[erledigt] Einsatzfenster Darstellung

  • Moin,

    habe eine Frage an Alle welche mit dem PC spielen und zwar sieht bei mir das Einsatzfenster seit ein paar Tagen so aus wie auf dem Bild zu sehen.

    Bei wem ist dies noch der Fall oder liegt das nur an mir? Ich hab nun mehrere Browser ausgetestet, überall der gleiche Mist! Habe auch in der Leitstelle bei den Einstellungen geschaut, nichts zu finden.

    Sonst war als erstes oben die AAO und darunter kamen die Fahrzeuge, so wie es aktuell ist kann ich quasi meine komplette AAO löschen oder alles umbenennen und dies ist nur der "Allgemeine" Teil, die anderen sehen noch beschissener aus.


    Wie gesagt, mich würde interessieren ob dies nur an mir liegt oder ob das Einsatzfenster/Alarmierungsfenster für alle so verunstaltet wurde :thumbdown:

    Sollte dieses Problem nur bei mir sein, wie bekomme ich es dann wieder so hin, wie es mal war???

    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/191017/filmabdn.png]

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Wenn ich meckere dann sieht das anders aus. Ich danke dir trotzdem, die AAO sieht schon mal wieder gut aus. So wie es vorher auch war.
    Allerdings werden die Fahrzeuge immer noch rechts zusammen gequetscht angezeigt :thumbdown:
    Es fing sonst ganz links an und wurde auf der gesamten Seite angezeigt und nicht so zusammen gequetscht.

    Wie schon gesagt, ich habe mehrere Browser ausgetestet und an der Bildschirmauflösung kann es auch nicht liegen.
    Selbst die Einstellung in der Leitstelle war sonst nie aktiv, sprich das der Haken gesetzt war. Wie dem auch sei, geholfen hat es ja.


    Und wie bekomm ich die Fahrzeuge über die ganze Seite?

    Das kann doch nur am Spiel liegen, wenn ich rein garnichts verstellt oder verändert habe, wieso wird es dann auf einmal so ***** angezeigt???



    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/191019/gzr5a8u7.png]

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Die Fahrzeuge waren schon immer nur auf der rechten Seite...

  • Die Fahrzeuge waren schon immer nur auf der rechten Seite...

    Aber Hauptsache......


    Wie Jan schon schrieb, waren die eigenen Fahrzeuge immer schon rechts. Links daneben finden sich die Fahrzeuge, die auf Anfahrt bzw. am Einsatzort sind.


    Das kann doch nur am Spiel liegen

    Das Problem befindet sich im Großteil der Fälle (so auch hier) vor dem Bildschirm. Du hast wahrscheinlich unwissend die Einstellungen verstellt und nimmst es jetzt nach der Umstellung als falsch war.


    wieso wird es dann auf einmal so ***** angezeigt???

    Es wäre auch schön, wenn du mal ein ganz klein wenig freundlicher und weniger genervt sein könntest, sonst werde ich auch mal unfreundlich....

  • Feuerloescher291 wenn du meinst das ich mir das alles nur einbilde, dann irrst du dich! Denkst du ich würde hier über das Problem schreiben, wenn es schon Immer so gewesen ist?? Und nein, ich habe nichts aber auch rein garnichts verstellt/verändert und wenn dann hätte ich dies umgehend bemerkt. In den Einstellungen bei der Leitstelle, war ich (abgesehen von heute) das letzte mal hmmm irgendwann im September kann auch August gewesen sein. Wie gesagt bis vor kurzem hatte ich ja auch noch ein Alarmierungsfenster welches über die ganze Seite ging, welches NICHT so zusammen gequetscht aussah wie das jetzige.


    Tja das ist nun mal das leidige Thema mit dem geschriebenen Wort, wie schon gesagt habe ich weder gemeckert noch bin ich genervt, ich sage nur das was ich denke und meine ;-) Hätte ich dir das mündlich so gesagt, wäre es sehr wahrscheinlich für dich ganz anders rübergekommen. Wie dem auch sei, also ....

    Noch einmal bei MIR sah es bis vor ein paar Tagen so aus:

    - Ganz oben (von links nach rechts) die AAO

    - Dann (wenn vorhanden) die Patienten

    - Nun kamen die Fahrzeuge auf Anfahrt (wenn denn schon welche losgeschickt wurden)

    - Ganz unten, also am ende meine Fahrzeuge welche (noch) im Stall stehen

    Und das alles von Links nach Rechts ... über die GANZE Seite! Quasi so wie es aktuell mit der AAO ist, also von der Optik her. Aktuell sieht alles zusammen gequetscht aus und das war vorher (bis vor ein paar Tagen) definitiv nicht so!


    Diese Ansicht welche ich jetzt habe, die hatte ich sonst nie (habe ich aber nun schon paar mal erwähnt) ... warum und wozu sollte ich dieses auch hier anschreiben?? Wenn es nicht so wäre, genau wie mit dem Markieren "Große Alarm und Ausrückeordnung beim Alarmierungsfenster" <---- dies war sonst NIE markiert!!!

    Ich hatte diese Anzeige irgendwann letztes Jahr mal markiert gehabt und habe es danach sofort wieder demarkiert, weil es nämlich extrem groß war.


    Also gehe ich davon aus, das von Seiten der Entwickler/Programmierer da was gemacht wurde.


    Und noch einmal die Info, ich spiele es weder mit dem Telefon, noch mit dem Tablett, sondern mit dem PC

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Ich wundere mich allerdings auch etwas denn so wie du das beschreibst was du vorher hattest kenne ich es ausschließlich aus der App.


    Hast du irgendwas an deiner Hardware geändert? Reine Vermutung aber vielleicht wird die Seite anders dargestellt wenn man die Bildschirmauflösung/-breite verändert.


    Oder hattest du eventuell ein Script aktiv was diese Bildschirmaufteilung für dich gemacht hat und das jetzt nicht mehr funktioniert?

  • So habe jetzt mal am Tablett das Spiel geöffnet und aha, dort sieht es so aus, wie es auch am PC bisher immer ausgesehen hat.

    Wenn ich das Tablett quer vor mich lege, dann dreht sich das Bild und es sieht auch so aus, wie jetzt aktuell am PC.


    Ich kann ja nun schlecht den Monitor auf die Seite stellen :rolleyes:
    Den bzw. die beiden Monitore habe ich auch schon 2 - 3 Jahre, daran kann es nun nicht liegen, auch an der Bildschirmauflösung kann es nicht liegen, auch diese habe ich schon seit 2 - 3 Jahren so.


    NVIDIA Systemsteuerung, dort kann ich auch ein Querformat angeben aber :D dann müsste ich wirklich den Monitor auf die Seite stellen, aber es ändert ebenso nichts an der Tatsache, das fahrende und stehende Fahrzeuge nebeneinander angezeigt werden.

    Bildschirmauflösungen habe ich nun auch einige ausprobiert, es ändert sich nichts.


    Meiner Meinung nach kann es nur am Spiel liegen

  • Ich wundere mich allerdings auch etwas denn so wie du das beschreibst was du vorher hattest kenne ich es ausschließlich aus der App.


    Hast du irgendwas an deiner Hardware geändert? Reine Vermutung aber vielleicht wird die Seite anders dargestellt wenn man die Bildschirmauflösung/-breite verändert.


    Oder hattest du eventuell ein Script aktiv was diese Bildschirmaufteilung für dich gemacht hat und das jetzt nicht mehr funktioniert?


    Ja das habe ich auch gerade mal ausgetestet, siehe meinen letzten Beitrag, da es mir eh keine ruhe lässt ;-)
    Am Tablett wird es für mich "normal" dargestellt. Die Hardware wurde am vergangenen Wochenende geändert, neues Mainboard, Grafikkarte ist die selbe geblieben, also daran, sprich Hardware, kanns eigentlich nicht liegen.


    Bildschirmauflösung habe ich ja auch gerade getestet, wobei ich diese schon seit 2 - 3 Jahren so eingestellt habe, es ist die kleinste Einstellung die ich vornehmen kann, alle anderen da verzerrt sich alles. Die Schrift wird verschwommen usw
    Auflösung ist für beide Monitore 1920 x 1080


    Ich wüßte nicht das irgendein Script installiert war, wobei Firefox hat ja einiges geblockt, welches man nicht mehr so einfach installiert bekommt, aber das was ich sonst immer hatte, ist auch wieder da


    Die AAO passt ja jetzt wieder :) nur halt das mit den Fahrzeugen nicht, mir persönlich gefällt es so auch nicht, das sieht wie schon gesagt so zusammen gequetscht aus.


    Also wenn es bei euch allen, normal ist mit diesem zusammen gequetschen *g* dann frage ich mich .... was ist bei mir nun anders ?(:huh:


    Hmmmmmmmmm :/

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Wie schon gesagt: was du als Screenshot geschickt hast isst die mobile Version, was du oben gepostet hast ist die Version im Browser/PC so wie ich sie noch nie anders gesehen habe und auch nicht wüsste wie man es anders einstellen kann - gibt nur die Einstellung in der Leitstelle mit der "großen AAO" wie es oben schon steht.


    Wenn du tatsächlich ein Script hattest was die Ansicht verändert hat (und du nutzt Scripte wie du schreibst) und dieses Script nicht mehr funktioniert ist das eine Erklärung, wäre also toll wenn du sagst welche Scripte du nutzt.


