Gefahrgutzug verunglückt

  • Ich hätte noch eine Idee für einen neuen Einsatz:


    Ein Güterzug, der mit Gefahrgut (Kesselwagen mit Flüssigkeiten, Stückgut,…) beladen ist, ist beim Einfahren in den Güterbahnhof verunglückt. Ob er jetzt nur entgleist ist oder einen dort stehenden Zug rammt, überlasse ich mal euch.
    Aus diesem Grund würde ich auch zwei verschiedene Arten vorschlagen (die kleinere Version kommt in einem extra Vorschlag).


    Variante Güterzug rammt anderen Güterzug (Güterzug verunglückt groß):


    Vorraussetzungen:

    10x Feuerwachen

    4x Polizeiwachen

    3x Rettungswachen

    2x THW-Wache (extra 2, damit man 1x die FrG Räumen hat)
    POI Güterbahnhof


    Benötigte Fahrzeuge:

    8x Löschfahrzeuge

    2x ELW1

    1x ELW2

    1x GW-G

    1x GW-Mess

    1x GW-Dekon

    2x RW/HLF/AB-Rüst

    4x Streifenwagen

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    1x Fachgruppe Räumen


    Verletztenanzahl: 0 bis 3 Verletzte

    NA-Wahrscheinlichkeit: 60%

    RTH-Wahrscheinlichkeit: 1%

    Transportwahrscheinlichkeit: 85%

    Fachrichtung KH: Unfallchirurgie


    Dauer des Einsatzes: ca. 8 bis 10 Minuten

    Durchschnittlicher Verdienst: 3500-4000 Credits


    Dann lasset den „Shit-Storm“ beginnen :D;)

  • Ich denke, mit FGr Bergung meinst du die FGr Räumen, oder?


    Mehr fällt mir spontan nicht auf. Klingt erstmal gut.

    upps, ja, die ist gemeint. Wird sofort abgeändert.

  • Kling gut - DAFÜR:thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guter Vorschlag Ich würde aber den Fachgruppe Räumen raus nehmen und Dafür LNA und OrgL rein

  • Guter Vorschlag Ich würde aber den Fachgruppe Räumen raus nehmen und Dafür LNA und OrgL rein

    Die werden doch automatisch gezogen, wenn entsprechende Patientenzahlen erreicht werden (5/10 Personen).

    Somit wären sie bei 3 Patienten nicht notwendig.

  • Guter Vorschlag Ich würde aber den Fachgruppe Räumen raus nehmen und Dafür LNA und OrgL rein

    In der Version habe ich das THW absichtlich drinnen, da wir noch wenige Einsätze damit haben.


    LNA und OrgL ist, wie Roland_Weser schon geschrieben hat, Abhängig von der Patientenanzahl. Und ich habe den Einsatz extra so vorgeschlagen, dass es kein größerer RD-Einsatz ist.

  • Tach zusammen:)


    Finde den Vorschlag auch gut, wobei meiner Meinung nach, mindesten 1x GW-Mess (evtl. sogar 2x) und ELW 2 sein muß.


    Grüße

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Also nach nochmaligem Lesen muss ich Roland Weser teilweise recht geben ich würde auch 1xELW2 dazu nehmen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hatte mich am Gefahrgut-LKW orientiert, habe es jetzt auf einen GW-Mess und einen ELW2 mit 100% abgeändert.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sehr schöner Vorschlag, schließe mich hier zu 100% an, Dafür.

  • sb-modder Du hast mich ja, (indirekt) hier rauf verwiesen, aber auch hier muss ich sagen, ein Undichter Kesselwagen, ist vom Einsatz her größer, als wenn der Zug verunglückt, wie gesagt, das finde ich persönlich etwas komisch, das Verhältnis passt irgendwie nicht zusammen.


    Ich würde sogar eher, dass man eher diese Anforderungen, für den Kesselwagen nehmen sollte und die vom Kesselwagen + paar kleine Teil dazu, für den Vorgeschlagenen, aber das wird wahrscheinlich nie vorkommen.


    Wenn es den Kesselwagen nicht geben würde, wär der Einsatz für mich so okay, aber wie gesagt, es ist komisch.

  • Um kurz mal die Unterschiede aufzulisten zwischen dem Vorschlag und dem Einsatz "Beschädigter Kesselwagen":


    1x FuStW mehr als beim Kesselwaren

    2x LF mehr als beim Kesselwagen

    KEIN RW gefordert? (Beim Kesselwagen 2x)

    THW ist bis auf GKW neu.

    RD ist neu


    im Gesamten bleibt die Abweichung minimal, trotz der größeren Schadenslage aber der Verdienst nur noch etwa halb so hoch...?


    Für all die Fürsprecher gebe ich oben genanntes mal zu bedenken ;) ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.


    An sich ist der Einsatz schön, aber ich vermisse die RWs wegen dem CSA "schwer", die sich um ggf. entstandene Probleme kümmern.

    Bei einem derartigen Einsatz ist einfach davon auszugehen, dass mindestens ein Kesselwagen Schaden genommen hat. Und dazu noch das Unglücksszenario Zug.

    Und der Verdienst sollte doch bisschen höher sein als beim Kesselwagen, oder? Schließlich ist ja am Einsatz auch mehr zu tun ;)

  • 2x LF mehr als beim Kesselwagen Es sind 2 weniger, beim Kesselwagen sind es 10

    Und beim Kesselwagen ist der Verdienst auch schon bei 6050, also wäre der Einsatz an sich einfach Großer Gewertet als dieser und dass meine ich eben.


    Fahrzeuge:


    12x Löschfahrzeuge

    2x ELW1

    1x ELW2

    1x GW-G

    2x GW-Mess

    1x GW-Dekon

    4x RW/HLF/AB-Rüst

    4x Streifenwagen

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    1x Fachgruppe Räumen


    Verdiest: 6.500 - 7.000


    Ich habe jetzt einfach mal das geändert was ich meine, es ist wenig, aber somit wäre der Einsatz größer und würde für mich auch so passen.

  • Sorry Vincent dein Vergleich hinkt - oder hast du nur die Hälfte gelesen oder was ist los?

    Es werden im Vorschlag 2xRW gefordert und es wird 1xGWG gefordert - ich weis nicht wo bei euch die CSA verlastet sind aber bei uns sind auf dem GWG 6 Stück verlastet.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: