Änderungswunsch zur App

  • Liebes Team von XYRALITY


    Wäre es möglich die derzeitige Form des neuen Updates für die App nochmal zu überdenken? Ich kann jetzt nur für die Android Version sprechen, aber vllt betrifft es auch IOS.


    Vorab: Ich finde die neue Möglichkeit sich direkt im Spiel zu informieren wenn man Hilfe braucht super. Auch dass man ruch per Konversation direkt kontaktieren kann ist klasse.

    ABER: Die Position dieses Hilfemenüs wie sie jetzt ist, finde ich nicht gut. Ich bin noch lange kein alter Hase, spiele aber schon so lange, dass sich gewisse Abläufe was die Bedienung angeht schon automatisiert haben. Im Speziellen geht es darum, dass wenn ich auf die Sprechwünsche tippen will, die vorher ganz außen waren, ich nun das Hilfemenü öffne. Gleiches gilt für den Chat, stattdessen dem ich die Sprechwünsche öffne. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine...


    Mein Wunsch bzw. meine Bitte an euch: Verschiebt dieses Hilfemenü in das allgemeine Menü sodass man darüber Zugriff hat. Meinedwegen auch unter dem Reiter Profil.

    Denn auch jeder noch so neue Spieler hat das Spielprinzip irgendwann verstanden und benötigt dieses Feature nicht mehr so, dass er es ständig vor Augen haben muss, sondern auch mal kurz ins Menü gehen kann


    Ich hoffe ihr nehmt euch diesen Wunsch zu Herzen. Ich weiß nicht wie viele Spieler es noch betrifft aber ich denke es wäre eine Erleichterung wenn beim Interface alles so bleibt wie es bis jetzt war


    Ich glaube zumindest Jan (KBOE2) dürfte meiner Meinung sein^^

  • Vorab: Ich finde die neue Möglichkeit sich direkt im Spiel zu informieren wenn man Hilfe braucht super. Auch dass man ruch per Konversation direkt kontaktieren kann ist klasse.


    ABER: Die Position dieses Hilfemenüs wie sie jetzt ist, finde ich nicht gut. Ich bin noch lange kein alter Hase, spiele aber schon so lange, dass sich gewisse Abläufe was die Bedienung angeht schon automatisiert haben. Im Speziellen geht es darum, dass wenn ich auf die Sprechwünsche tippen will, die vorher ganz außen waren, ich nun das Hilfemenü öffne. Gleiches gilt für den Chat, stattdessen dem ich die Sprechwünsche öffne. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine...

    ja dem stimme ich zu. Ist eine gute Sache aber etwas ungewohnt, wenn man nur per App spielt.

    Ich denke mir, dass das wie alles andere auch eine reine Gewöhnungssache ist. Es wird wahrscheinlich die erst Wochen und Monate noch Momente geben wo man sich verklickt.


    Aber da es ein wirklich gute Sache ist, wäre es mir persönlich egal wo man das hinheftet.

    Ab alleine der Argumentation wegen, dass größere Spieler das nicht wirklich mehr brauchen, wäre es gut das ganze woanders hin zu platzieren. Entweder unter Profil oder als extra Punkt mit in die Einstellungsliste.