    Ob ein neues Mainboard im Rechner keine wesentliche Hardwareänderung ist die sich auf keinen Fall auswirken kann ist aber auch vielleicht Ansichtssache ;)

  • Addons (Scripte) habe ich nur Classic Toolbar Button und Tab Mix Plus, andere hatte ich sonst nie gehabt, nagut vom Virenprogramm war mal noch eins da, aber das ändert ja eigentlich auch keine Ansichten von Seiten oder Fenster .... ahhhhhh Fenster ... das ist doch ein Popup was da aufgeht ... da schau ich gleich noch mal nach, ob ich dafür irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten finde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ;-)


    Und sonst, wüßte ich echt nicht ob ich da noch irgendwas an Addons hatte, wenn dann völlig unbewußt. Und die Darstellung vom Einsatzfenster, die war von Anfang an so bei mir, also seit dem ersten Spieltag. Ehrlich gesagt, als ich am Dienstag oder wars Mittwoch, hier ins Spiel ging und diese seltsame zusammen gequetschte Darstellung sah, dachte ich nur was ist das fürn sche**
    Und ich weiß nicht ob ich mich an diese Darstellung gewöhnen kann, ich glaub wenn ich es nicht geändert bekomme, wird dieses Spiel halt nur noch mit dem Tablett gespielt (zumindest werde ich damit die Einsätze abarbeiten lach)


    Lach da hast du recht, aber es hat sich ja nur das Mainboard, der Arbeitsspeicher so wie der Prozessor geändert, klar das die Teile Veränderungen am PC vorgenommen haben, aber Auswirkungen auf die Darstellung hmm eigentlich nicht wirklich. Und an der eigentlichen Grafik eigentlich ja auch nicht, Grafikkarte ist ja auch die selbe geblieben. (NVIDIA GeForce GTX 750 Ti)



    Tante Edit:

    Mir ist da noch was eingefallen und zwar hatte ich damals mal ein Addon installiert gehabt, womit ich im Firefox verschiedene Browserfenster darstellen konnte, also ähm wie beschreib ich das jetzt ähm also ich konnte z.B. hier im Forum sagen, zeig mir das bitte an, wie es z.B. im Internetexplorere angezeigt werden würde ....


    Vielleicht war es ja dieses Addon, was mir die Darstellung so angezeigt hatte? Ich schau mal ob ich das wieder finde und ob ich es installiert bekomme ... weil sonst bin ich echt ratlos

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

    Einmal editiert, zuletzt von RR_Tappi () aus folgendem Grund: Da fällt mir noch was ein

  • Also wenn ich mir dein Bild vom Eingangsbeitrag anschaue - so kenn ich die Darstellung von Ganz am Anfang als ich das spielen begonnen habe unnd noch keine Änderung in den Einstellungen der Leitstelle gemacht habe - Ich hab das mal versucht so hinzubringen wie es in deinem Bild ist - Einstellungen im Leitstellenmenü:

    1. Versuch: großes Alarmfenster deaktiviert und ganz unten (nach der Telegrameinstellung) auf Standart gestellt = kein Erfolg

    2.Versuch: ganz unten (nach der Telegrameinstellung) auf Standart gestellt und großes Alarmfenster deaktiviert und jetzt ganz wichtig (beim 1.Versuch übersehen) das Ganze SPEICHERN = voller Erfolg meine Darstellung ist genauso wie bei dir.


    Also nachdem sich bisher kein weiterer Spieler mit diesem Problem gemeldet hat (wenn es ein Fehler im Spiel wäre müßten eigentlich mehrere Spieler dieses Problem haben / so war es zumindest bis gestern) geh ich mal davon aus das du über die gleiche Fehlbedienung wie ich gestolpert bist und nach einer Änderung das speichern vergessen hast.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Wolfgang,


    was mich dann aber wundert, wieso es erst seit Anfang/Mitter dieser Woche so ist.

    Aber ich schau da noch mal nach in den Einstellungen. Melde mich wieder


    Am Zoom liegt es nicht, schon getestet, da wird nur alles kleiner oder größer, aber die Darstellung an sich bleibt. Trotzdem Danke Tiga :-)

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Wenn ich größer Zoome und dann die Seite neu laden [F5] bekomme ich die "Mobile Ansicht" am PC zustande.


    Das ganze unabhängig der Einstellung "Große Alarm und Ausrückeordnung beim Alarmierungsfenster" in der Leitstelle.


    ---


    Oder ein Einsatz im eigenen Tab öffnen und zoomen, so kann man es "live" beobachten.

    #WirBleibenZuhause

    #Videos von Sebastian https://www.youtube.com/c/SebastianHeinisch1985/videos


    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiga () aus folgendem Grund: Oder ein Einsatz im eigenen Tab öffnen und zoomen, so kann man es "live" beobachten.

  • Nach langem hin und her und testen, neustarten, neuladen usw. habe ich es denke ich mal hinbekommen.
    Zumindest wird es nun wieder so angezeigt, wie es immer gewesen ist bei mir

    habe einige Addons ausgetestet und auf einmal war die Anzeige "für mich" wieder ganz normal


    Danke an alle und Thema ist hiermit erledigt

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Einsatzfenster Darstellung“ zu „[erledigt] Einsatzfenster Darstellung“ geändert.