Umstrukturierung

  • absolut dagegen. Aus meiner Sicht als Grafiker sollte nur DarkPrince als Moderator bleiben und der Rest allen voran CmdKleiner und Calli01 ersetzt werden. Nach den letzten Tagen hier im Forum erscheint mir das leider als sinnig.

    Widerspruch, die Mods machen ihren Job gut, meiner Meinung nach müssten sie sogar deutlich öfter Eingreifen, auch würde ich begrüßen, wenn die Mods das Recht hätten User temporär zu Bannen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • absolut dagegen. Aus meiner Sicht als Grafiker sollte nur DarkPrince als Moderator bleiben und der Rest allen voran CmdKleiner und Calli01 ersetzt werden. Nach den letzten Tagen hier im Forum erscheint mir das leider als sinnig.

    Also ganz ehrlcih Gregor , wie ich bereits dir mal in unserer Grafiker Whatsappgruppe schrieb , schätze ich dich als Grafiker sehr .


    Aber :

    die Hetzte die du aktuell betreibst , geht in meinen Augen definitiv zu weit .

    ihr macht gerade so als sei das LSS unspielbar .


    Kommt alle mal etwas Runter , es sind doch nun folgende Sachen in Planung :

    - Serverwartung zur kurzzeitigen verbesserung

    - Server Wechsel auf leistungsfähgigere Server .


    die Performens des Spieles ist bei weiten nicht mehr so dramatisch wie noch nach der Übernahme .


    also ich finde zudem die Hetzerei gegen die Moderatoren etwas heftig :


    um mal kurz ein Statement meiner Seits in richtung MOD zu machen :


    zu CMD-Kleiner : finde ich persönlich den Moderator der die Usernähe hat und auch mal als User Aktiv ist und nicht nur als Mod ( so mit mein Persönlicher Lieblings Moderator )


    zu DarkPrince : kann ich aktuell eher weniger sagen , da er im mom etwas zurück geschraubt hat und zumindest mal versucht die Usernähe aufrecht zu halten .


    zu Calli kann ich leider derzeit nur sagen das er im Forzum den ruf als Willkürlicher Löschpolizist unterwegs wäre , was ich aber auch weiß das wenn man mal ein Persönliches Gespäch sucht , seine Meinung durchaus auch ändern kann .


    Aber alles in alem , kann man meiner Meinung nach Kritik äußern , jedoch kommt es auf den Ton an . Und dieser ist derzeit etwas daneben .


    ich meine auch ich bin mit der Internationalisierung unzufrieden , jedoch muss man dies auch respektieren ,


    In dem Sinne , wenn euch was nicht passt , geht vor die Tür , Raucht eine ( Sofern ihr Raucher seid ) und denkt auch mal nach bevor ihr was schreibt , denn da kommt im moment ziemlich viel Mist raus !!!


    ich werde mich aufgrund der Aktuellen Stimmung nun auch dem Forum den Rücken kehren . Da ich auf diesen KINDERGARTEN echt keinen Bock mehr habe !!!!


    Also ADIOS

  • Leider werden auch einfachste Versinnbildlichungen als "OT" gelöscht.


    Aktuelles Beispiel: Ich habe gestern Abend folgenes geschtrieben:

    "Könnte jemand bitte das 56K-Modem vom Server gegen eine Glassfaserleitung austauschen?"


    Was im Endeffekt nichts weniger als "Das Spiel Langsam" bedeutet, wurde (durch einen der o.g.) Gelöscht.

  • Weil das keine Fehlermeldung ist. Muss das echt hier auf Kindergartenniveau laufen?

  • Sorry versteh ich das richtig, das sich Keks gerade verabschiedet hat - das heist es kommen auch keine Grafiken mehr von ihm?

    Wenn ich das so richtig verstanden habe - dann danke an alle die hier so einen Aufstand machen.

    Ich schlage vor das Gregor sich mal als Moderator versucht (nur für einige Zeit) - mal schaun wann er das Handtuch wirft - also ich möchte in diesem Forum nicht als MOD tätig sein.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was heißt Kindergartenniveau?


    Nur weil ich den Fehler Bildlich umschrieben habe?

