[Feuerwehr/Polizei] - Löschhubschrauber

  • . Also eigentlich ein Fahrzeug, welches immer erfolgreich mit dem Argument „In Deutschland nicht vorhanden“ abgelehnt wurde - auch wenn die Diskussion dennoch - gerade von Laien - immer wieder angefacht wurde.


    Ich wäre dafür, dieses Fahrzeug hinten an zu stellen und zu Platz 2 überzuspringen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Fahrzeug, welches in einer Umfrage weit vorne lag, keinen Weg ins Spiel fand, da es doch nicht ins Konzept passte.

    Ich sehe beides genauso wir haben, so viele Fahrzeuge die wegen "regionale Sonderlösung" abgelehnt wurden, die besser ins Konzept passen, als das hier.

    Gerne den 2 Platz umsetzen es sei denn das ist das Löschflugzeug (weiß nicht mehr ob beides einzeln war)

  • Ich will nicht zu Ausfällig werden aber irgendwie bin ich etwas Stark gegen diesen Vorschlag geneigt.

    Wie meine Vorredner bereits zusammengefasst haben ist der Löschheli weder genormt (in Deutschland) noch überhaupt vertreten. Diese Argumentation sorgen ja bei sehr vielen Vorschlägen bereits zur "Verneinung "


    Daher finde ich es FALSCH so etwas nach den vielen (Verständlichen) Verneinung anderer Vorschläge einzuführen.


    Ich sehe auch aus Blick der Realbauer

    das Problem mit der Eingliederung dieser neuen Fahrzeuge.

  • Es sollte ein AB bzw. GW Aussenlastbehälter eingeführt werden, dies sind in der Regel 2 Behälter a 900 Liter und werden vom Polizeihubschrauber aufgenommen. Das wäre eine realistische Umsetzung, der Löschhubschrauber ist eine Phantasie von einigen Laien hier im Spiel.

  • Kann mich hier nur anschließen.


    Bisher waren wir immer gegen regionale Sonderlösungen und nun ein Löschhubschrauber, den keine Feuerwehr besitzt? Das erschließt sich mir überhaupt nicht!


    Da er kommen wird (die Mehrheit wollte es ja), sollte er dem Pol-Heli zugeordet werden (ähnlich einem AB beim WLF!?) -> Polizei oder Bundeswehr kommen mit dem Löschbehälter.


    Wenn nun die "Tüte" mit ganz viel Wasser kommt, machen dann nicht auch das GTLF und der AB-Wasser Sinn?

  • Schade das die eigentliche Community aus dem Forum nicht beachtet wird.

    Wieso meinst du, das es im HF die eigentliche und die beste und überhaupt wenn einer was zu sagen hat Community gibt. Was für eine Aussage

  • Den Unfug mit den Löschhubschrauber muss doch jetzt echt nicht sein. Die das haben wollen, sind glaube ich nicht im Bilde, wieviele Hubschrauber mit Aussenlastbehälter in Deutschland überhaupt fliegen. Die Bundeswehr hat 2 oder 3 Standorte deutschlandweit und die Bayern haben evtl bei der fliegenden Abteilung Hubis einsatzbereit. Das Feature ist eindeutig zur Zeit flüssiger als Wasser, nähmlich absolut überflüssig!

  • Also gut, die meisten sind nicht erfreut. Da es ja wohl kommt muss man auch halt diskutieren.


    Also da bin ich nicht der Meinung bei dem Gebäude. Ich würde dies auch zu der "Flughafen Erweiterung" hinzufügen, wobei da das Flugzeug so ungefähr 400 000 kosten sollte.

    Zum Umschatbutton stimme ich deiner Meinung.

    Mit dem Platz ebenfalls.

    Zur Ausbildung: Hierbei würde ich ein 7 Tage Lehrgang erstellen (namens Löschflugzeug/Löchhubschrauber). Dies kann an einer FW Schule hinzugefügt werden.

    Zu den Kosten: Hier muss man (glaube ich) noch diskutieren. Also bei dem Gebäude rund um die 300 000 Credits/30 Coins. Bei der Ausbauung vom Flughafen aber rund 400 000, da die Flughafenerweiterung deutlich weniger kostet als das Gebäude.

    Beim Wassertank stimme ich zu.


    Erweiterte Funktionen (die du noch nicht ernannt hast)


    Wann wird er benötigt?:

    • Großer Waldbrand
    • Großer Flächenbrand
  • Alle die für diesen Hubschrauber gestimmt haben können mich gerne mal anschreiben

    Ich würde nämlich sehr gerne wissen wo es solch ein Ding in Deutschland gibt,
    sobald der Hubschrauber im Spiel ist werd ich vermutlich meinen Account wieder löschen :thumbup:

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das überhaupt jemand dafür stimmt....

    Edit: weil ich weiß das ich schlecht im erklären bin, GregorPaul hat es gut auf den Punkt gebracht.

  • Ich halte dvon auch nichts, um es ganz ehrlich zu sagen.

    Warum:

    In Deutschland ist mir kein Löschflugzeug/Hubschrauber auch nur bekannt.

    Dieses übernimmt die Polizei bzw die Bundeswehr s.u. Bilder


    Ich finde so ein Flugzeug in diesem spiel ehr Fehl am Platz, da sie dann als muss kommen und nicht als kann Option.

