POI von Karte übernehmen

  • In dem Zusammenhang mal eine Frage:

    Gab es nichtmal den Script-Wunsch die POI`s farblich zu markieren (also ich wähle POI-Kirche - alle POI`s Kirche bekommen eine Farbe)?

    Da Jan scheinbar schon plant daran zu arbeiten, habe ich hier trotzem mal eine kleine, ziemlich unangenehm unperformante Version des ganzen :D
    Verbesserungen lasse ich anderen offen


  • Also ich seh das Ganze mit zwei Augen einem lachenden und einem weinenden - lachenden deswegen weil ich ungern mit einer Anzahl Fahrzeuge mitten in den Wald oder in ein Dorf mit 4 Häusern fahre nur weil ein Dödel dort einen POI-Krankenhaus hingepflanzt hat (mit den Änderungen kann man wahrscheinlich auf fremde POI`s verzichten).

    Mit einem weinenden - weil ich gerne selbst entscheiden würde wo meine nicht ganz realen Einsätze (weil es z.B. im Umkreis von 100km keinen Großflughafen gibt) ablaufen.


    Also ich würde es ja so vorschlagen - Alles was es in OSM gibt kann ja fest eingebaut werden:thumbup: - aber alle POI`s die es aktuell gibt (und alle die evtl.Irgendwan kommen) sollten weiterhin frei gesetzt werden. Zusätzlich unterstüze ich das mit der farblichen Hervorhebung :thumbup:- dann kann man evtl. auf die fremden POI`s verzichten.

    Hilfreich wäre bestimmt auch die Möglichkeit die POI`s der VB-Mitglieder noch zu nutzen - das ist aber jetzt nur ein Gedankenspiel von mir - so was muss als eigener Vorschlag vernüftig ausgearbeitet werden und dann zur Diskussion gestellt werden.

    Ich hab mal alle aktuellen POI`s in eine Exceldatei gepackt - dies werd ich entweder heute oder morgen dem Jonas 16396 schicken damit er sie mit seinem Wissen aus OMS befüllt. Dann kann man evtl. diese Liste hier so veröffentlichen das jeder sie bearbeiten kann (dazu brauch ich aber Hilfe weil ich keine Ahnung habe wie dass am Besten machbar ist). So ich hab auch schon sen neuen Betreiber angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten - damit nicht alles Arbeit umsonst ist weil XYRALITY keine Verwendung dafür hat.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bitte richtig mitlesen, wie der Vorschlag lautet. Destro Es hieß doch schon, dass eine Kombination möglich sein sollte.

  • Einfache Lösung:


    Übernahme der POI von OSM, danach 3 Checkboxen in der Leitstelle


    [ ] offizielle POI (OSM) nutzen

    [ ] Fremde Spieler-POI nutzen

    [ ] eigene POI nutzen


    dann kan man alle 3 Sachen an oder auch abwählen (z.B. eigene aus, wenn man offiziell spielen will etc)

  • Hier scheint es wohl keine weitere Lösung mehr gegeben zu haben? Hab zumindest nichts gefunden.

    Schade eigentlich, da ich es mehr und mehr beobachte, das ich einen Einsatz bekomme das ein Rauchmelder alarm geschlagen hat und mein Fahrzeug dann mitten in die Pampe fährt .... ok kann sein das ein Jäger in seinem Hochsitz einen Rauchmelder installiert hat, aber wenn sich der Einsatz ausbreitet zu einem Küchenbrand .... Küchenbrand im Hochsitz sehr sehr unwahrscheinlich.

    Und laufend selber POIs setzen ist auch recht mühsam, aber nun denn, dann muss ich wohl weiter mühsam setzen ;-)

  • Der Vorschlag von DarkPrince aus 2019 sollte garnicht so schwer umzusetzen zu sein oder Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Der Vorschlag von DarkPrince aus 2019 sollte garnicht so schwer umzusetzen zu sein oder Community-Team Leitstellenspiel ?

    Das würde meinen Vorschlag komplett erfüllen solange es pro Leitstelle wählbar wäre: