[Feuerwehr/Polizei] - Löschhubschrauber

  • Ich persönlich kann mich momentan, damit noch nicht anfreunden

    Ich auch nicht, aber deshalb sollten wir die Möglichkeit nutzen, das so gut wie möglich zu diskutieren, wie die Helis eingebaut werden sollen.

  • finde das fahrzeug einfach schwachsinn, da es diesen in D einfach nicht oder zu selten gibt


    Ich meine bei uns wurde letztes oder vorletztes Jahr ein Brand mittels Hubrschrauber gelöscht - der kam aber extra von der Niederländischen Bundeswehr rüber

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Moin


    Wäre eh nur Einsätze möglich die mit Waldbränden oder Feldbränden zu tun hätten, also beim Großfeuer im Wald, da könnte Ich Ihn mir nur vorstellen. Ansonsten ok wieder etwas was man nicht braucht im Spiel aber mal schauen wie Umsetzung sein wird und zu welchen Einsätzen er Fliegen kann?


    In Schweden oder Portugal habe Ich gelesen gibt es welche aber auch nur bei extremen Waldbränden oder auch in den USA

  • Auch ich kann mich mit dem Fahrzeug nicht wirklich anfreunden .


    Auch in finde es ist nur eine Ausnahmesituation ist wo in DE ein Hubschrauber genommen wird .


    ja es wird wohl nun kommen da es sich wohl die Mehrheit gewünscht hat - Hier kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln

  • Sodele, laut dem Blogeintrag sollen wa ja diskutieren. ich schmeiß jetzt einfach, weils dieses gebäude/fahrzeug schon bei MCUS gibt, die Preise für das Gebäude sowie vorrangig erstmal den heli rein.

    1.500.000 Credits/65 Coins für den bau der Station(eigenes gebäude, keine erweiterung an wache!). kann natürlich je nach stand ausgebaut werden. kostet den gleichen preis

    Automatisch bei bau deaktiviert, kann über switch aktiviert werden


    Fahrzeug: Natürlich der Heli

    min. 2 max. 5 Plätze platz benötigt natürlich dann auch extra ausbildung


    entweder direkt schon mit in den kosten drin wie bei us sonst 300.000 Credits / 30 Coins.


    Wassertank: 2.000 Liter


    Und los geht's

  • Mal schauen wie es eingesetzt werden soll, meiner Meinung aber genauso überflüssig wie die Motorräder

  • Aktuell macht es eher wenig Sinn. Vielleicht in paar Jahren wenn auch wirklich welche in Deutschland benutzt werden, sind ja welche in Anschaffung in ein paar Bundesländern so wie ich gehört habe.


    Aktuell gibt es glaube ich sinnvolleres, auch wenn ich die Grundidee mag

  • Bitte unbedingt nur der Polizei zuordnen. In Deutschland gibt es keine Hubschrauber von der Feuerwehr.


    Ausbildung - Windenoperator müsste dafür zuständig sein / gleiche Zeit wie der entsprechende Pilot




    Extratank der wie der AB einen Platz beötigt und angehängt werden muss. Ohne Literangabe da es kein LF werden darf das schnell am Einsatzort ist. Das ist meiner Meinung nach extrem wichtig. Sonst basteln wir uns hier tatsächlich die Eierlegendewollmichsau.


    ganz wichtig, er darf NICHT als LF gewertet werden.

  • So ich habe mich jetzt mal schlau gemacht,

    Eigene Löschhubschrauberstation gibt es in Deutschland nur in privat Unternehmen, somit werden diese nicht über die Leitstelle alarmiert.

    Zudem sehe ich die Notwendigkeit im Spiel nicht, was soll ich mit einen Löschhubschrauber, den ich maximal bei 3-5 Einsätzen nutzen kann.

    Womit ich mich maximal anfreunden könnte:

    Ausbau:

    Löschwasserbehälter an Polizeihubschrauberstation

    Ausbildung:

    Zusätzlich zum Piloten die Ausbildung Löschwasserbehälter

    Die mindest anzahl an Feuerwehrmännern die an der Einsatzstelle benötigt werden bleiben, aber gleich.

    Der behälter fasst 5000 Liter, werden normal beim Wasser bedarf mit einbezogen, somit würde man weniger LFs brauchen und könnte das Personal über MTWs zuführen.

  • Warum ausgerechnet der Löschhubschrauber???????


    In vielen Landkreisen nicht vorhanden. Und wenn dann in privater Hand und NICHT über Leitstelle alarmierbar. Was kommt dann als Nächstes? Abschleppdienst?! Wenn man jetzt schon mit nicht Leitstellen angebundenen Einheiten anfängt. Bin ausnahmsweise mal ganz klar dagegen! Sinn des LEITSTELLENspieles verfehlt.


    Schade das die eigentliche Community aus dem Forum nicht beachtet wird.


    wenn überhaupt übernehmen das im Bereich der BOS die Polizei Hubschrauber. Das wäre ein Kompromiss.

  • Sehe ich problematisch, das wäre dann ein Ultra-TLF....und das wollen wir ja eigentlich nicht.

  • Meiner Meinung nach sollte der Feuerwehrhhubschrauber in einer Form für gewisse RTHs oder Hubschrauber kommen (z.B.: Bundeswehr, Pol). Dafür wird bei der Staffel oder Feuerwehren Behälter, wie Bambi Buckets vorgehalten. Diese können mit einem Änhänger zur Einsatzstelle oder einem Punkt transportiert werden. Dort holt der Heli den Behälter ab. Anschließend pendelt er von der Eínsatzstelle zu einem Gewässer. Es wäre schön wenn dies auf der Karte sichtbar wäre.

  • Warum ausgerechnet der Löschhubschrauber???????

    Weil die meisten dafür gestimmt haben!!!!!!!!!


    Ich glaube übrigens nicht, dass der als erstes kommen wird, er ist nämlich nur der Gewinner der Feuerwehr. Wie's bei den anderen ausschaut wissen wir noch garnicht :)

  • Schade das die eigentliche Community aus dem Forum nicht beachtet wird.

    Es ist eine Umfrage, der Community gewesen und die hat so entschieden, da muss man nicht im Forum sein.

  • Seit langem wird hier im Forum diskutiert, das dies oder das nicht kommt, weil es nur eine regionale Lösung ist.
    Es gibt in Deutschland 55 Seenotrettungskreuzer Stationen, gibts im Spiel nicht, weil es die nur an Nord und Ostsee gibt. Ok.
    Es gibt keine Bergwacht, weils mehr oder weniger ne regionale Geschichte ist. Ich bau bevorzugt im Norden Deutschlands, da gibts die auch nicht. Ok.
    Aber jetzt wollen wir, nein ich war nicht dafür, Löschhubschrauber? Wie viele Stationen gibt es in Deutschland? Keine...
    Hm.
    Ab Wasser, GTLF und von mir aus einen Behälter mit 5.000 Litern Wasser, der an einen Polizei Hubschrauber gehängt werden kann, mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.
    Einsätze dafür?
    Großfeuer im Wald und großer Waldbrand.

  • Meine Meinung zum Thema „Löschhubschrauber“:


    Welcher „Idiot“ ist damals auf die Idee gekommen, sich Feuerwehrhubschrauber zu wünschen, die es in Deutschland überhaupt nicht gibt.

    Zumindest ist mir kein einziger Hubschrauber in Deutschland bekannt, der einer Feuerwehr zugeordnet ist. Also eigentlich ein Fahrzeug, welches immer erfolgreich mit dem Argument „In Deutschland nicht vorhanden“ abgelehnt wurde - auch wenn die Diskussion dennoch - gerade von Laien - immer wieder angefacht wurde.


    Ein Löschhubschrauber hat hier im Deutschen LSS genauso viel verloren wie ein NEF in der US-Version (obwohl ich nicht weiß, ob es das in der US-Version gibt)


    Ich wäre dafür, dieses Fahrzeug hinten an zu stellen und zu Platz 2 überzuspringen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Fahrzeug, welches in einer Umfrage weit vorne lag, keinen Weg ins Spiel fand, da es doch nicht ins Konzept passte.

  • Interessante Frage.

    Ich würde sagen ja, es ginge auch mit einem anderen Zugfahrzeug (so schaut es zumindest auch bei meiner Inspiration aus)

    Allerdings würde ich auch die Einführung des ELW (Flughelfer) weiterhin positiv sehen. Einfach weil sie für die Flughelfer speziell erweitert bzw "notwendig" sind.


    Btw ich weiß, dass diese Links auf Wehren in Bayern verweisen. ich versuche wenn ich Zeit habe mal zu schauen wie es denn in andern Bundesländern ist. Da ich aber aktuell am lernen bin könnte es etwas dauern,

    Denn Link habe ich gerade noch gefunden und sehe hier auch noch Diskussionsbedarf, da ich es durch aus Sinnvoll finde und der Hubschrauber, dadurch in gewissen maße nicht zu op wird.