[Feuerwehr] - Löschflugzeug

  • Einmal editiert, zuletzt von Calli01 (Vor 7 Stunden) aus folgendem Grund: OT entfernt.

    Wenn du ein Problem mit seinen Löschtaktiken hast, schreibe ihm oder ein anderen Mod an und beschwer dich da und nicht hier im Thread. Ist nähmlich ebenfals OT ;)

    Er hätte auch den ganzen Beitrag löschen können und dein "Dagegen" gleich mit. Er war aber so freundlich und hat das was hier rein gehört drinnen gelassen.

    Weitere Anmerkungen nicht hier!



    Wir bleiben schön bei den Deutschen Fahrzeugen. Und mir sind in Deutschen Bereich nur diese Löscheimer als Heli-Anbringsel bekannt.

  • Wir bleiben schön bei den Deutschen Fahrzeugen. Und mir sind in Deutschen Bereich nur diese Löscheimer als Heli-Anbringsel bekannt.

    Besagte Eimer heißen Bambi Bucket (Ich komme langsam durcheinander mit diesen ähnlichen Threads)

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Es wird Zeit, dieses Flugzeug-Thema mal einzuhallen ... Außer, dass es immer wieder jemand ohne Kenntnisse vorschlägt, entbehrt das Thema für Deutschland einfach jeglicher Grundlage und gehört verworfen!

  • Die einzigen Löschflugzeuge in Deutschland sind privatrechtliche, die gerade im Aufbau sind:

    https://www.dlfr.de/infos


    Vorschlag (ob ich den selbst befürworte weiß ich noch nicht) zu einem umsetzbaren Konzept:


    Verbands-Gebäude Löschflughafen (Kosten: 1 Mio Credits), 1x pro Verband baubar.

    Das Gebäude hat 3 feste Stellplätze, dort jeweils 1x stationierbar:


    PZL M 18 Dromader (2200 Liter Löschwasser)

    Kosten: 220.000 Credits

    Besatzung: 2 (keine Ausbildung)

    Bringt an einer Einsatzstelle 22.000 l

    Zählt nicht als LF


    PZL 106 Kruk (1000 Liter Löschwasser)

    Kosten: 100.000 Credits

    Besatzung: 2 (keine Ausbildung)

    Bringt an der Einsatzstelle 10.000 l

    Zählt nicht als LF


    Cessna 172 Kosten: 50.000 Credits

    Besatzung: 2 (keine Ausbildung)

    Bringt an der Einsatzstelle 100% mehr Wasser



    Alle Flugzeuge können bei freigegebenen Einsätzen oder Verbands-Großeinsätzen durch alle Spieler* alarmiert werden und fliegen dann von ihrer Basis mit doppelter Geschwindigkeit (im Vergleich zu Hubschraubern) zu dem jeweiligen Einsatz. Kosten pro Alarmierung: 1.000 Credits für PZL M 18 Dromader, 500 Credits für PZL 106 Kruk und 500 Credits für Cessna 172. Die Einnahmen fließen in die Verbandskasse.


    *In den Verbandseinstellungen kann das Alarmierungsrecht auf Admins beschränkt werden

  • Cessna 172 Kosten: 50.000 Credits

    Besatzung: 2 (keine Ausbildung)

    Bringt an der Einsatzstelle 100% mehr Wasser

    Ich bin ja ohnehin gegen den Vorschlag, aber darauf gehe ich nochmal ein: Wie sollen 100% Wasser von der Einsatzstelle in eine C172 passen? Die wird wohl von dem Verein als Beobachtungsflugzeug eingesetzt, aber nicht zum Wassertransport. Da scheinst du etwas missverstanden zu haben.


    Ansonsten: Nein, nein, nein. Warum soll mit Zwang ein Einsatzmittel ins Spiel, dass es in der deutschen Realität einfach nicht (bzw. in verschwindend geringer Anzahl) vertreten ist? Leuchtet mir nicht ein.

  • Ich bin ja ohnehin gegen den Vorschlag, aber darauf gehe ich nochmal ein: Wie sollen 100% Wasser von der Einsatzstelle in eine C172 passen? Die wird wohl von dem Verein als Beobachtungsflugzeug eingesetzt, aber nicht zum Wassertransport. Da scheinst du etwas missverstanden zu haben.

    Das ist mir schon klar, mein Gedanke war: Beobachtungsflug aus Höhe => Neuralgische Punkte können leichter identifiziert werden => Bodenkräfte besser einsetzbar => Weniger Wasser vor Ort benötigt.

    Aber wie gesagt: Ich bin auch nicht davon überzeugt, ich wollte nur ein einigermaßen diskutierbares Konzept hier reinstellen, damit zukünftige Vorschläge sich zumindest daran abarbeiten können.

  • Mit Verlaub ... zukünftige Vorschläge werden so aussehen:

    Zitat

    Hey! Wie wäre es mit ein Löschflugzeug? Wäre das nicht eine tolle Idee?! Stimmt hier ab!


    Aber ich steige hier jetzt aus. Viel Spaß noch. :)

  • Wie beim Thema voran . Ich würde es als Verbandsgimick machen. Brauchen tut man es nicht wirklich vor allem, wenn der Hubschrauber eingeführt wird. Aber so als Art Trophäe und nutzbares kleines Spielzeug für Verbände fänd ich das interessanter.

  • Meine Meinung ich finde Mann kann Lösch Flugzeug oder Lösch Hubschrauber wie bei Polizei Hubschrauber gleich machen mit chredits und wache Ausbildung Mann soll nicht so teuer sein 1m ist Sau teuer ich finde Mann soll gleich sein wie Polizei Hubschrauber und rettungs Hubschrauber ich würde mich freuen wenn Lösch Flugzeug oder Lösch Hubschrauber mit dabei ist für große Wald Brand und große Feld Brand auch Flugzeug Brand