[umgesetzt][Feuerwehr] LF20 Logistik

  • Keine schlechte Idee zumal es bei mir im Umkreis viele gibt.


    Bin aber dennoch eher dagegen.


    Hab bis jetzt aber immer das Fahrzeug umbenannt. Von LF20 in LF20KatS. Und die bißchen Zusatzbeladung wird es im Spiel nicht rausreißen.

  • Guten Abend habe mir Grad mal alle Beiträge hier druchgelesen aua die Augen tun weh vom Vielen Streiten Dagegen oder so von mir aus kann es auch gerne kommen da ich ein Halbrealbauer bin freue ich mich auf jedes Fahrzeug und zum Thema selbst in unsere nachbarschaft gibts ne LF logistik ;D einzigeste unterschied ist hat nur 2 Geräteräume sond eine Laderambe und die normalen kampine zur Zeit ist es einfach nur Wenns kommt okay auch wenn nicht okay


    ich zu meinem Teil würde mich freuen(auch wenn es bei uns in der umgebung es nur einmal bis jetzt gibt, daher ich aber vorhabe groß zu bauen könnte diese Fahrzeug für mich sinn machen auch wenn es dann zu normalen LFs einsätzen Rausfahren kann.

  • Bevor hier jetzt sämtliche Formen von (H/G/T/)LF mit oder ohne Zusäten ausgegraben werden, sollten wir uns vielleicht lieber in Richtung des Fahrzeugeditors begeben? :)


    Ich halte es persönlich für ziemlich unsinnvoll den Fahrzeugmarkt noch um drölf verschiedene gleichartige LF aufzustocken…

  • Guten Abend habe mir Grad mal alle Beiträge hier druchgelesen aua die Augen tun weh vom Vielen Streiten Dagegen oder so von mir aus kann es auch gerne kommen da ich ein Halbrealbauer bin freue ich mich auf jedes Fahrzeug und zum Thema selbst in unsere nachbarschaft gibts ne LF logistik ;D einzigeste unterschied ist hat nur 2 Geräteräume sond eine Laderambe und die normalen kampine zur Zeit ist es einfach nur Wenns kommt okay auch wenn nicht okay


    ich zu meinem Teil würde mich freuen(auch wenn es bei uns in der umgebung es nur einmal bis jetzt gibt, daher ich aber vorhabe groß zu bauen könnte diese Fahrzeug für mich sinn machen auch wenn es dann zu normalen LFs einsätzen Rausfahren kann.

    Klingt mir eher nach einem Gerätewagen Logistik.

    Diese können auch die Beladung eines Löschgruppenfahrzeuges aufweißen. Meist jedoch haben sie eine TS drauf und keinen Tank, aber es gibt auch welche die IBC-Container als Wasservorrat nutzen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • reserveclaas , gibt auch richtige LFs mit Logistik-Komponenten

    https://www.schlingmann112.de/fahrzeuge/lf-logistik/

  • Bin eher dagegen.

    Nicht das mir diese Idee nicht gefallen würde, ich finde diese Idee persönlich super!!!


    Aber man muss bedenken dieses Fahrzeug wäre so gesehen vielleicht etwas "overpowered"!

    Es könnte womöglich durch den "Logistik"-faktor viel mehr Einsätze abarbeiten als ein HLF bspw. (diese können ja schon als LF und RW dienen)


    Was man machen könnte ist, ein GW-Logistik (L1/L2?) oder einen AB-Logistik hinzuzufügen, so könnte man sicherlich Fahrzeuge mit Logistikaufgaben implementieren.


    ;)

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[Feuerwehr] LF20 Logistik“ zu „[umgesetzt][Feuerwehr] LF20 Logistik“ geändert.