Berechnung Gesamtcredits Verband

  • Hallo zusammen!


    Da hier vor einigen Tagen eine Lawine bzgl. Anzahl Verbandsmitgliedern losgetreten wurde - die ich jetzt NICHT wieder beginnen will (!!), deshalb hier OT-Bereich - hab ich trotzdem eine Frage zu einem Thema hierzu, da mich die "Mechanik" dazu interessiert/verwundert.


    Unser Verband hat vor einigen Wochen einen anderen Verband in der Ranking-Liste überholt. So weit, so gut.

    In diesem Verband ist nur 1 Spieler, der hat nicht mal einen 6-stelligen Gesamt-Credits-Stand.

    Der Verband wird in der Ranking-Liste aber mit einem Gesamtkapital im 10-stelligen Credits-Bereich geführt.


    Wie geht das?

    Werden in der Ranking Liste sämtliche Credits, die jemals wer für einen Verband verdient hat gezählt? Auch wenn man den Verband verlässt?

    Oder wird das ab und zu auch mal aktualisiert?


    Ich wiederhole nochmals:

    Mir ist es egal, dass es so ist. Ich rege mich auch nicht darüber auf, will keinesfalls auch wieder so eine Lawine lostreten wie unlängst.

    Mich interessiert wirklich nur, wie diese Differenz zustande kommt.

    Ich dachte immer, dass in der Ranking Liste das aktuelle tatsächliche Vermögen eines Verbandes steht, und nicht das evtl. "irgendwann mal mit irgendwelchen Spielern verdiente" Vermögen.


    Kann hierzu jemand meine Neugier stillen??


    LG

    CHaumi

  • Moin CHaumi,


    es werden im Ranking immer die Credits gezählt, die der Verband erwirtschaftet hat.

    Soll heißen, wenn da mal 100 Leute drin waren, wird dieses auch gezählt, was die 100 mal erwirtschaftet haben. Ist da jetzt nur noch einer drin, zählt nur das, was er alleine schaft.

    Wenn nun jetzt 99 Spieler austreten, bleibt das, was der Verband bis zu diesem Zeitpunkt verdient hat stehen.

    Abgezogen wird da also nichts, wäre auch ein wenig blöde.

    Man merkt es halt erst, wenn ein Verband nicht wirklich aktiv spielt, wenn man diesen in der Topliste überholt.


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


    LG


    Alemannia

  • Danke für die Antwort!


    Ich möchte jetzt aber bei diesem Punkt...

    Soll heißen, wenn da mal 100 Leute drin waren, wird dieses auch gezählt, was die 100 mal erwirtschaftet haben. Ist da jetzt nur noch einer drin, zählt nur das, was er alleine schaft.

    Wenn nun jetzt 99 Spieler austreten, bleibt das, was der Verband bis zu diesem Zeitpunkt verdient hat stehen.

    ...nochmal genauer nachhaken.


    Wenn jetzt also ein Verband 100 Leute hatte, die insges.1 Mio Credits verdient hatten, dann 99 aussteigen, der Letzte nur mehr 100 Credits hat und aber auch nicht mehr spielt, bleiben die 1 Mio. stehen.

    Wenn der Letzte jetzt irgendwann wieder mal 100 Credits verdient, werden dann die 1 Mio auf eben 200 Cred. runterkorrigiert, oder würde dann 1Mio. + 100 Cred. angezeigt werden?


    Denn dann hätte ja eigentlich das "Ausmisten" wie es mache Verbände (auch unserer) tun, um einen "ehrlichen" Ranking-Stand zu zeigen, keinen Sinn - wenn unterm Strich, ja trotzdem alles aufgeschlagen wird.


    LG

  • CHaumi , da hat Alemannia 2.0 schlicht recht.


    Es wird das Vortagsergebnis genommen und die Tagesspielsumme aller Verbandsspieler aufaddiert. So einfach ist das.


    Verlässt ein Spieler den Verband, so nimmt er keine historische Werte mit.

    Kommt ein Spieler zurück, war zwischenzeitlich verbandslos, so bringt er auch NICHTS mit.

    Es zählt nur der Tageswert.

  • Ich möchte jetzt aber bei diesem Punkt...

    ...nochmal genauer nachhaken.

    Richtig! Die historische Leistung, auch die der ehemaligen Spieler, bleibt vollständig erhalten.

