[Feuerwehr/Polizei] - Löschhubschrauber

  • Bei alem Respekt. Aber da kann ich auch einfach ein LF hinschicken und hab weniger Aufwand und Kosten als dabei. Wer gibt den bitte 300.000+ aus und bildet 9 Leute aus die dahin schicken muss für 900l und keinen Vorteil oder sonstiges.


    Also ich find es ganz ehrlich unnötig ...

  • Ich würde den ohne Wasserinhalt machen...sondern rein als Vorhandenseinoption. Ist da oder ist nicht da. Sonst basteln wir uns hier ein TLF das du schnell von A nach B schickst...



    Was man allerdings machen könnte, das der Heli grundsätzlich nur und ausschliesslich bei Einsätzen teilnehmen darf und kann wo mindestens ein ELW2 vorhanden ist...

  • mal so nebenbei. Finde es krass das Sebastian die Ergebnisse innerhalb weniger Tage liefern konnte. XYRALITY schafft das nicht mal nach Wochen. Ich glaube Google Umfrage womit sie das gemacht haben wertet das doch eigentlich direkt aus.

    Finde ich auch. Also bitte dies ist in einer sekunde passiert.


    Als kleiner Test hier die Ergebnise. (Bei der Umfrage habe ich Teil genommen über Vorschau)

    somit hat im Beispiel RD gewonnen. Herzlichen Glückwunsch:D

  • Ich finde es dennoch witzig das sich im Forum niemand dieses Ding wünscht, jeder wünscht sich Gerätewagen weil diese auch neue Funktionen ins Game bringen
    Der Hubschrauber ist genauso wie ein LF, bringt einfach nur Wasser zum Einsatz, ein Gerätewagen kann da viel mehr.

    Deswegen glaub ich immernoch nicht das der Hubschrauber gewonnen hat (nicht falsch verstehen, ich werfe XYRality nicht vor das sie die Umfrage faken, aber mein Kopf will das halt nicht verstehen)

  • somit hat im Beispiel RD gewonnen. Herzlichen Glückwunsch:D

    du meinst wohl eher Polizei hat gewonnen ;)


    Aber an alle, die sich fragen, warum hier gerade so ein Wind bis hin zum „Shitstorm“ gemacht wird: wenn sich hier alle mit Fachwissen zusammentun und aufzeigen, dass der Löschhubschrauber als eigenes Fahrzeug (zumindest ist das meines Verständnises nach das Ziel des Grundvorschlages) nicht für die deutsche Variante des LSS geeignet ist, kann man da noch im Anschluss an die Abstimmung diesen Vorschlag als nicht umsetzungswürdig deklarieren.

    Dies hat schon mehrfach zu Erfolge geführt - wer sich noch an die Umfrage mit dem Abschleppdienst erinnert, weiß, wovon ich rede.


    ich würde hier auch nicht über die Möglichkeit der Außenlastbehälter für die Polizeihubschrauber machen, denn das wäre ein anderes Konzept, welches nochmal extra unter entsprechenden Namen geführt werden muss, um Verwechslungen zu vermeiden.

  • Da scheinbar alle, bis auf wenige Ausnahmen hier dagegen sind....wer hat dafür gestimmt?

    Hier, ich. Und das aus einem einfachen Grund: Ich habe vorher das Konzept gelesen und hier im Thema daran mitgewirkt. Das einzig sinnvolle Ergebnis war für mich hier immer eine Umsetzung mittels "Bambi-Bucket" o.ä. für Polizeihubschrauber.


    Es ist eine echte Qual, sich durch drei Seiten an Beiträgen wühlen zu müssen, von Leuten, die Click-bait-mäßig ausschließlich den Titel gelesen haben.


    Allerdings: Ich finde es dämlich, dass der Vorschlag als "Löschhubschrauber" in die Umfrage kam, keine Frage.

  • Hier, ich. Und das aus einem einfachen Grund: Ich habe vorher das Konzept gelesen und hier im Thema daran mitgewirkt. Das einzig sinnvolle Ergebnis war für mich hier immer eine Umsetzung mittels "Bambi-Bucket" o.ä. für Polizeihubschrauber.


