Man möchte aber gerne Züge benutzen weil das realistischer ist: dann vielleicht einfach die Fahrzeuge nicht in Status 6 gehen lassen.


    Man darf durchaus geteilter Meinung sein ob sowas toll ist oder nicht, man möge aber dann bitte auch meine Meinung dazu akzeptieren und die ist "absolute Spielerei" denn für mich bringt es das Spiel nicht wirklich weiter. Dass es teilweise schon Möglichkeiten in dieser Richtung gibt (und das sind zum Beispiel die Dienstzeiten von Fahrzeugen) ist mir bekannt und für mich das Ergebnis es für manche Spieler realistischer machen zu wollen - mit dem Erfolg dass aufgrund so eines Mechanismus immer weitere Anforderungen nach noch mehr realistischen Einstellmöglichkeiten kommen. Daher möge man mir auch verzeihen wenn ich zu meiner Meinung auch ein völlig unpersönlich zu nehmendes "überflüssig" hinzufügen möchte.

  • Ich verstehe schon das Prinzip nicht. Wenn Fahrzeug 2 das Fahrzeug 1 ablösen soll, während es nicht im Dienst ist, stellt man eben korrespondierende Dienstzeiten dafür ein und gut. Dafür braucht es nichtmal einen Mechanismus; es ist alles schon da.

  • Es steht oben so nicht wirklich drin aber ich nehme an dass es tatsächlich darum geht nicht per AAO sondern per Zug zu alarmieren - der Zug ist dann nämlich nicht mehr komplett verfügbar und zum Beispiel ein fehlendes LF nicht nicht automatisch ersetzt wenn es warum auch immer fehlt.


    Was das angeht bin ich aber gedanklich auch raus denn mir fällt in meiner Spielweise auch kein sinnvoller Grund ein überhaupt nicht verfügbare Reservefahrzeuge vorzuhalten. Ist aber Geschmacksache...

  • Aus der Realität kenne ich sowas vom RD - Fahrzeugtausch zum Beispiel weil RTW 1 defekt, wird außer Dienst genommen, RTW 2 geht in Dienst. Gaaannnzz am Anfang habe ich an sowas auch gedacht, aber wer das Spiel eine Weile spielt, sollte sehen, dass das nicht umsetzbar ist und auch nicht sinnvoll. Letztlich geht es um Wachstum und Credits - auch für Realbauer. Weil ohne Fortschritt bleibt der Spielspaß auf der Strecke.

  • Eine Einstellung als Reservefahrzeug würde ich auch toll finden.
    aber anders umgesetzt als vorgeschlagen.

    Wenn ich ein Fahrzeug als Reserve eingestellt wurde fährt dieses nur los wenn in einem Umkreis von X Kilometer dieses Fahrzeug nicht vorhanden ist.
    Jetzt werden die meisten sagen Regel das doch über Ausrückezeiten. Ja kann man machen ist aber doof.
    Ich möchte ja im Einsatzfall nicht erst warten bis die Ausrückezeit verstrichen ist. Sondern dann soll der Wagen schon sofort los rollen.


    Am Beispiel RTW:

    RTW Reserve fährt los sobald in einem Umkreis von zb 50km kein weiterer RTW auf Status 1 oder 2 vorhanden ist. Jedoch fährt er im alarmierungsfall ohne weitere Verzögerung bzw. mit eingestellter Verzögerung los.