Verbandseinsätze mit Abarbeitungszeiten

  • Hallo Scripter,

    ich weiß jetzt nicht wie es in anderen Verbänden mit Verbandseinsätzen gehandhabt wird aber bei uns gibt es eine "Abbarbeitungszeit". Ich erkläre kurz was das ist und stelle dann meine Frage/Wunsch. Wenn ein Verbandseinsatz erstellt wird schreibt der EL in die Rückmeldung eine bestimmte Uhrzeit und was für Fzg's zur Anfahrt gesperrt sind. Somit weiß jeder wann der Einsatz startet und hat die Zeit seine eigenen Fzg's hinzuschicken. Dur die vom EL " gesperrten" Fzg's startet der Einsatz nur dann wenn der EL diese selbst schickt oder frei gibt. Ich finde das eine super Idee und sie funktioniert auch super. Nun zu meiner Frage. Kann man ein Script erstellen das die Uhrzeit in der Rückmeldung oder die erste Rückmeldung neben dem Einsatz in der Einsatzliste anzeigt? Und könnte man das sogar in der Einsatzliste sortieren nach dieser Uhrzeit? Oder ist das für ein normales Script zu kompliziert und ehr ein Thema für die Entwickler?


    Erklärungsversuch2:

    Wenn man den Einsatz öffnet steht in der Rückmeldung zBs.

    [12:00]BMWKesel: Keine ELW2 senden Abarbeitung ab 21:30 Uhr

    Damit ist gemeint das alle Fzg´s außer ELW2 geschickt werden dürfen. Um 21.30 Uhr schicke ich dann das noch benötigte ELW2 los und bei ankunft wird der Einsatz gestartet. Diese Rückmeldung kann ich aber nur im Einsatzfenster sehen, im Chat wird bis 21.30Uhr natürlich weitergeschrieben und man sieht diese Rückmeldung nicht mehr. Bei 300-400 Verbandseinsätzen klappt das im Chat natürlich auch nicht mehr die Einsätze auseinander zu halten. Die Lösung wäre die Abarbeitungszeit (gesperrte Fzg´s) schon beim erstellen des Einsatzes zu dem Namen/Einsatzart zu schreiben was im moment nur bedingt geht oder die Rückmeldung mit der Uhrzeit/Fzg-Sperre in der Verbandseinsatzliste unter dem Fortschrittsbalken anzuzeigen.



    Danke im voraus.


    MfG BMWKesel

    Einmal editiert, zuletzt von BMWKesel ()

  • Workaround: Im Einsatznamen die Uhrzeit angeben....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich habe noch keine Verbandseinsätze erstellt, daher bitte nicht lachen. Kann man beim erstellen den Namen Ändern? Also zBs.

    [Verband] Gasexplosion (21.30Uhr), Augustinus-Rundweg, 97957 Wittighausen

    nur bei den selbsterstellten Verbandsgroßeinsätzen kannst du einen Titel frei eingeben. Bei den normalen VGEs nicht.

  • sorry, BMWKesel - hatte mich verlesen.... also mein workaround hat sich erledigt.


    Das Script, das CmdKleiner anspricht ist wohl MissionTimeChecker


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig funktioniert.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Die letzen Nächte hatte ich nur je 3 Stunden - da lässt die Sehkraft etwas nach.....

    Oder ich werde alt.....


    ShareAlliancePost


    Das ist das Script, das CmdKleiner angesprochen hat.

    Aber Achtung!! Durch die umstellung der Hotkeys im Spiel, muss man die Taste "d" umbelegen für die Ausführung der Aktion umbelegen (ich habs auf die Taste F gehauen...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Das hab ich auch schon, ist zwar nützlich aber eben nur im Chat oder in der Rückmeldung sichtbar. Ich hab mich glaub blöde ausgedrückt, dafür erstmal entschuldigung. Also nochmal ein neuer Versuch:

    Wenn man den Einsatz öffnet steht in der Rückmeldung zBs.

    [12:00]BMWKesel: Keine ELW2 senden Abarbeitung ab 21:30 Uhr

    Damit ist gemeint das alle Fzg´s außer ELW2 geschickt werden dürfen. Um 21.30 Uhr schicke ich dann das noch benötigte ELW2 los und bei ankunft wird der Einsatz gestartet. Diese Rückmeldung kann ich aber nur im Einsatzfenster sehen, im Chat wird bis 21.30Uhr natürlich weitergeschrieben und man sieht diese Rückmeldung nicht mehr. Bei 300-400 Verbandseinsätzen klappt das im Chat natürlich auch nicht mehr die Einsätze auseinander zu halten. Die Lösung wäre die Abarbeitungszeit (gesperrte Fzg´s) schon beim erstellen des Einsatzes zu dem Namen/Einsatzart zu schreiben was im moment nur bedingt geht oder die Rückmeldung mit der Uhrzeit/Fzg-Sperre in der Verbandseinsatzliste unter dem Fortschrittsbalken anzuzeigen.

  • Und genau das geht mit dem Script ShareAlliancePost

    Einfach einmal konfigurieren, das schreibt dann automatisch eine (Standard-)Rückmeldung (ich meine auch in den Chat und ich glaube du kannst sogar einstellen welche Uhrzeit angezeigt wird - aktuelle Zeit + X Stunden oder so, schau dir das mal genau an.


    Wenn du tatsächlich den Namen des Einsatzes anpassen willst so dass es für alle drin steht dürfte das kaum gehen, mit einem Script änderst du nur deine eigene Ansicht und nicht was andere Spieler sehen. Und selbst wenn man da eine lösung findet dass irgendeine Standardinfo aus den Rückmeldungen im Namen angezeigt wird müssen alle das Script installiert haben - sobald es einer nicht hat oder mit der App spielt (keine Scripte möglich) ist das System kaputt.


    Sollte es ein Scripter besser wissen darf er mich gerne korrigieren, ansonsten halte ich das für unmöglich.

  • Ne das geht nicht so wie ich mir das vorstelle, hab da heute schon rumprobiert.

    Okay dann müsste man das also vom Spiel her ändern. Dann schreib ich das einfach mal als Wunsch an die Entwickler.

    Danke für die Antworten.

  • JA, sehe ich genauso - allenfalls könnte der LSS-Manager die Lösung, sein, da der ziemlich verbreitet ist. Deshalb hatte ich ja KBOE markiert.


    am liebsten wäre mir hierzu ne Umsetzung im Spiel selbst - deshalb auch mein oben verlinkter Beitrag im Vorschlagsthread:


    Verbandseinsätze: Ersteller und Abarbeitungshinweis in der Einsatzliste anzeigen

  • Oder du liest einmalig die Anforderungen der Standard-VGSL aus und startest sie eben als DIY-VGSL. Die Eingabe der Fahrzeugmengen könnte man ja mit einem Script automatisieren - und beispielsweise falls gewünscht auch anpassen, etwa mehr Verletzte usw. Bei DIY-VGSL kann man den Namen angeben - ein [no ELW2/-23h] sollte dahinter passen...

  • KBOE markiert.

    Ja, das hatte nicht ganz funktioniert ;)

    Ich würde mir das gerne anschauen, gibt aber derzeit wichtigeres zu tun. Sowohl privat, als auch in Sachen LSSM. Also sollte ich zufällig mal Langeweile in den nächsten Tagen haben :D