    Es ist eine echte Qual, sich durch drei Seiten an Beiträgen wühlen zu müssen, von Leuten, die Click-bait-mäßig ausschließlich den Titel gelesen haben.


    Allerdings: Ich finde es dämlich, dass der Vorschlag als "Löschhubschrauber" in die Umfrage kam, keine Frage.

    Da ist ja auch kein LöschHeli was du da vorgeschlagen hast, das wäre ja eine vernünftige Grundlage mit der man arbeiten könnte.

  • Meine Meinung ist das der Löschhubschrauber als Fahrzeug der Feuerwehr völliger Schwachsinn ist. Ich meine in Deutschland werden bei Hubschrauber-Einsätzen auch Polizei hubschrauber mit Bumby Bucket angehangen.


    Lösungsbeispiel.

    Entweder man macht eine Erweiterung bei der Polizeihubschrauberstation für ca. 100.000 bis 200.000 credits mit einem GW Bubi Bucket oder GW Löschhubschrauber als Fahrzeug für 20.000 credits das ganze sollte dann aber ab 10 gebauten Feuerwehrwachen erst möglich sein. Das ganze sollte dann mit einer Ausbildung von 3 Tagen verbunden sein an der Polizei schule. Mindestens 3 Personen sollten dann auf dem Fahrzeug sitzen mit der entsprechenden Ausbildung. Das ganze sollte dann einen Wasser Vorteil von 2.000 oder 3.000 Liter Wasser haben.



    Ist nur ein Vorschlag zur umsetzung

  • ... irgendwo hier im Forum hat einer gesagt, "wieviele Einsätze so ein Lösch-Heli in D hat?" Die ganz große Anzahl an Einsätzen wahrscheinlich nicht.

    Ich weiss nur von einigen Einsätzen im Alpenraum bei Bergwaldbränden.


    Wenn das so schon sein soll, dann wären hier Löschwasserbehälter als 1 Erweiterung bei mind. 30 Feuerwachen denkbar. Diese können die Polizeihelis nutzen.

    Als Voraussetzung wäre für alle Helis sowieso ein Lehrgang "Pilot" nötig und für die LW-Beähälter eine Unterweisung. (Feuerwehrschule z.B.)


    Was wesentlich cooler wäre - die Rettungshubschrauber mit einer Winde aufrüsten und dafür auch etliche Einsätze zu generieren.


    Wär Sauguad.

    LG firemanni

  • Was für ein Witz!!!

    Es gibt mindetens 20 Sachen die für das Spiel besser wären.

    Wer hat dafür gstimmt? Aus dem Forum wohl die wenigsten......

    Die nächtse Frage: Wer von den Spielern kann sich sowas richtig leisten? Das ist wieder ein Teil für die großen Großen Spieler....

    Mir ist es egal ich kann 200 Heli Stationen bauen ohne mit den Augen zu zwinkern weil ich das Geld auf der Kante habe.

    Aber 80% der Spieler werden sich davon nicht viele leisten können. Und die Realbauer werden wieder sagen: Wo gibts das in Deutschland?

    Antwort: Von der Feuerwehr KEINE! Ja es gibt von der POL und der Bundeswehr Hubschrauber die das können. Aber sie wurden nicht dafür gebaut und haben zu 95% andere Aufgaben.

    Da hätte man als Community die Möglichkeit mal für Themen zu stimmen die schon sehr lange fehlen.....

    Außerdem kauft sich keiner der nicht aus igendwelchen Gründen zu viel Geld hat Hubschrauber die Nur ein Paar Liter zu Eimsatzstelle bringen.....

    Ein LF mehr und die Sache ist mindestens 10 mal billliger, vielseitig einsetzbar und meistens schneller vor Ort.


    Aus meiner Sicht wäre die Idee von CSA die einzigst sinvolle und logischste.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Das ist doch mit dem Polizeihund oder Polizeimotorrad nicht anders?

