[Feuerwehr/Polizei] - Löschhubschrauber

  • Guten Abend,


    Erst einmal meine persönliche Meinung :

    Ich finde es schade und etwas beschämend das sich einige hier an dem Wort "Löschhubschrauber" auf geilen und/oder abkotzen. Leute die Mehrheit hat entscheiden. Ihr müsst ihn ja nicht bauen/kaufen.


    Nun etwas konstruktives für die Entwicklung

    LSS-Team / Community-Team Leitstellenspiel

    Ich denke es könnte einfach sein...

    Man nehme den Polizei Heli, kopiert gewisse Zeilen vom WLF und fügt sie dem Heli hinzu. Dann kopiert man sich einen AB und gibt ihm ein Wasser Volumen. Fertig!! okay klingt jetzt recht simple, ist es wahrscheinlich nicht.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ein Feuerwehrhubschrauber brauche ich auch nicht. Ein Löschbehälter für den Polizeihubschrauber ist ausreichend.

    Ich würde ein update für den KTW toll finden das man den Hochstufen kann zu einen RTW so das ich diesen zu einen Rettungseinsatz schicken kann wenn ich kein RTW mehr zur Verfügung habe.

    das gleiche könte man mit der DLK mache das diese als First Responder geschickt werden kann.

    Ein Melderkrad wäre noch toll.

  • Ich würde ein update für den KTW toll finden das man den Hochstufen kann zu einen RTW so das ich diesen zu einen Rettungseinsatz schicken kann wenn ich kein RTW mehr zur Verfügung habe.

    Abgesehen, dass dies und die beiden Zeilen drunter nicht dazu gehören:

    Bei manchen Einsätzen kann statt eines KTW auch ein RTW verwendet werden


    das gleiche könte man mit der DLK mache das diese als First Responder geschickt werden kann.

    Jedes Fahrzeug das nicht zum RD gehört kann als FR genutzt werden.


    Ein Melderkrad wäre noch toll.

    Dann empfehle ich dir folgende Schritte:

    1. Forensuche nutzen, ob das Thema schon vorhanden ist, wenn ja zu Schritt 2, sonst Schritt 4

    2. Thema lesen

    3. Bei Bedarf passend an bestehendes Thema anschließen, Ende.

    4. Vorschlag sehr gut ausarbeiten, mit allen wichtigen Dingen und neues Thema erstellen.

  • Guten Abend,


    Ich sehe die Einführung eines "Löschhubschrauber" nicht als das, was dieses Spiel jetzt unbedingt benötigt. Ich akzeptiere jedoch die Meinung der Mehrheit und freue mich auf die Umsetzung.


    Für die Entwicklung bzw. Umsetzung möchte ich folgendes beitragen:


    1. Da das Spiel nicht rein in Deutschland gespielt wird und es auch Spieler aus Deutschland gibt, die in den USA oder anderen Ländern ihre Wache bauen, sollten in der Entwicklung nicht nur Vorgehensweisen in Deutschland berücksichtigt werden. Gerade für Spieler, die so realistisch wie möglich bauen möchten, wäre es wichtig, auch
    eigene Gebäude für den "Löschhubschrauber" bauen zu können. Dieses Gebäude sollte in der gleichen Preisklasse liegen, wie die Stationen für den RTH oder den PH.


    2. Für diejenigen, die eine weitere Wache ablehnen, sollte ein Ausbau bei vorhandenen Stationen in Betracht gezogen werden. Eine zusätzliche Ausbildung halte ich dabei für zwingend erforderlich. Auch hier sollte man sich bei den Kosten an bereits bestehenden Punkten orientieren.


    3. Der "Löschhubschrauber" sollte nur bei Einsätzen außerhalb von Gebäuden und Städten erforderlich werden. Hier könnte der POI "Wald" genutzt werden. Als mögliche Einsätze würde ich "Großer Feldbrand" oder "Großer Waldbrand" vorschlagen. Das Erfordernis von mehreren "Löschhubschraubern" würde ich erst im späteren Verlauf hinzufügen, um die Annahme im Spiel zu überprüfen.



    Ich bin gespannt, wie es kommen wird.

