Gefangenentransport überfall

  • Ich hatte die Idee, dass es schön wäre wenn es den Einsatz gäb(gefangenentransport Überfall) dafür braucht mann 5 Streifenwagen und eventuell 1-6 rtw's oder 1-6 gefangene. Mögliche Ausbreitung sind (Geiselnahme) (Verkehrsunfall mit Bus) und (Verfolgungsjagd) mit Helikopter

  • Ich hatte die Idee, dass es schön wäre wenn es den Einsatz gäb(gefangenentransport Überfall) dafür braucht mann 5 Streifenwagen und eventuell 1-6 rtw's oder 1-6 gefangene. Mögliche Ausbreitung sind (Geiselnahme) (Verkehrsunfall mit Bus) und (Verfolgungsjagd) mit Helikopter

    Kannste knicken!!! Warum steht hier überall im Forum!

  • DAGEGEN!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • [..] Wir sind hier nicht bei Cobra 11 oder Medicopter 117, wo die Sanis Atombomben entschärfen.

    Wie, du hast noch nie einen Nuklearsprengkopf entschäft?!? Das gehört doch zur Grundausbildung... ;)


    Im Ernst: Schmidt Die Wahrscheinlichkeit das bei so einem Einsatz Kollegen verletzt werden ist bei knapp 100% und hier im Spiel werden solche Einsätze wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich nicht gerne gesehen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Jetzt mal im Ernst, wie oft passiert das?

    Das kannst du bei jedem großen Einsatz sagen. Ich habe irgendwie auch 4 mal am Tag einen Banküberfall, aber wie oft passiert das schon wirklich, bei mir noch nie. Gebäude einstürze sind auch gar nicht so häufig. Das ist einfach kein Argument.


    Die Wahrscheinlichkeit das bei so einem Einsatz Kollegen verletzt werden ist bei knapp 100% und hier im Spiel werden solche Einsätze wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich nicht gerne gesehen.

    Dann sollten wir wohl das SEK und MEK abschaffen. Wie oft werden Polizisten auch bei Schlägereien verletzt.


    Ich bin aber dagegen, weil die Ausarbeitung echt dürftig ist.

  • Bei der aktuell schwachen Ausarbeitung dagegen, ansonsten generell offen.


    Vorher hätte ich persönlich allerdings lieber den Überfall auf Geldtransporter.

  • Schmidt ein paar Tips:

    1. Es gibt im Forum diverse Regeln - auch wie ein Vorschlag ausgearbeitet werden soll (Forensuche benutzen)

    2. Solche Einsätze wie dir vorschweben sind im LSS unerwünscht (Forensuche benutzen)

    OT - Das sich das Ganze an solchen Einsätzen immer mal hochschaukelt (ich nehme mich da nicht aus) ist meiner Meinung nach verständlich wenn man jeden 2. Tag irgendwelche Vorschläge lesen muss die schon zigmal hier waren und immer wieder von der Mehrheit abgelehnt werden - aktuelles Beispiel die Hafeneinsätze.

    Ich schreib es mittlerweile ungern aber offensichtlich wollen es die sogenannten Anfänger nicht begreifen: Dies ist ein Spiel und kein Simulator und alles was es in real so gibt kann man in einem Spiel nicht abbilden. OT ENDE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Part, der hier nicht her gehört entfernt.

  • 2. Solche Einsätze wie dir vorschweben sind im LSS unerwünscht (Forensuche benutzen)

    Ja von einigen Usern, nach denen muss man sich ja nicht richten. Müssen das Spiel ja nicht weiter spielen, wenn Einsätze erstellt werden, welche sie nicht spielen möchten.


    Wie man zum Beispiel an diesem Thema sieht, gibt es von anderen Usern ja durchaus Interesse. Nur weil es schon immer so war, dass es solche Einsätze nicht gab, heißt es nicht, das es so bleiben muss. Den Einsatz ordentlich ausarbeiten und dann kann er schon übernommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Part dessen Bezug fehlt entfernt.

  • Ganz ehrlich wenn du terror oder ähnliche Situationen haben willst dann melde dich bei der Bundeswehr und geh in die Kriegsgebiete .

    Ich möchte aber auch in kein Autounfall geraten oder beim Fallschirmspringen verursachen. Warum ist es weniger schlimm, wenn ich solche Einsätze spielen möchte, aber wenn es um Einsätze mit Polizei geht ist es absolut nicht hinnehmbar?


    Da es Dir scheinbar an Pietät, Empahtie und Respekt fehlt, nehme ich das mal so hin.

    Wie gehst du dann mit einen Einsatz wie "Brand im Klassenzimmer" um mit 10 verletzten Personen um? Inwiefern sind Kinder in Lebensgefahr durch einen Brand in einer Schule harmloser als ein Einsatz wo eine Schusswaffe zum Einsatz kommt?


    Vllt sind wir mit den falschen Schuh aufgestanden, aber ich verstehe einfach nicht, inwiefern warum leiden durch einem Unglücksfall der auch grausame Folgen verursachen kann hier hingenommen wird, aber leiden durch Schusswaffen verteufelt werden.

  • Ich möchte aber auch in kein Autounfall geraten oder beim Fallschirmspringen verursachen. Warum ist es weniger schlimm, wenn ich solche Einsätze spielen möchte, aber wenn es um Einsätze mit Polizei geht ist es absolut nicht hinnehmbar?


    Wie gehst du dann mit einen Einsatz wie "Brand im Klassenzimmer" um mit 10 verletzten Personen um? Inwiefern sind Kinder in Lebensgefahr durch einen Brand in einer Schule harmloser als ein Einsatz wo eine Schusswaffe zum Einsatz kommt?


    Vllt sind wir mit den falschen Schuh aufgestanden, aber ich verstehe einfach nicht, inwiefern warum leiden durch einem Unglücksfall der auch grausame Folgen verursachen kann hier hingenommen wird, aber leiden durch Schusswaffen verteufelt werden.

    Wenn du das alles nicht verstehst, ist es hier das ganze falsche Spiel für dich und da solltest du lieber was anders spielen!

  • Können wir uns dann vielleicht alle mal wieder etwas zusammenreißen?


    Fakt 1: der Einsatz der hier eigentlich vorgeschlagen wurde ist nicht wirklich gut ausgearbeitet, da könnte man sich mal Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen anschauen und sich vielleicht ein paar Hinweise holen


    Fakt 2: dass es im Spiel allgemein keine Toten und darüber hinaus auch keine verletzten Einsatzkräfte geben soll war eine Aussage des ehemaligen Betreibers und nicht nur die Meinung von Usern hier (müsste man mir bitte glauben) und was den neuen Betreiber angeht kann man es unter Fragenkatalog an neuen Eigentümer nachlesen (einfach dem Link folgen). Dass es genügend Einsätze gibt die "schlimm" sind ist hinlänglich bekannt und ausführlich an allen Ecken und Enden ausdiskutiert.


    Fakt 3: es wäre sehr wünschenswert wenn anhand dieses (Entschuldigung an den Ersteller) schlecht gemachten Vorschlags nicht wieder die allgemeine Diskussion was hier geht und was nicht hochkochen würde und sich mehrere User an die Gurgel gehen,


    Wäre es also bitte möglich dass ihr langsam mal wieder sachlich werdet oder muss es wirklich wieder die Löschung von ganz vielen Beiträgen sein?

  • Vllt sind wir mit den falschen Schuh aufgestanden, aber ich verstehe einfach nicht, inwiefern warum leiden durch einem Unglücksfall der auch grausame Folgen verursachen kann hier hingenommen wird, aber leiden durch Schusswaffen verteufelt werden.

    Das eine (Schule) ist ein tragisches Unglück, wie es natürlich vorkommen kann.

    Das andere ist ein Gewaltverbrechen(!), was einige, wie Du als "Leiden" verharmlosen und verniedlichen.

    Klar kommt das vor, aber aus Pietät und Respekt vor Betroffenen spielt man das nicht noch rauf.

    Und verniedlicht oder verharmlost schon garnicht.


    Daher immer strikt dagegen.

    Die 12-Jährigen raffen sowas meist noch garnicht und sind vor technikbegeisterter Blindheit zu noch schlimmeren Einsatzfindungen in der Lage.

    Zudem ist das ganze keine schöne Werbung für freiwilige ehrenamtliche BOS-Kräfte um die es hier in der Hauptsache geht.

    Wer dem Militarismus fröhnen will soll entsprechende Spiele spielen.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

  • dass es im Spiel allgemein keine Toten und darüber hinaus auch keine verletzten Einsatzkräfte geben soll war eine Aussage des ehemaligen Betreibers und nicht nur die Meinung von Usern hier

    Das wurde hier auch nicht gefordert, von Niemanden!


    Aber entschuldige das ich nach den Gründen gefragt werde, leider gab es darauf keine verständliche Antwort, sondern nur unverständliche Anfeindungen.


    Nachtrag: Danke an Roland für eine ernstgemeinte Antwort. Auch wenn die enthaltende Beleidigung sowas von überflüssig war. Ich habe gar nichts verniedlicht oder verharmlost.

  • Fakt 4: aus Erfahrung sage ich dir ( Darkshadowa ) dass diese Diskussion zu nichts führt außer dass es elenden Streit gibt, deine Argumente was andere bestehende Einsätze angeht kann ich gut verstehen aber es geht für viele (und auch für mich) dann um Dinge wie Gewaltpotential - zwischen schlimmen und belastenden Einsätzen oder irgendwelchen Gewaltverbrechen besteht irgendwie ein Unterschied (auch wenn du dafür ebenfalls Einsätze im Spiel finden kannst wenn du willst).

    Das möchte ich hier aber nicht episch ausbreiten denn dann mache ich es hier selbst nicht besser und für die Frage musst du dich nicht entschuldigen.


    Ansonsten gilt weiter:

    [...]

    Wäre es also bitte möglich dass ihr langsam mal wieder sachlich werdet oder muss es wirklich wieder die Löschung von ganz vielen Beiträgen sein?

  • Löscht dieses Thema am besten. Über den Vorschlag wird schon lange nicht mehr diskutiert und die Grundsatzdiskussion ist die x-te Wiederholung von sich selbst.


    Danke, Calli01 fürs Aufräumen!