  • Sorry versteh ich das richtig, das sich Keks gerade verabschiedet hat - das heist es kommen auch keine Grafiken mehr von ihm?

    Wenn ich das so richtig verstanden habe - dann danke an alle die hier so einen Aufstand machen.

    Ich schlage vor das Gregor sich mal als Moderator versucht (nur für einige Zeit) - mal schan wann er das Handftuch wirft - also ich möchte in diesem Forum nicht als MOD tätig sein.

    Ja indirekt war das das aus mit Keks seinen Grafiken, denke ich auch mal

  • Sagt mal habe Ich irgendetwas verpasst?
    Wenn ihr ein Problem mit der Forenmoderation habt insbesondere mit einzel Personen dann sprecht diese doch bitte erstmal per Privatnachricht an.
    Ein Forenthread wo man sich über diese Personen auskotzt bzw. versucht angemessen zu beschweren gleicht eher einem Pranger.
    Desweiteren haben wir von XYRALITY mit einen deutschen Community Manager und wenn dieser kein Problem in der Besetzung vom Offiziellen Forenteam sieht verstehe Ich dieses Theater im Grunde nicht.

    Und was die Lösch-Politik hier im Forum angeht kann Ich auch nur sagen, XYRALITY macht die Spielregeln und hat somit Hausrecht. Wem das nicht passt darf seinen Account gerne unverzüglich löschen. Und noch etwas zum Hausrecht, die Forenmoderation übt in Vertretung von XYRALITY das Hausrecht aus nur mal so zum Nachdenken ;)

  • Sagt mal habe Ich irgendetwas verpasst?
    Wenn ihr ein Problem mit der Forenmoderation habt insbesondere mit einzel Personen dann sprecht diese doch bitte erstmal per Privatnachricht an.
    Ein Forenthread wo man sich über diese Personen auskotzt bzw. versucht angemessen zu beschweren gleicht eher einem Pranger.
    Desweiteren haben wir von XYRALITY mit einen deutschen Community Manager und wenn dieser kein Problem in der Besetzung vom Offiziellen Forenteam sieht verstehe Ich dieses Theater im Grunde nicht.

    Und was die Lösch-Politik hier im Forum angeht kann Ich auch nur sagen, XYRALITY macht die Spielregeln und hat somit Hausrecht. Wem das nicht passt darf seinen Account gerne unverzüglich löschen. Und noch etwas zum Hausrecht, die Forenmoderation übt in Vertretung von XYRALITY das Hausrecht aus nur mal so zum Nachdenken ;)

    Die Gesprächsangebot von meiner Seite stehen ja (gerne auch mit weiteren Mods bzw. Hendrick bzw LSS-Team), werden nur teilweise ignoriert.

  • Ich denke auch das die MODs hier einen guten Job machen.

    Calli hat gestern von mir einen Beitrag wegen OT gelöscht was ich nicht verstanden habe. Ich habe ihn angeschrieben und sehr freundlich Antwort bekommen.

    Aus seiner SIcht geht die Löschung in Ordnung.

    Von daher....der einzige wäre der vom Dorf......wegen Inaktivität.....

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Die Gesprächsangebot von meiner Seite stehen ja (gerne auch mit weiteren Mods bzw. Hendrick bzw LSS-Team), werden nur teilweise ignoriert.

    Ich muss sagen ich habe ja mit euch Mods schon öfter über PM kommuniziert und ich muss sagen es war jedes mal wieder sehr konstruktiv.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Was die Kommunikation mit den Moderatoren bezüglich der Moderation angeht, kann ich auch nur sagen dass das durchaus freundlich und konstruktiv vonstatten geht. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

  • Was heißt Kindergartenniveau?


    Nur weil ich den Fehler Bildlich umschrieben habe?

    Ich vermute mal, es wurde gelöscht, weil es doch in gewissem Maße provokant war.


    Und ja, mit den Mods lässt sich super mal was per PN klären. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn es Unklarheit gibt, wendet euch an sie, es wird einem immer geholfen.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Hallo Liebe Moderatoren und Forennutzer,


    ich habe gedacht, dieses Thema hier hätten wir hinter uns gelassen. Da damals, ich nenne es mal, nach meiner Kritik, doch sich hier einiges gebessert hatte. Darum hatte ich hier auch nichts mehr dazu geschrieben, obwohl angekündigt.