  • 1. Da das Spiel nicht rein in Deutschland gespielt wird und es auch Spieler aus Deutschland gibt, die in den USA oder anderen Ländern ihre Wache bauen, sollten in der Entwicklung nicht nur Vorgehensweisen in Deutschland berücksichtigt werden. Gerade für Spieler, die so realistisch wie möglich bauen möchten, wäre es wichtig, auch
    eigene Gebäude für den "Löschhubschrauber" bauen zu können. Dieses Gebäude sollte in der gleichen Preisklasse liegen, wie die Stationen für den RTH oder den PH.

    Wenn es danach geht müsste es in allen Versionen alle Fahrzeuge geben ;) Also die Ami-Fahrzeuge im deutschen Teil und umgekehrt usw. ....


    Es gibt nicht ohne Grunde die Versionen aus den anderen Ländern.

  • LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel ? Hallo? Redet ihr mit uns? Wäre ganz lieb ;)

    Sry aber hast du mal auf die Uhr geschaut und wenn die Entwickler durch Zufall diesen Post lesen es wäre sehr nice wenn es zu der Abstimmung noch eine Grafik / Diagramm gäbe so wie bei Sebastian (ich glaube damit hätte man sich ein teil der Diskussion ersparen können)

  • Schlage vor das man für 20 - 25 Feuerwehrwachen 1 Löschhubschrauber kaufen kann. Bei der Polizei oder dem Rettungsdienst ist es ja auch so, das man für eine gewisse Anzahl an Wachen 1 Hubschrauberplatz kaufen kann. Den Löschbehälter würde ich dort auch deponieren. Einsätze nur Waldbrand und Große Flächenbrände.

    Bin auf die nächsten Erweiterungen gespannt.

  • Ich glaube, der Großteil der User hier im Forum sind GEGEN einen Löschhubschrauber.


    Stattdessen kann sich die Mehrheit der hier beteiligten Mitglieder eine Erweiterung der Polizeihubschrauber um einen Außenlastbehälter vorstellen.

    Warum gehen wir dann nicht hin, lassen das Thema „Löschhubschrauber“ „links liegen“ und versuchen dafür zu sorgen, dass es stattdessen wirklich eher eine Erweiterung wird?

    [Konzept] Löschwasser-Außenlastbehälter für Polizeihubschrauber

  • Vorweg: Ich bin von Deutschland nach Österreich gezogen und hier gibt es kein THW, es übernimmt das Bundesheer die Aufgaben des THWs, weshalb ich auch dementsprechend umfunktioniert habe.


    Deshalb zum Löschhubschrauber: Niemand muss ihn ja direkt für die Feuerwehr nehmen, falls er in diesem Bereich wirklich gebunden wird. Erstens kann dem Gebäude und dem Hubschrauber ein entsprechender Name gegeben werden, die Fahrzeugbezeichnung kann geändert werden, sowohl auch die Fahrzeug- und Gebäudegrafik. Im Prinzip könnte jeder geeignete Hubschrauber, sowohl der, der Polizei, der des THWs oder in meinem Fall des Bundesheers mit einem Löschtank ausgestattet werden. Dann erstellt man diese Wache eben als diese oder jene Wache oder eben als Privatunternehmen. Auch das MHW (Medizinische Katastrophenhilfswerk) in Deutschland verfügt über mehrere Löschhubschrauber. Von Seltenheit kann daher keine Rede mehr sein. Aus diesen Gründen sollte die Wache und der Heli selbst nicht mehr, wie die bereits bestehenden kosten. Ausbildungen für Helis gibt es bereits, eventuell könnte eine weitere Ausbildung für den Umgang mit dem Wassertank absolviert werden müssen. Das Personal kann schließlich beliebig viele Ausbildungen absolvieren und im echten Leben bleibt es in einigen Berufen selten bei einer einzigen Weiterbildung. Weitere Einsätze für den Löschhubschrauber werden mit Sicherheit früher oder später folgen.


    Für mich stand der Löschhubschrauber, wie bei den meisten anderen auch an erster Stelle. Wenn ein Löschfahrzeug acht Minuten zur speziellen Einsatzstelle benötigt und ein Löschhubschrauber nur drei Minuten, dann macht es für mögliche Patienten schon einen Sinn, wenn für den Abtransport dieser kein RTH nachgefordert werden muss, weil sich die Verletzungen durch den schnellen Eingriff im Rahmen halten.


    In diesem Sinne... - Heute ist Nicht alle Tage, andere Fahrzeuge folgen früher oder später, keine Frage. :saint: