Einsatzgenerierung

  • Moin,


    ich habe jetzt einige Tage folgendes beobachtet.


    Wenn das Spiel eine längere Zeit offen ist werden neue Einsätze nicht in der Einsatzliste nachgeschoben sondern erst nach F5 sichtbar. Auch wird der nächste Einsatzstatus nicht angezeigt, als wenn die Einsatzliste einfach hängen bleibt bzw die Liste einfach in Stand-By geht.


    Ist jetzt sicher kein grosses Ding wenn man es weiss aber doch durchaus nervig und unnötig.

  • dazu bleiben abgeschlossene EInsätze und abgearbeitete Patienten hängen.


    ebenso bleibt der Chat teils infach stehen und zeigt nachrichten erst nach aktualisierung an.. (willkürlich auch mitten zwischen drin im zeitstreifen, obwohl andere nachrichten ordnungsgemäß geladen/angezeigt werden..

  • Klingt wie eine faule Ausrede, soll es aber nicht sein:

    nutzt ihr mehrere Tabs oder wandert euer Browser irgendwann in den "hintergrund"? Warum ich frage: wenn ich das so mache kommt dieses Phänomen bei mir auch auf, das mag aber dran liegen dass der Browser selbst in so eine Art Sparmodus verfällt weil er ja gerade nur im Hintergrund mitläuft. Wenn das so ist werden halt so manche Daten nicht ganz korrekt aktualisiert.


    Ich wollte gerade schreiben "dafür kann dann LSS nichts" wobei ich das mit dem gefährlichen Halbwissen lieber bleiben lasse (keine Ahnung was für Möglichkeiten es da gibt), trotzdem wäre es gut wenn ihr zusätzlich mal schreibt ob es in die Richtung gehen kann. Irgendwie muss man halt rausfinden woran es liegt damit man es hoffentlich ändern kann.

  • Beitrag von Cen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab das auch schon des öfteren bemerkt, das sich Einsätze "aufhängen", wenn der Browser im Hintergrund läuft. Das ist zumindest im Firefox immer so wenn andere Programme mitlaufen und genutzt werden. Einmal aktualisieren und dann ist wieder alles ok

  • Hatte ich auch - nach F5 wieder alles ok - was auch Grund sein kann - wenn man viele Scripte am laufen hat das sich das Spiel dann auch manchmal ziert.

    Da bin ich aber gerade am austesten. Sollte ich etwas raus bekommen schreib ich es hier im Forum.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Klingt wie eine faule Ausrede, soll es aber nicht sein:

    nutzt ihr mehrere Tabs oder wandert euer Browser irgendwann in den "hintergrund"? Warum ich frage: wenn ich das so mache kommt dieses Phänomen bei mir auch auf, das mag aber dran liegen dass der Browser selbst in so eine Art Sparmodus verfällt weil er ja gerade nur im Hintergrund mitläuft. Wenn das so ist werden halt so manche Daten nicht ganz korrekt aktualisiert.


    Ich wollte gerade schreiben "dafür kann dann LSS nichts" wobei ich das mit dem gefährlichen Halbwissen lieber bleiben lasse (keine Ahnung was für Möglichkeiten es da gibt), trotzdem wäre es gut wenn ihr zusätzlich mal schreibt ob es in die Richtung gehen kann. Irgendwie muss man halt rausfinden woran es liegt damit man es hoffentlich ändern kann.


    Das passiert zum Beispiel direkt beim abarbeiten von Einsätzen. Würde das im Hintergrund passieren würde mich das nichtmal wundern, nein es passiert sozusagen während man aktiv spielt. Und genau da vermute ich auch den Teufel im Detail, das da einfach die Kommunikation zwischen dem Server und dem Klienten das Problem ist und einfach die Datenflut nicht verarbeitet werden kann. Ob das nu aber am Spiel oder generell am Brwoser liegt, das kann ich nun auch nicht sagen. Was aber jedoch keinen Einfluss hat ist die Spielgeschwindigkeit.

  • Deswegen fragte ich so im Detail: gibt Leute wie mich die gerne zum Alarmieren einen neuen Tab aufmachen und das Hauptfenster parallel laufen lassen. Wenn du im Hauptfenster auf einen Einsatz clickst, dann viele Einsätze alarmierst und es auch dann auftritt liegt es wohl nicht an meiner Vermutung, wenn du es machst wie ich dann vielleicht schon. Merkt man auch: ich nutze Opera, wenn ich von meinem Alarm-Tab auf die Hauptseite zurück wechsle dauert es meist einen Moment bis die sich aktulaisiert hat - meist korrekt aber eben nicht immer.

    Gleiches gilt wenn ich zwar aktiv spiele aber zwischendurch mal ins Forum schaue.

  • Ich bin da in allen Punkten mit dir dacor. Es fäöllt mir halt auf wenn ich so ne ganze Einsatzliste am Stück abarbeite...neue Einsätze oder Statusänderungen der Einsätze werdenhalt nicht nachgeschoben. Teilweise wundert man sich das man dann an dritter oder vierter Stelle noch einen gänhlich jungfräulichen Einsatz hat. An irgendwas muss es ja liegen. Ich hab es bei Chrome, Firefox und Edge getestet, jeweils mit und ohne Scripts. Das Ergebnis ist immer das selbe. Und es ist grundsätzlich so und nicht nur sporadisch. Mittlerweile geh ich soweit das ich alles 2-3 Min die Seite neuladen lasse. Und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung sein.

  • Geht mir genauso wie DeppenGaming : Hab keine separaten Tabs offen, arbeite die Einsätze normal ab und aktualisiere dann nochmal mit F5 und irgendwo dazwischen tauchen noch ein paar Einsätze auf.

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich hier DeppenGaming und Nirimo recht geben.

    Ich habe auch keine anderen Tabs offen und arbeite meine Liste ab. Wenn dies gemacht wurde schalte ich vom Pausen Modus wieder auf Turbo, um Einsätze anzusammeln. Da drücke ich natürlich immer F5, damit wieder Einsätze kommen.


    Nun habe ich in den letzten Tagen auch festgestellt, das zwischen den Freigegebenen Einsätzen immer wieder mal z.B. ein RD Einsatz oder ein Baum auf Straße auftaucht usw. Ist jetzt so nicht das schlimmste aber doch ein klein wenig ungewöhnlich, da dies bis jetzt nie so war.


    Was ich auch festgestellt habe, ist mir erst gestern so richtig aufgefallen, wenn ich meine Einsatzgeschwindigkeit auf Turbo habe und Einsätze, meist am Abend, vom Verband zufahre dann kommen entweder keine Einsätze rein oder nur sehr wenige. Mache ich nichts, also nur die Einsatzliste vollaufen lasse, dann füllt sich die Einsatzliste ganz normal, wie sie soll.