Feedback zum Spiel

  • Ich komm mir bei dem Spiel an ein anderes Spiel auf der Basis von G**gl* erinnert vor ^^ das is soweit auch absolut in Ordnung.


    Mein erstes Feedback zu diesem Spiel nach ca. 2 Tagen mit einer Wache und 2 LF lautet wie folgt:
    Generell bin ich gespannt, was sich hier die nächste Zeit tut und in welche Richtung das Spiel sich entwickelt. Ich kann viele Dinge nicht wirklich abschätzen, wie sich mehr Fahrzeuge, Wachen etc. auf die Übersichtlichkeit und die Bedienbarkeit auswirken. Heute wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, im Alarmierungsmenü eine Leiste mit Reitern eingeführt. Vermutlich finde ich es gut, allerdings bin ich skeptisch was Übersicht und Handhabung angeht, sollten da noch mehrere zusätzliche Reiter dazukommen. Die Leiste ist schon relativ voll.


    Was ich mit dem Titel "Leitstellenspiel" ganz klar verbinde, ist dass es den Rettungsdienst und Katastrophenschutz mitbetrifft, prinzipiell würde ich auch Wasserrettung und Bergwacht nicht ausschließen. Auf jeden Fall suggeriert mir der Titel, daß ich Leitstellenarbeit zu verrichten habe und nicht wie in FW.net Werkstätten, Schulen etc. mit zig Klicks am Tag befüllen muss. Stattdessen würde ich konzeptionelle Möglichkeiten erwarten, was z.B. die Gestaltung von AAO´s angeht. Dass man das ganze noch richtig weit ausufern lassen kann, dürfte ziemlich einleuchtend sein :rolleyes:


    + man kann frei wählen, wo man Wachen baut und z.B. die heimische Umgebung zu "beherrschen" hat seinen Charme.
    + die kostenlose Personalwerbung ist m.M.n. sinnvoll und ich finde es gut, dass niemand austritt (oder hab ich was verpasst?)
    + Wenn ich es richtig verstanden habe. wird Sebastian bei diesem Spiel unterstützt und scheint von Anfang an mehr Rückmeldungen einiger Spieler zu erhalten.


    - mir fehlt ganz klar eine Einführung und eine offizielle Anleitung oder Hilfestellung über die Besonderheiten des Spiels. Ein inoffizielles Videotutorial ist nett, es gäbe aber vermutlich mehr zu sagen oder?
    - Die Popup-Fenster find ich eher nervig und sie sind ziemlich häufig echt langsam. Bei oben erwähntem Spiel werden keine neuen Fenster geöffnet, sondern die angeklickten Flächen öffnen sich. Das finde ich persönlich angenehmer.
    - Die Darstellung der Credits ist nett, mich würde aber auch die Gesamtsumme (Credits + ausgegebene Credits) interessieren. Ergänzend evtl. eine Tagesaufstellung mit Einnahmen und Ausgaben.
    - Die News bleiben ein weißes Blanko-Fenster ohne Inhalt. ?(
    - Generell erscheint mir die Gestaltung ziemlich verschwenderisch mit dem Platz, aber dafür mit relativ wenig Informationen. Beispiel Fenster für einen Einsatz: riesen Schrift für "kleiner Waldbrand" und "Fahrzeuge", viele verschiedene Schriftbilder/-größen und dazu die ungewohnt bunten Schaltflächen. Das wirkt sehr unruhig auch mich :S
    - Warum erscheint nach einer Fehlermeldung und dem Klick auf "Spiel neuladen" das Spiel in dem geöffneten Popupfenster? 8|
    - ich habe ziemlich häufig Probleme mit Verbindungsdauer und Neuladen der Seiten. Das wäre schön, wenn es weniger ausgeprägt sein könnte mittelfristig. :)


    Die diversen Problemchen mit google sollten, soweit das hier möglich ist, noch behoben werden. Die "Konkurrenz" hat manches davon anscheinend ja irgendwie in den Griff gekriegt inzwischen.

  • Ich komm mir bei dem Spiel an ein anderes Spiel auf der Basis von G**gl* erinnert vor ^^ das is soweit auch absolut in Ordnung.


    Was ich mit dem Titel "Leitstellenspiel" ganz klar verbinde, ist dass es den Rettungsdienst und Katastrophenschutz mitbetrifft, prinzipiell würde ich auch Wasserrettung und Bergwacht nicht ausschließen. Auf jeden Fall suggeriert mir der Titel, daß ich Leitstellenarbeit zu verrichten habe und nicht wie in FW.net Werkstätten, Schulen etc. mit zig Klicks am Tag befüllen muss. Stattdessen würde ich konzeptionelle Möglichkeiten erwarten, was z.B. die Gestaltung von AAO´s angeht. Dass man das ganze noch richtig weit ausufern lassen kann, dürfte ziemlich einleuchtend sein :rolleyes:


    Jetzt wo du das so sagts... Zurzeit sieht das Spiel so aus wie FW.net, nur mit Maps oder auch fire911 nur eben mit einer realistischeren Karte. Ich finde zwar nicht das Wachen kostenlos sein sollten, aber wer eine Werkstatt oder ein Übungsgelände braucht, findet das auch bei fw.net!!!

  • also das einzige was mich am spiel stört ist , das die Fahrzeuge immer solche umwege fahren..




    aber ansonsten top vorallem in meiner heimatstadt zu fahren....



    :D :D :D

  • anfangs fand ichs ja noch schön hier, aber jetzt gefällt mir das spiel gar nicht mehr, ist einfach nur doof. total langweilig dauert mir alles zu lange, da bleib ich lieber bei meinem alten fire.
    aber viel spaß noch hier und erfolg noch dazu