    Hier geht es ja um den Verband, nicht um die Spieler!

    Spieler findest Du in der TopList.

    Denn dann hätte ja eigentlich das "Ausmisten" wie es mache Verbände (auch unserer) tun, um einen "ehrlichen" Ranking-Stand zu zeigen, keinen Sinn - wenn unterm Strich, ja trotzdem alles aufgeschlagen wird.

    Ausgemistet wird, damit es übersichtlich bleibt und sich die Aktiven besser orientieren können. 27 Thomas im Verband machen doch keinen Sinn, wenn nur einer davon aktiv spielt. Und die alte Leistung, die Ehemalige erbracht haben geht ja so durch das Verbandsergebnis auch nicht verloren.

  • Ok, danke für die Infos.


    Kann man es also unterm Strich so zusammenfassen:


    1) Es wird in der Gesamt-Rankingliste all das zusammengezählt, was A) sämtliche Spieler die aktuell im Verband sind und auch B) das, was Spieler bis zu ihren Ausstieg/Ausschluß im Verband verdient haben.


    2) Wen ein Spieler aus dem Verband austritt (egal ob freiwillig oder Kick) wird das nicht vom Ranking abgezogen.

  • Ganz einfach: EIn Spieler im Verband bekommt Credits, damit erhöht sich die Zahl der Gesamtcredits um genau diese Zahl. Es wird nie was abgezogen, nie mehr drauf addiert.

  • Soweit ist mir das im Groben klar, danke nochmals an alle.


    Ein abschließendes Beispiel noch (dann hör ich auch mit der ganzen Fragerei auf, versprochen):


    Wenn jetzt also der Verband XX Credits hat und YY Credits verdient hat er insges. XX + YY Credits (im weiteren ZZ). So weit, so klar.

    Wenn jetzt aus dem Verband ein Spieler aussteigt, bleiben immer noch die ZZ Credits bestehen. Ist so richtig, oder?

    Wenn jetzt die übrigen Spieler AB Credits verdienen, wird das dann auf den Betrag der ZZ Credits aufgerechnet und ergibt die neue Summe (= ZZ + AB).


    Und die Differenz, die der ausgestiegene Spieler hinterlässt, ist irrelevant.


    Somit ist die Rankingsumme - was die tatsächlich aktuelle Summe (aller dzt. aktiven Mitglieder des Verbandes) angeht - meist höher, als sie tatsächlich ist (sein sollte).

    Oder bleibt die so lange stehen, bis der Differenzbetrag wieder "eingearbeitet" wurde?


    Unterm Strich ist also die Verbands-Ranking-Summe die Summe aller Credits, die ein Verband jemals erwirtschaftet hat - sei es durch die aktuellen Mitglieder, wie auch alle ehemaligen.

  • Sieh das so:


    Wer in einem Verband ist und er bekommt Credits, wird das ins Verbandsranking aufgerechnet.


    Egal, wieviel er vorher hatte.


    Also wenn ich mit 10 Mio in den Verband komme und mit 12 Mio verlasse, habe ich im Verband 2 Mio "erwirtschaftet" und das ist im ranking aufadiert.


    Es ist nichts anderes wie eine Addition von allem, was an Credits "ausgeschüttet" wird solange man im Verband ist.

  • Fakt ist, die Berechnung von Credits, egal wofür und in welchem Zusammenhang, ist ein sehr komplexes Thema.

    Das zieht sich durch alle Bereiche. Von den Kosten der Fahrzeuge, über das Berechnen der Gebäude bis hin zu den Verdiensten im Verband inkl. Ranking.

    Bis jetzt gab es immer irgendeinen Spieler, der danach gefragt hat und es wird vorraussichtlich auch noch einige geben, die in Zukunft diese Fragen stellen werden.

  • Herr Gott im Himmel...ja so ist es.

    Du kannst die gleiche Aussage nochmals in verschiedenen Versionen schreiben aber es ist genauso, wie Du beschrieben hast. Punkt, aus, vorbei

    :)

  • Danke an alle für das Aushalten der immer wieder gleichen Frage, nur anders formuliert.


    Den Mitspielern meines Verbandes und mir wurden alle Fragen beantwortet.


    Wie versprochen hör ich jetzt damit auf ( Jaiden  ;))

    Thema kann geschlossen werden.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen