• Neue Hotkeys - Tastaturkürel:


    Liebes XYRALITY - Team

    bezogen auf das neue Update von heute

    https://blog.leitstellenspiel.de/tastaturkuerzel-hotkeys/


    schöne neue Hotkeys, aber Ihr habt bewusst, welche umbelegt?


    so waren die bisher


    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    ??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hinzu kommt eine weitere Anmerkung:


    Bitte bitte bitte nutzt auch wieder den telegram Messenger als Medium um neue Sachen anzukündigen... nicht alle sind auf Fratzebuch unterwegs... ;)



    "Zur besseren Bedienbarkeit des Spiels (vor allem im Einsatzfenster) haben wir neue Tastaturkürzel / Hotkeys hinzugefügt. Wir haben uns an den schon bestehenden Gewohnheiten orientiert, damit ihr nicht viel umlernen müsst."


    nun ja also dazu auch nur so viel: die bestehenden Gewohnheiten sind schon einmal nicht 1:1 übernommen worden, siehe Verlinkung von Nerdy_Birdy

  • Die Belegung von A und S war von der Ergonomie bisher optimal.


    Ich hatte schon immer zwei Finger auf den Tasten liegen und konnte so mit dem Zeigefinger "normal" alarmieren und die größeren Einsätze die ich im Verband freigegeben wollte habe ich mit dem Mittelfinger ohne die Hand oder einzelne Finger groß bewegen zu müssen alarmiert. Von S auf E hochzugehen geht sinnvoll nur mit dem gleichen Finger und man hat doch eine relativ starke Bewegung die bis in die Schulter hoch geht.


    Es mag auch Leute geben denen die neue Belegung entgegenkommen mag. Für mich persönlich ist das allerdings eine Änderung zum Negativen..

  • Ich kann zumindest soviel sagen, sie haben sich zu einem "kleinen" Teil an unserem KeyboardAlert Script vom LSSM orientiert. Aber das sie umbelegt haben, damit haben wir nix tun :D

    Gibt es irgendwo eine Übersicht wie bei euch die Tasten belegt sind? Mit der neuen Belegung im Spiel bin ich wie oben schon geschrieben alles andere als glücklich.

  • Die Belegung von A und S war von der Ergonomie bisher optimal.


    Ich hatte schon immer zwei Finger auf den Tasten liegen und konnte so mit dem Zeigefinger "normal" alarmieren und die größeren Einsätze die ich im Verband freigegeben wollte habe ich mit dem Mittelfinger ohne die Hand oder einzelne Finger groß bewegen zu müssen alarmiert. Von S auf E hochzugehen geht sinnvoll nur mit dem gleichen Finger und man hat doch eine relativ starke Bewegung die bis in die Schulter hoch geht.


    Es mag auch Leute geben denen die neue Belegung entgegenkommen mag. Für mich persönlich ist das allerdings eine Änderung zum Negativen..

    Also jetzt mal ernsthaft: WASD+Q+E ist eine klassische Gaming-Belegung.


    Die wahren Ausreißer sind X und N.


    Das klingt für mich jetzt wirklich nach dem Jammern um des Jammerns Willen ... :rolleyes:


    Ich persönlich vermisse allerdings (noch immer) ein Kürzel für Alarmieren+Freigeben (ohne weiter). Es wäre schön, wenn das noch ergänzt würde.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht wie bei euch die Tasten belegt sind? Mit der neuen Belegung im Spiel bin ich wie oben schon geschrieben alles andere als glücklich.

    Die Tasten A, D, Q und X wurden vom LSSM übernommen

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Unter "Bestehende Gewohnheiten" hat XYRality warscheinlich den LSSM gemeint. Siehe meinen Post

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1