    Eine lösung über die Polizei helikopter kann ich mir gut vorstellen, in zusammen arbeit mit einem GW-L mit wasser Tank (aufblasbar) oder AB-Mulde der das Wasser an den Ort zum auftanken bringt.


    ansonsteen eine ganz klare ablehnung.



    https://www.tagesspiegel.de/im…g/24438352/1-format43.jpg

    https://www.nordkurier.de/site…e716w79fmp5i7o3d01wsm.jpg

  • Also ist mir gerade eingefallen.

    Jeder meckert.

    So also

    Zitat von leistellenspiel.de


    In dieser Woche konnten wir bereits die Ergebnisse bezüglich des gewünschten Fahrzeugs für die Feuerwehr auswerten. Auch wenn der Abstand zum zweiten Platz nicht groß ist, hat sich der Löschhubschrauber den ersten Platz gesichert und ist somit der von euch meistgewünschte Inhalt der Feuerwehr!

    da steht: dass das Löchflugzeug als erster Platz von der Feuerwehr ist. Dies heißt allerdings nicht das es das Fahrzeug ist das am meisten gewählt wurde insgesamt, da die anderen Ergebnisse noch nicht bekannt sind!

    Also bitte nicht meckern sondern einfach nur abwarten.

  • :thumbup:

    1. ein absoluter Witz, dass der bei der FW zur Abstimmung stand - da sieht man welches Wissen darüber vorhanden ist

    2. wie oft überhaupt kommt in D so einer zum Einsatz?

    3. realisitischer/angemessener Preis aufgrund der Seltenheit wäre min. 1.000.000.000 Credits/1.000 Coins

    4. wie o.g. wurden bisher keine regionalen Besonderheiten berücksichtigt, warum hier? Das wird wieder genauso ein unausgereifter Mist, wie die PHfSt, bei der sich seit der Implementierung auch nichts mehr tut. Dabei hätte die sehr großes Potential.

    5. zeigt es mal wieder, dass hier leider zu viele Leute abstimmen, die keine Ahnung haben, bzw. aus der Simulation ein Action-Arcade-Spiel machen wollen, dass es aber niemals werden darf!!! (und ja ich habe abgestimmt, kann mich mit meiner einen Stimme aber nicht gegen solch einen Irrsinn wehren!!)

  • Also ist mir gerade eingefallen.

    Jeder meckert.

    So also

    da steht: dass das Löchflugzeug als erster Platz von der Feuerwehr ist. Dies heißt allerdings nicht das es das Fahrzeug ist das am meisten gewählt wurde insgesamt, da die anderen Ergebnisse noch nicht bekannt sind!

    Also bitte nicht meckern sondern einfach nur abwarten.

    mal so nebenbei. Finde es krass das Sebastian die Ergebnisse innerhalb weniger Tage liefern konnte. XYRALITY schafft das nicht mal nach Wochen. Ich glaube Google Umfrage womit sie das gemacht haben wertet das doch eigentlich direkt aus.


    So wie sie es geschrieben haben impliziert es doch das das zu erst kommen wird.

  • Es soll also der Heli werden, na meinetwegen, ich hätte mir zwar was anderes gewünscht, aber so sei es...

    LSS-Team  Sebastian war immer komplett transparent, was Auswertungen anging, ich hoffe, das kommt von Euch auch noch.


    Für alle, die sich über das Thema informieren möchten findet sich hier was zum Lesen: Click


    Und hier ein Video zum Thema aus Ba-Wü: https://www.youtube.com/watch?v=5oJZCzM0EuU


    Daraus ergibt sich für mich folgendes Szenario:


    - Der PHS bekommt einen optionalen Anhänger "Löschbehälter" dazu gibt es einen neuen Ausbau am Gebäude Polizeihubschrauberstation (Kosten 300.000)

    - Für den Einsatz des PHS und Löschbehälter gibt es die neue Ausbildung "Feuerwehr - Flughelfer" (3 Tage)

    - Der Löschbehälter kann mit einem Prozentsatz bei Einsätzen am POI Wald oder beim Einsatz "Hochwasserschadenslage" gefordert werden, falls der Ausbau aktiv ist.

    - Der Löschbehälter liefert bei Einsätzen mit Wasserkonzept 900l Wasser - Sofern 9 Flughelfer am Einsatzort sind (Konzept wie beim Dekon-P)

  • Ich weiß das viele von euch (eigentlich fast alle (mich eingeschlossen)) gegen denn Heli gestimmt haben aber was bringt es uns jetzt sich darüber aufzuregen.

    Ich will mal ein Lösungsansatz oder ein Denkanstoß mit geben ich persönlich würde mir kein extra Heli wünschen oder kein extra Gebäude. Ich würde es über eine Erweiterung bei denn Polizeihubschraubern lösen.

    Erweiterung Bambi Bucket:

    Preis:

    150.000

    Ausbildung:

    Windenoperator/Kameraoperator (sucht euch ein Namen aus der euch gefällt) Dauer 7 Tage an der Polizeischule

    Fassungsvermögen des Bambi Bucket würde ich bei 800-1000 Liter ansetzen davon kann man 2 pro Erweiterung kaufen



    Das ist mein Lösungsvorschlag wenn ihr bessere habt ich bin offen für Kritik