    Nach meiner Meinung, haben sich unsere Moderatoren doch geändert. Es wird und wurde viel weniger gelöscht, als das mal der Fall war. Klar regt man sich ab und zu mal auf, wenn man selber betroffen ist aber wenn man kurz sein Hirn anschaltet, dann merkt man, "Ja wurde zurecht gelöscht".

    Da man mich ja kennt, werde ich jetzt auch mal kurz auf den Sack hauen und dann hat sich die Sache für mich wieder.


    Ich nehme mal an, es geht hier um diverse Beiträge die im Fehler-Thema gelöscht wurden.


    Nun ich lache mich immer wieder kaputt, wenn ich einige Dinge dort lese. Man scheint da einfach zu blöde zu sein um einen Fehler zu melden. Einfach noch seinen eigenen Senf dazu geben und sich dann wundern, wenn gelöscht wird? Dann dafür keinerlei Verständnis zeigen? Nein man muss es an den Moderatoren auslassen, nur weil man mit dem Spiel, mit sich selber und allem unzufrieden ist?!

    Ich würde Euch raten, Euch hier aus dem Forum zurückzuziehen und die Leute, die hier weiter konstruktiv mit arbeiten wollen und vernünftig ihre Fehler melden können, machen zu lassen. Andere Möglichkeit wäre, falls dies vorhanden ist, mal das Hirn einschalten und überlegen, was man so loslässt.


    Es ist einfach nur schade und unter aller Sau, wie sich hier wieder der ein oder andere verhält. Dem ein oder anderen würde ich als Moderator mal für ne Woche hier ne Auszeit geben!


    So und nun könnt ihr mich Steinigen, Teeren und Federn, geht mir am Allerwertesten vorbei.


    An die Moderatoren, macht bitte weiter so und wenn es sein muss, werdet eben wieder strenger.


    Mehr werde ich dazu erstmal nicht schreiben.


    MfG


    Alemannnia

  • Mittlerweile kamen auch mehr Gespräche zu stande und ich denke es konnte soweit alles geklärt werden.

    Falls nicht, stehe ich gern weiterhin zur Verfügung (bis ich schlafe, ansonsten morgen).


    Wie gesagt, ich stehe immer für Gespräche zur Verfügung, (und die anderen Mods auch, sollte mal das Postfach voll sein oder so, einfach einen anderen Mod anschreiben, oder per "Beitrag melden" uns kontaktieren, dann starten wir gern auch ne Konversation bzw. entmüllen das Postfach (was bei einem Mod ja leider schneller voll ist als bei den meisten Spielern).


    Das Kindergarten ging jetzt nicht gegen einen Spieler direkt, sondern gegen die grundsätzliche bzw. überwiegende Diskussionsführung hier.


    • Wenn etwas unklar ist, kontaktiert uns und fragt nach!
    • Wenn einer sich beleidigt oder diskriminiert fühlt, kontaktiert uns (meldet den Post/Pinnwandeintrag).
    • Wenn ihr der Meinung seid, wir haben Mist gebaut oder sind ungerecht, schreibt an die anderen Mods/Teammitglieder bzw. als "eskalation" an das LSS-Team per Mail im Imressum.


    Und ansonsten ggf. einfach mal kurz Resümee ziehen ob das Posting bzw. eure Antwort drauf wirklich so sein muss, oder obs etwas kameradschaftlicher geht.

    Es sitzen an allen Enden des Forums Menschen, mit all ihren Besonderheiten, Befindlichkeiten, Gefühlen und Charakteren.

    Deshalb einfach den anderen so (ordentlich) behandeln, wie ihr auch behandelt werden wollt.


    Und ansonsten gibt es immer 3 Möglichkeiten:


    • Liebe es (akzeptieren, z.B. die anderen Meinung)
    • Verändere es (mit gemeinsamer sachlicher Diskussion, nicht durch Dissen oder ähnliches)
    • Verlasse es (entweder die Diskussion/Thread oder im Notfall das Forum für Tage oder wenns gar nicht geht auch länger/immer)

    Auch wir Mods sind Menschen und haben ggf. auch mal nen schlechten Tag bzw. auch mal die Nase voll, dann kann man das aber auch klären.

    Notfalls auch am Folgetag, es stirbt hier keiner wegen einem gelöschten Posting ;)


    Kontakt Team: https://forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?team/


    als Admins Hendrick und das LSS-Team bzw. die Moderatoren.

    (Xyrality, mhaak und Sebastian bitte nicht kontaktieren! da die Accounts nicht aktiv im Forum sind, sondern nur zu administrativen Zwecken dienen)


    Im Fall der Eskalation / Beschwerde über einen Moderator: support@leitstellenspiel.de

  • Also dafür, dass die meisten in dem Spiel und im Forum hier in einer HiOrg, vermutlich Feuerwehr sind, geht es hier wirklich schlimmer zu wie in diversen Gesichtsbuch Gruppen! Respekt Leute, Ihr werft für alle die nichts mit Feuerwehr und Co zu tun haben ein wirklich prima Licht auf alle HiOrg's!

    Benehmt Ihr euch im echten Leben auch so wie hier? Ich vermisse hier schon lange Sachliche und Faire Disskussionen, ja und auch ich kenne das zu gut wenn man niedergebügelt wird. Daher habe ich mich auch weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen als aktiver Schreiber. Die Entscheidung von Keks kann ich nur zu gut nachvollziehen und Begrüßen!

    Was ist so schwer daran Sachlich und Höflich im Forum zu schreiben?

    Vielleicht können ja die Mods künftig mal direkt auf die Leute zugehen die sich hier im Forum wie die Axt im Wald aufführen? Im Gesichtsbuch sind alle Verbände immer ganz groß darin zu erzählen wie toll SIe sind und wie viel Wert auf Kameradschaft gelegt wird - komisch nur, dass ich in diesem Forum nichts davon merke! Ich würde als neuer Spieler mich sofort wieder vom Spiel abmelden bei dem Kindergarten hier - und vermutlich haben das sicher auch schon einige getan...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • [...]

    Vielleicht können ja die Mods künftig mal direkt auf die Leute zugehen die sich hier im Forum wie die Axt im Wald aufführen?

    [...]

    Auf diesen Teil muss ich kurz antworten: in vielen Fällen passiert genau das, in den allermeisten Fällen werden wir das aber nicht öffentlich sagen denn was wir einem User ggf. vorwerfen und wie geht alle anderen User nicht wirklich was an (sonst könnten wir auch irgendwo eine Liste posten wer hier alles scheinbar Mist baut damit alle anderen auch nochmal draufhauen können, macht keinen Sinn). In einigen Fällen kommt dabei ein gutes Gespräch zustande, in anderen wird man sich leider nicht einig und diese Bemühung war vergebens.


    Das oben kann ich wohl für alle Mods sagen, was jetzt kommt nur für mich weil ich die anderen nicht gefragt hab:

    Es wird natürlich nicht jeder von uns angeschrieben wenn er sich aus unserer Sicht daneben benommen hat und es wird nicht jeder moderative Eingriff per PN erklärt, das würde bedeuten dass ich den ganzen Tag nur noch private Nachrichten verfasse und dabei so viel Zeit draufgeht dass mir jemand dafür Gehalt zahlen müsste - zu meinem Job im echten Leben würde ich dann nämlich kaum mehr kommen.


    Alles was den umgekehrten Weg angeht hat DarkPrince vor zwei Tagen hier geschrieben.

  • Ich weiß jetzt nicht wie weit Eurere Rechte geht, aber aus meiner Sicht (Admin in div. Gruppen in Instant Messenger) funktioniert das Prinzip aus der Kindheit "Wer nicht hören will, muss fühlen" eigentlich ganz gut. Wer nicht spurt fliegt...
    Ich bin jetzt auch schon seit 2014 dabei und finde der Ton im Forum wird nicht besser - im Gegenteil! Es sollten sich aber auch beide Seiten vielelicht mal an die eigene Nase fassen bevor man "anklagt"...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.