[Feuerwehr/Polizei] - Löschhubschrauber

  • Löschhubschrauber WTF -.- totaler Bullsh** echt schade und total unnötig wo gibt es in Deutschland schon löschhubschrauber... aber ne SEG Erweiterung oder Polizei nö unwichtig...

    würde mich mal interessieren wie die Altersgruppe der Abfrage war...

    höchstwahrscheinlich so das die Altersgruppe die das gewählt hat auch gleichzeitig einen Löschhubschrauber zuhause hat... aus Playmobil xD

    Aufgrund dieses Beitrags merke ich, dass der Blogeintrag wohl missverständlich war, ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, der Heli würde als nächstes kommen, das stimmt so nicht umbedingt.


    Folgendes steht drin:

    • Aus der Kategorie Feuerwehr hat der Heli gewonnen

    • über die Ergebnisse der anderen Kategorien wird in naher Zukunft informiert.

    • es ist noch nicht klar, welcher der Gewinner-Vorschläge als erstes ins Spiel kommt.


    Dass ich diese Form der Ergebnispräsentation selbst nicht bevorzugen würde brauch ich hier nicht weiter erwähnen.

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Grundsätzlich würde ich die Ideen von DarkPrince sehr gut finden. Aber neben dem Hubschrauber würde ich noch einen Aufbau fürs WLF implementieren bei dem die Ausrüstung für die Waldbrandbekämpfung drauf ist. Also sollten zum Beispiel bei einem Einsatz für den Hubschrauber ein Hubschrauber mit (1:1 Besatzung, Ausbildung Waldbrandbekämpfung-Pilot) und zum Beispiel 9 FW-Männer(Ausbildung Waldbrandbekämpfung) mit dem WLF-AB Waldbrandbekämpfung. So könnte man dann auch einen Pol-Hubschrauber nutzen aber man benötigt trotzdem die Waldbrand-Bodeneinheit.


    Lg Firealex

  • Guten Morgen allerseits,


    aufgrund dieses überaus erfreulichen Umfrageergebnis sehe ich mich genötigt meinen ersten Beitrag hier im Forum zu verfassen.


    Da der Feuerwehrhubschrauber ja in der Kategorie Feuerwehr gewonnen hat gehe ich davon aus, dass es sich um einen reinen Löschhubschrauber handeln wird.

    Ansonsten wäre er ja leicht deplatziert in seiner Kategorie.


    Aber hey was soll´s? Warum nimmt man nicht gleich weitere fiktive Fahrzeuge ins Spiel. Mir schweben da ein THW-Hubschrauber oder E-Scooter für die Polizei vor.

    Ach noch besser lass uns doch gleich den Löschhubschrauber als Ersatz für den GW-Höhenrettung, Drehleiter und TM-50 einsetzen, weil er ja schließlich auch irgendwo auf einem Dach landen könnte.


    Nur für den Fall, dass irgendjemand die Ironie überlesen sollte: Ich bin strikt gegen einen "reinen" Löschhubschrauber, mit einem "Bambibucket" im Bereich der Polizei könnte ich mich schon eher anfreunden. Daher bitte ich ganz ausdrücklich um eine Klarstellung seitens der Entwickler was genau gemeint ist.


    LG Salty

  • Schön geschrieben :-)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Daher bitte ich ganz ausdrücklich um eine Klarstellung seitens der Entwickler was genau gemeint ist.


    LG Salty

    Warum eine Klarstellung?

    Bist doch sowieso dagegen.


    .....lass doch die Mitspieler sich daran erfreuen.

    In der nächsten Runde wird evtl. deinem Wunsch nachgegangen.

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Warum eine Klarstellung?

    Bist doch sowieso dagegen.


    .....lass doch die Mitspieler sich daran erfreuen.

    In der nächsten Runde wird evtl. deinem Wunsch nachgegangen.

    Hallo Breitenbach,


    die Klarstellung hätte ich gerne aufgrund des doch recht großen Informationsdefizites bezüglich der tatsächlichen Eingruppierung des Löschhubschraubers.


    Wenn du meinen Kommentar vollständig gelesen hättest, wäre dir in meinem vorletzten Satz sicherlich aufgefallen, das sich nicht generell gegen diesen Vorschlag bin.

    Lediglich die Umsetzung, falls es sich um einen "reinen" Löschhubschrauber handeln sollte, welcher bei der Feuerwehr angegliedert wird findet bei mir keinen Zuspruch.


    Ich wünsche dir dennoch einen schönen Donnerstag.


    Gruß, Salty

  • Warum eine Klarstellung?

    Bist doch sowieso dagegen.

    Ganz einfach - da zu dem Zeitpunkt, als die Umfrage erstellt wurde, hier schon eher in Richtung Bambibucket gegangen wurde, wäre es schön zu wissen, was sich die Entwickler ausgesucht haben, womit sie in die Umfrage gegangen sind.


    .....lass doch die Mitspieler sich daran erfreuen.

    In der nächsten Runde wird evtl. deinem Wunsch nachgegangen.

    Es geht hier nicht um "wünsch dir was", sondern darum, was auch wirklich Sinnvoll für das Deutsche Leitstellenspiel ist. Und da ist der reine Löschhubschrauber das allerletzte, was da hinein gehört.


    Es gibt - wie schonmal hier erwähnt wurde - mehrere Vorschläge zu Einheiten, die in Deutschland wirklich existieren (im Vergleich zu einem Feuerwehrhubschrauber, den es nicht in Deutschland gibt), aber abgelehnt werden, da diese Einheiten nur regional vertreten sind (Beispiel: DGzRS nur an der Nord- und Ostseeküste, Bergrettung nur überwiegend in den Alpen)

  • Schon erstaunlich das die Community eigentlich gegen den Löschhubschrauber ist - so zumindest lese ich das. Es gibt nur einige die den Hubschrauber als neue Entwicklung für das Spiel durchaus positiv sehen.


    Ich für meinen Teil würde eher andere Dinge erst einmal etwas verbessern bzw. erneuern. Gehört hier nicht in den Thread !


    Auch ich bin gegen diesen Löschhubschrauber und würde wirklich gerne mal wissen WER dafür gestimmt hat wenn es angeblich ja sooo viele waren die ihn haben wollten.

  • WER dafür gestimmt hat wenn es angeblich ja sooo viele waren die ihn haben wollten.

    Höchstwahrscheinlich die Facebook-Fraktion, die nicht im Forum vertreten ist und die Fraktion, die nicht wissen, was hier abgeht bzgl. Vorschläge und deren Ausarbeitung, damit es überhaupt ins Spiel passt.

  • Höchstwahrscheinlich die Facebook-Fraktion, die nicht im Forum vertreten ist und die Fraktion, die nicht wissen, was hier abgeht bzgl. Vorschläge und deren Ausarbeitung, damit es überhaupt ins Spiel passt.

    Das wird es wohl gewesen sein aber leider sehen das die Entwickler ja anders ! Ich spiele seit Anfang an dieses Spiel, viele "Neuerungen" sind sowas von unnötig aber gut....

  • Wäre es nicht schön, wenn man mal wieder sachlich werden würde? Und diese Aussagen a la "vorher könnte man ja noch ..." sind für mich so zu lesen, dass man eigentlich gar nichts gegen den Löschhubschrauber hat, aber andere Sachen wichtiger findet. Dann seid doch froh, dass sich überhaupt etwas tut, eure Wünsche werden schon auch noch drankommen!

  • ich würde den löschhubschrauber ab 50 wachen machen und er sollte 1 000.00

    Credits kosten die aus Ausbildung sollte Werkfeuerwehr sein und er sollte max. 6 pers. sein

  • Jetzt wird es mir hier echt zu verrückt...


    Warum bitte sollten die Personen auf dem Löschhubschrauber eine Werkfeuerwehr-Ausbildung haben, dieser Gedankengang erschließt sich mir keineswegs?


    Und warum sollten 6 Personen in den Helikopter, gerade bei Aufgaben wo etwas Schweres hin und her geflogen werden soll, was nun mal bei einem Löschhelikopter der Fall ist, ist es wichtig Gewicht an allen möglichen Ecken einzusparen. Also sollten dort maximal 3 Personen drauf.


    Gruß Salty

  • ich würde den löschhubschrauber ab 50 wachen machen und er sollte 1 000.00

    Credits kosten die aus Ausbildung sollte Werkfeuerwehr sein und er sollte max. 6 pers. sein

    Was hat das bitte mit Werkfeuerwehr zu tun und seid wann packt man 6 Leute in einem Heli? Selbst ein RTH ist normalerweise nur mit 4 Leuten und der tut mehr als nur fliegen. Maximal 2-3 Leute wäre sinnvoll und wenn eine extra Ausbildung bzw. mit der vom PolHeli

  • ich würde den löschhubschrauber ab 50 wachen machen und er sollte 1 000.00

    Credits kosten die aus Ausbildung sollte Werkfeuerwehr sein und er sollte max. 6 pers. sein

    Ich bin mir nicht sicher ob du das jetzt ernst meinst und eventuelle Nullen vergessen hast bei den Kosten oder du uns trollen möchtest.

    Ausgehend von ernst gemeint:

    50 Wachen? Ok

    1 000.00 Credits? Also 1k Credits aka 1000 oder hast du eine Null vergessen und meinst 1 000 000 ? Also eine Millionen. Wenn Millionen ok, wenn 1000 dann nein.

    Ausbildung Werkfeuerwehr? Also abgesehen wie schon viel diskutiert, dass es keine reinen Löschhubschrauber gibt, denke ich zusätzlich nicht, dass diese von einer Werkfeuerwehr betrieben werden würden. Außerdem möchte ich anmerken, dass eine Werkfeuerwehr im LSS vorrangig an POIs gebunden ist.
    Da möchte ich dann mal sehen, dass ein Löschhubschrauber oder allgemein Hubschrauber mit Außentank bei nem Chemiewerk löscht.

    Er sollte max. 6 pers sein? Wo bringst du dann noch das im Löschhubschrauber integrierte Löschwasser unter wenn du schon 6 Mann an Bord hast?

    Selbst die Polizei ist eher beschränkt auf 2 bis 4 Personen wovon 2 Piloten sind (welche im Spiel weg gerechnet werden). Rechnest du bei deinen 6 Mann Besatzung die Piloten ein oder kommen die noch extra dazu? Wenn die Piloten noch extra sind, wofür hast du dann 6 Besatzungsmitglieder und wo bringst du den Tank unter?

    *Ironie* Löschen die 6 Mann dann aus allen Luken raus mit B bzw C Strahlrohr? *Ironie Ende*


    Wie gesagt ich bin fürn Außenlastbehälter für Polizeihelis [Konzept] Löschwasser-Außenlastbehälter für Polizeihubschrauber

  • Der Löschhubschrauber sollte 4 Pers. mit Piloten sein und es sollte 5 000 Liter Wasser dabei haben .Zusätzlich sollte es eine neue Ausbildung geben "Löschflugzeug " und er sollte 1 Million Credits kosten .

  • würde gerne mal wissen was die spieleentwickler dazu sagen wie das Forum reagiert und eine Antwort bekommen...


    Ps hier schonmal eine löschhubschrauber aus Deutschland als Vorlage für die Grafiker

  • Liebe Community,
    Jan (jxn_30) hat es hier schon ganz gut auf den Kopf getroffen.
    Wir respektieren die Meinung und die Wünsche aller Spieler!

    Es steht hier nicht zur Diskussion, ob der Löschhubschrauber eingeführt wird, da die Umfrage recbt eindeutig ausfiel - auch wenn es knapp war mit #2. Und ganz wichtig: Es heißt doch nicht, dass die anderen Inhalte nicht kommen, die hier im Forum ggf. beliebter waren!!
    Das hier im Forum nicht unbedingt alle davon begeistert waren, wussten wir zuvor, jedoch sind wir hier im Forum nicht die einzigen Spieler, sondern nur ein sehr sehr kleiner Teil des großen Ganzen - bitte versteht das.

    Ihr sollt hier gerne diskutieren, wie genau dieser eingeführt werden soll. Darum geht es doch hier in dem Thread.
    - Wenn ihr die Implementation nicht wünscht, dann schlagt eine Implementation vor, welche für euch keinen Nachteil sorgt, falls ihr die Erweiterung nicht nutzt.
    - Wenn es in Verbindung mit dem Polizeihubschrauber (wie schon ein paar mal erwähnt) sein soll, dann schlagt genau vor wie, weshalb, etc, damit wir das evaluieren können.

    Wir sind auch der Meinung, dass nicht unbedingt jeder alle Inhalte bauen / nutzen muss. Aber wir würden hier schon an den Gemeinschaftssinn appellieren - warum sollen andere Spieler, die den Wunsch nach dem Löschhubschrauber haben und ihn gerne nutzen möchten - ihn nicht bekommen?
    Wir gehen immer gerne auf Feedback ein und versuchen das Spiel zum Vergnügen aller zu gestalten. Auch andere Vorschläge (welche auch hier im Forum beliebter waren) werden kommen. Wir binden euch, wie immer, aktiv ein sobald wir die Implementation planen.

    Weiterhin würden wir an dieser Stelle darum bitten, eine sachliche Diskussion zu führen und einen guten Umgang miteinander an den Tag zu legen. Gerade hier im Forum habt ihr doch noch einen größeren Einfluss - den sollten wir alle gemeinsam nutzen, um das Spiel weiterzuentwickeln. Und gerade bei der Implementierung heißt es ja nicht, dass ab jetzt jeder Feuerwehr-Einsatz einen Löschhubschrauber benötigen wird. ?
    Da habt ihr doch jede Woche in unserem Einsatz-Thread besonderen Einfluss drauf.


    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß bei einer sachlichen Diskussion und auch im Spiel!

    Liebe Grüße,

    Euer Community-Team