    Da ist jedoch der Unterschied das diese auch wirklich in Deutschland großflächig vorhanden sind und wenn mal Einsätze dafür kämen die realistisch wären, wie z.B. "Eskorte Staatsgäste" für Polizeimotorrad und eben für alle Realbauer.


    Hier sehe ich eben nicht einmal den Sinn bei eigenen Einsätzen, da wie oben auch schon gesagt kaum welche in Deutschland wirklich existieren und es am Ende bei den jetztigen Umsetzungsideen nur sehr viel Geld für ein einfaches LF-Ersatz wäre

  • Da ist ja auch kein LöschHeli was du da vorgeschlagen hast, das wäre ja eine vernünftige Grundlage mit der man arbeiten könnte.

    Aber ich habe das Gefühl das fast alle hier gerade davon ausgehen das man es als ein solches verwirklichen muss z.B. ich hab als Beitrag #107 auch ein Vorschlag mit dem Außenlastbehälter gemacht ich bin immer offen für Kritik z.B. das mit dem ELW 2 ein paar Beiträge weiter finde ich eine Gute Überlegung aber welchen Vorteil soll der Bringen Wasser an der Einsatzstelle oder ein Zeitvorteil wir sind hier um genau diese Themen zu diskutieren

  • Aber ich habe das Gefühl das fast alle hier gerade davon ausgehen das man es als ein solches verwirklichen muss z.B. ich hab als Beitrag #107 auch ein Vorschlag mit dem Außenlastbehälter gemacht ich bin immer offen für Kritik z.B. das mit dem ELW 2 ein paar Beiträge weiter finde ich eine Gute Überlegung aber welchen Vorteil soll der Bringen Wasser an der Einsatzstelle oder ein Zeitvorteil wir sind hier um genau diese Themen zu diskutieren

    Wenn es nach mir ginge bräuchten wir den nicht. Da aber scheinbar die Mehrheit so einen möchte such ich nach Überlegungen wie man einen Heli implementieren kann OHNE das daraus ein zu starkes Fahrzeug (für die Klugscheisser - Luftfahrt) wird.

  • Danke für diese tolle Umfrage. "Ironie"


    Ganz toll, das der Hubschrauber kommt! Andere Fahrzeuge bzw. Wachen, wären hier sinnvoller gewesen. Nun ist das nun mal so, das zu viele kleine Kinder hier wohl abgestimmt haben^^

    Man fragt sich eh, warum mit was in die Abstimmung kommt, was von Anfang an schon nicht wirklich gewünscht war!?

    Das zeigt eben auch, wie wichtig den Entwicklern dieses Spiel ist und wie viel Ahnung die hier haben!


    Ich werde mir diesen Schrott ganz sicher nicht anschaffen und wenn dies Pflicht wird, werde ich wohl auch hier meinen Hut ziehen.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Hallo


    Ich find es gut...

    - das Spieler mit einbezogen werden

    - Umfragen und Wünsche geäußert werden

    - ein schnelles Ergebnis vorgestellt wurde


    ...und wie es so oft ist,

    man kann es nicht jeden recht machen

    Nach so viel negativen Stimmen, sage ich ... ich find es gut


    Mögen sich die Gegner doch gedulden - für euch wird es auch bald etwas geben

    Es war nun mal der Wunsch. Den sollte jeder respektieren.

    Wer es nicht mag , brauch es nicht kaufen



    Angenehme Restwoche

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass die Umfrage erstellt wurde und wir jetzt ein Ergebnis bekommen.


    Ich kann mich ganz gut mit einem Löschhubschrauber anfreunden.

    Der LSS ist für mich (und bestimmt auch für den ein oder anderen Spieler) ein Aufbauspiel. Da interessiert es mich herzlich wenig ob es für Fahrzeug x eine Norm gibt oder das Fahrzeug in Deutschland auch vorhanden ist.

    Welche Feuerwache hat nur HLF/ELW2 etc...?


    Ich bin auf die Umsetzung gespannt und denke, dass wie auf den Seiten vorher (zumindest da wo der Vorschlag nicht nur abgelehnt wurde), ein Einsatz bei Flächen- und Waldbränden ein guter Einsatzzweck ist.